Hallo,
ich besitze ein N95 mit der aktuellen Firmware. Auf diesem verwende ich den MobilNavigator 6 für Symbian zum Navigieren. Jetzt habe ich von der Version 6.3 auf 6.10 gewechselt und beim Navigieren mit dem internen GPS-Empfänger geht alles, nur das Suchen der Satelliten dauert lange. Ich habe allerdings, noch von Nokia 6600 Zeiten, eine externe BT-GPS-Maus (Fortuna ClipOn BT). Diese hängt im Auto an eine externe GPS-Antenne, welche aussen an der Windschutzscheibe hängt. Stelle ich das N95 auf den externen GPS Empfänger ein, dann klappt das auch wunderbar. Die Satelliten werden wesentlich schneller gefunden. Aber seit ich die neue Version 6.10 installiert habe beginnt zwar die Navigation ganz normal, nur friert diese nach ca. einer Minute ein! Beende ich diese und starte sie wieder, dann geht sie wieder für kurze Zeit. Bei der Vorgängerversion 6.3 war dies nicht! Laut Support von Navigon soll ich mich an Nokia wenden, aber das erscheint mir unschlüssig, denn mit der Software "Sport tracker" funktioniert es auch! Verwende ich den internen GPS-Empfänger, dann habe ich nur das Problem mit der langen Satellitensuche (Sonnenschutzverglasung!) Hat jemand auch dieses Problem?
Was mit am MN6 von Navigon stört ist, dass es keine Routenplanung besitzt. Ich habe mir, vor dem Kauf, den MN6 auf einen Handy mit WindowsMobil angesehen und da war es vorhanden! Wer denkt schon daran, dass die Symbianversionen so abgespeckt werden! Habe meine Verärgerung auch schon an Navigon weitergegeben! Funktioniert eigentlich bei anderen Navi´s für´s N95 eine Routenplanung bzw. die 3D-Ansicht? Die ist beim MN6 wirklich super!
Cu, F.