1&1 DSL-Vertrag in Hostingpaket umwandeln?

  • Hallo,


    1. Frage
    Ein Bekannter trägt sich mit dem Gedanken mit seinem DSL Anschluss von 1&1 wegzugehen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Er würde aber gerne die bestehenden Emailadressen (teilweise mit @online.de Endung) und die bestehende Domain bei 1&1 belassen.


    Ist es möglich die Inklusivemailadressen und die Inklusivdomain (ursprünglich aus dem 1&1 DSL-Vertrag) in ein 1&1 Hostingpaket umzuwandeln?
    Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht? Ist mit einer Ausfallzeit zu rechnen und fallen Kosten für die Umwandlung an?


    2. Frage
    Hat jemand von euch eines der aktuellen 1&1 Hosting Pakete und kann mir sagen ob bei den enthaltenen Emailadressen kostenfrei auch ein Virenschutz aktiviert werden kann (so wie bei den Inklusivemailadressen von DSL-Verträgen) oder kostet dies bei den Hostingpaketen Aufpreis?


    3. Frage
    Gibt es eine Möglichkeit die VoIP Rufnummern von 1&1 und die UMS-Rufnummer auch ohne DSL-Vertrag weiter zu nutzen? Ich denke nicht oder kann man separat irgendeine Option buchen die das ermöglicht?


    Danke für Antworten auf meine Fragen

  • Zu 1.
    Die Übertragung der Domain in ein Hosting/Mail/Domain-Vertrag ist problemlos möglich. Einfach ein neues Paket abschließen und die Domain auswählen. Unter dem "alten" Vertrag (DSL-Anschluss mit Domain) bekommt man dann eine Mitteilung und kann online der Übertragung der Domain zustimmen. Bei mir ging das alles damals innerhalb weniger Stunden. Die Mail-Postfächer die auf den Domain-Namen enden muss man wieder neu anlegen.


    Wie es mit den Adressen mit online-Endung ist weiß ich leider nicht genau. Allerdings kann ich bei einem aktuellen Domain-Paket die Endung online gar nicht auswählen.


    Zu 2.
    Kostet extra, nur ein Spamfilter ist kostenlos dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!