Handyverträge-Händler werden.

• Hallo,
    wie die meisten hier habe ich Verträge der Prämie oder eines Gerätes wegen abgeschlossen. Darüber habe ich und ein Freund vor kurzem Diskutiert wie die Händler solche Angebote stemmen, ich versuchte es ihm zu erklären und sein Argument war meistens: Betrüger. Irgendwann fiel der Spruch seinerseits: Na dann werde doch Händler. Dieser Spruch hat mich auf Idee gebracht mal das Thema ernst in Erwägung zu ziehen, da ich bis vor kurzem erfolgreich in einm O2 Shop gearbeitet habe und ich ne menge Spass hatte, weiß ich dass das Handygeschäft und alles was dazu gehört mir liegt. Als ich noch im O2 Shop tätig war, habe ich nur Infos über O2 Shops gesammelt. Jetzt interessiere ich mich für Händler á la eteleon & co.

Nun meine Frage: wie werde ich solch ein Händler? Woher kriege ich die Ware?
    Wieviel Kapital ist notwendig? Was muss ich noch wissen?

• Du meldest Dein Gewerbe an und bekommst einen Gewerbeschein, damit gehst Du zu einem Großhändler, z.B. Komsa und kaufst dort ein. Danach verkaufst Du es.

Was Du noch wissen musst: Es lohnt sich nicht. Wenn man solche banalen Sachen schon in einem Forum erfragen muss, wird das nichts :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Du meldest Dein Gewerbe an und bekommst einen Gewerbeschein, damit gehst Du zu einem Großhändler, z.B. Komsa und kaufst dort ein. Danach verkaufst Du es.

Was Du noch wissen musst: Es lohnt sich nicht. Wenn man solche banalen Sachen schon in einem Forum erfragen muss, wird das nichts :D

ja ganz so dumm bin ich nicht. vielleicht war meine frage nicht präzise genau, wie komm ich an die provider und anbieter? geht man irgendwelche verträge ein? voraussetzungen die erfüllt werden müssen?

edit: ich erfrage das nicht in irgendeinem teenie forum, ich halte sher viel von diesem forum. hier sind viele händler unterwegs und echt gute leute mit fachwissen.

• Durch den Großhändler bekommst Du VO-Nummern bei Netzbetreibern und Providern, über die Du schalten kannst. Vorraussetzung ist eigentlich nur schnell viele (später auch benutzte) Karten schalten, dann werden die Konditionen besser.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Du gehst mit jeden Provider und Händler worüber Du Ware beziehst und Karten schaltest Händlerverträge ein , Zielvereinbarungen gehören später ebenso dazu wie kaufmänisches Handeln. Eine odentliche Internet Präsenz und Steuernummer und schon kann es los gehn , wobei natürlich zu sagen ist das am Anfang die Margen für "neue" Händler geringer ausfallen als bei Händler die pro Monat über 1000 Karten schalten wie es bei den meisten hier der Fall ist.

Ansonsten überlege Dir mal ob Du mit einem Partnerprogramm anfangen möchtest , bieten die Großen ja auch alle an.

• Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Du gehst mit jeden Provider und Händler worüber Du Ware beziehst und Karten schaltest Händlerverträge ein , Zielvereinbarungen gehören später ebenso dazu wie kaufmänisches Handeln. Eine odentliche Internet Präsenz und Steuernummer und schon kann es los gehn , wobei natürlich zu sagen ist das am Anfang die Margen für "neue" Händler geringer ausfallen als bei Händler die pro Monat über 1000 Karten schalten wie es bei den meisten hier der Fall ist.

Ansonsten überlege Dir mal ob Du mit einem Partnerprogramm anfangen möchtest , bieten die Großen ja auch alle an.

wie sieht in der regel so ein partnerpogramm aus?

• Unbeholfen wie ein Baby, und will sich selbständig machen!? :D
    Google kennst Du nicht zufällig? Falls doch, gib dort mal Partnerprogramme Mobilfunk ein. Falls Dir jemand noch einen Laden mieten und einrichten soll, melde dich einfach wieder! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Unbeholfen wie ein Baby, und will sich selbständig machen!? :D
    Google kennst Du nicht zufällig? Falls doch, gib dort mal Partnerprogramme Mobilfunk ein. Falls Dir jemand noch einen Laden mieten und einrichten soll, melde dich einfach wieder! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    sorry das muss jetzt sein:

"Es sind wieder Ferien...." :D

warum habt ihr diese beiträge verfasst? etwa ferien? langeweille bei dem langweilligen bürojob? läuft nichts im tv? ich bin bereits seit 5 jahren selbstständig und betreibe 3 läden, die nichts mit mobilfunk zu tun haben. dieses arrogante verhalten kotzt mich wirklich an. ihr kennt den menschen null und führt euch auf wie die heilligen drei könige. wozu forum? warum nicht immer googlen? ich möchte hier insider wissen erlangen, leute die erfahrung gemacht und solche clowns machen dieses forum kaputt. hirschi dann google mal, jedes partnerprogramm behauptet es sei das beste. also wenn ihr keinen tip (den ich wahrlich nicht von euch beiden haben will) habt oder nichts andere produktives zum thema zu schreiben dann bitte ich euch mal die füße still zu halten, eure fließbandarbeit weiter nach zu gehen und leute wie mich die chance geben sich ein paar tips einzuholen

danke

• Zitat

Original geschrieben von pilgulistan
    langeweille bei dem langweilligen bürojob? ...

Nee, Urlaub!

Zitat

Original geschrieben von pilgulistan ich bin bereits seit 5 jahren selbstständig und betreibe 3 läden, die nichts mit mobilfunk zu tun haben....

Wenns halbwegs läuft, dann bleib besser dabei!

Zitat

Original geschrieben von pilgulistan ...... ich möchte hier insider wissen erlangen.........

Glaubst Du cleverer Geschäftsmann allen Ernstes, dass hier jemand öffentlich Insiderwissen preisgibt, und sich freiwillig die Butter vom Brot nehmen lässt?:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von pilgulistan .....hirschi dann google mal, jedes partnerprogramm behauptet es sei das beste.

Was hast Du denn erwartet?

Zitat

Original geschrieben von pilgulistan ........ eure fließbandarbeit weiter nach zu gehen und leute wie mich die chance geben sich ein paar tips einzuholen

Was spricht denn gegen Fliessbandarbeit? Es soll Leute geben, die am Fliessband stehen (oder sitzen), und dabei mehr verdienen, als manch einer, der drei Läden am Ar... hat!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!