Base-Vertragsübernahme - Was geschieht mit der Nummer?

• Da das iPhone lacht, würde ich gerne meinen Base-Vertrag zur Übernahme anbieten. Die Rufnummer ist allerdings relativ bekannt und ich würde sie gerne behalten. Wie ist das Prozedere, damit der neue Vertragspartner eine neue Nummer bekommt? Die Suchfunktion hat zu diesem Fall leider nichts ausgespuckt.

Danke für Tipps!

Viele Grüße, Paddy

• Moin,

gleiche Situation und gleicher Gedanke hier :-)

Hab gerade mit der Base Hotline telefoniert.

Bei einer normalen Vertragsübernahme erhält der neue Vertragspartner die alte Nummer.
    Variante a) vorher einen neue Nummer beantragen (Kosten € 15,-; € 30,- bei Wunschrufnummer) oder b) nach der Vertragsübernahme eine neue Nummer beantragen - gleiche Kosten.

Die alte Nummer ist auf jeden Falls weg :( ... eine Portierung ist nur nach Beendigung des Vertrages möglich .. und der wird ja nur umgeschrieben.

So wie ich den Hotliner verstanden habe - keine Chance.
    Werde ich wohl doch ein iPhone importieren müssen *gg*

• Super, das ist doch eine handfeste Auskunft. Notfalls kann ich damit leben. Die Frage ist, ob sich ein neuer Vertragspartner findet. Mal gucken, ob man sich im Marktplatz einig wird.

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!