N95 internet via bluetooth

• Wenn ich mein N95 mit einem Laptop via bluetooth verbinde und der Laptop im Internet ist. Gibt es eine Anwendung die mir dan den Internetzugang im B95 ermöglicht?

Also kein UMTS / GPRS / GSM um ins INternet zu gehen mit dem N95 sondern nur die Bluetooth-Verbindung vom PC.

Danke für Tipps.

• Für S60 2nd edition Geräte gab es mal eine Software namens Gnubox, mit der genau das ging, was Du möchtest. Habe für die 3rd edition noch nichts von einer solchen Software gehört.

Habe das früher auf meinem N70 recht regelmäßig genutzt, da es ja kein WLAN hatte und das somit die einzige Möglichkeit war, mit dem Gerät (ohne Datenpaket) ins Netz zu gehen.

ABer das ist auch der Knackpunkt: Das N95 hat ja WLAN, also verbinde ich mich direkt mit meinem Router und surfe komfortabel, noch dazu viel schneller als es über bluetooth ginge.

Warum loggst Du Dich also nicht direkt ins WLAN ein. Für den Fall, dass DU kein WLAN hast (DSL ist ja vorhanden): Kauf Dir doch einen billigen WLAN-Router, gibts ja schon für ein paar Euro, ist m.E. die beste Lösung.

Gruß Delux

• Hallo,
    ja zuhause mache ich das so. Aber in das Firmennetz komme ich nicht hinein und wenn ich mal in einem anderen WLAN bin dann ist das oft kostenpflichtig und user / pw funktioniert bei einmal zahlen nur bei einem Gerät.

Also wenn jemand doch noch so eine möglichkeit kennt ....

Danke.

• Scheint sehr kompliziert zu sein, muss man sich echt fragen, ob einem das die Sache Wert ist.

Wenn Dein Laptop mit dem Netz verbunden ist und trotzdem WLAN hat, könntest Du ja versuchen, quasi Dein Laptop als WLAN-AccessPoint einzurichten.

Weiß aber nicht ob das geht, braucht man sicher eine Software für, musst Du halt mal suchen.

Gruß Delux

• Also,über W-Lan gehts,brauchst nur den Schlüssel des Routers eintragen. Menü->Internet->seite aussuchen->zugangspunkt wählen->W-Lan suchen->schlüssel eingeben->LOS GEHTS!!!! :)

• Hallo,
    ja über WLAN nutze ich es schon.

Kann man denn auch eine WLAN-Verbindung von Laptop zu Handy machen und dann das Laptopinternet im Handy mitnutzen? Alternativ per USB-Kabel?

Grund: Bei kostenpflichtigen Hotspot ist oft nur eine Maschine pro Zugang erlaubt ... .

Danke.

• Ja das geht. Du kannst aber nur entweder eine verb. von pc zu a.p. oder von handy zu pc herstellen. Gleichzeitig geht nur mit zwei wlankarten. Wenn der pc per kabel im netz ist, kannst du ein ad hoc wlan einrichten, darauf internet freigeben und dann mit dem handy über den pc surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!