Stehe vor Kaufentscheidung 7650, Standby-Zeit?

  • Aehm erstmal hallo,
    ich bin neu hier und wollte gleich mal paar Fragen loswerden :D
    Ich habe seit Dezember das Motorola 720i, werde es aber wieder verkaufen da ich damit doch nicht so ganz zufrieden bin, es ist nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. :(
    Nun bin ich am ueberlegen, mir entweder das 7650 zu kaufen oder das Siemens S55..fuers 7650 spricht das klasse, riesige Farbdisplay, der relativ ordentliche Speicher fuer Java und Symbian-OS Programme (ueber 3 mb waren das doch?) und die fest eingebaute Kamera.. negativ sind mir aufgefallen: die doch etwas klobige Groesse des Geraetes, wobei ich mir vorstellen kann, dass es in eine Hosentasche passt und man sich ganz bestimmt dran gewoehnt ;) .. dann habe ich von vielen gehoert, dass die Standby-Zeit zu wuenschen uebrig laesst.. wielange haelt das Handy denn wenn man nicht gerade stundenlang spielt oder telefoniert? Also ich meine wenn man es normal benutzt, vielleicht 10 Min am Tag telefonieren und 2-3 SMS tippeln.. wie schauts denn da aus?
    Dann waere da noch das Siemens S55.. pro: klein & fein, java faehig.. kann mir jemand sagen, wieviel Speicher das Handy hat? - es hat ausserdem alles was es braucht und macht einen sehr guten eindruck - negativ: kleines display, ist halt weniger ein "spiel" handy ;) .. wie schauts da mit standby zeit aus?
    Also ich bin wie gesagt noch stark am gruebeln und kann mich nicht so recht entscheiden.. eine Frage noch zum schluss: Bluetooth koennen doch beide Handys.. ich brauche nichts weiter als so einen Bluetooth USB-Adapter und schon kann ich Dateien / Programme / Klingeltoene usw. bequem ueber funktechnik an mein handy schicken, ist das korrekt? Beim Motorola hat mich auch ganz gewaltig gestoert, dass ich Programme nur ueber WAP ziehen und installieren konnte und damit rechnungen ueber 80 euro zusammenbekommen habe (ich sollte nichtsoviel rumspielen und ruminstallieren ich weiss..), ausserdem ist der Speicher mit 230kb ja laecherlich knapp bemessen..
    Naja ich freu mich auf jede antwort.. ich hoffe das war jetzt nicht zuviel hier ;)


    Tschau
    iCE

  • Hallo,


    Hast Du Dir schon ein paar Vergleichsthreads durchgelesen?! :)


    Wenn nein, dann schau mal hier:


    "Welches Nokia kann dem S55 das Wasser reichen?"


    "Erfahrungen 7650 - sehr aufschlussreich!"


    Ich würde Dir auf jeden Fall das 7650 empfehlen.
    Zu Deiner Frage: Mit dem Standartakku kommst Du bei normaler Benutzung auf 2- 3 Tage.
    Mit dem Zusatzakku (Testbericht) kommst Du auf locker 4 -5 Tage.


    Also, nimm das 7650 mit dem Zusatzakku, damit wirst Du glücklich werden. :)


    Alles weitere in den anderen Threads!


    Viel Spaß noch bei TT :)


    Gruß,
    Chris


    PS:
    Du kannst per Infrarot, oder, wie Du es willst, per Bluetooth einfach die Töne per Windows Menü ans 7650 senden.
    Genauso gehts mit den Bildern usw. ... einfach klasse! :)
    Das 7650 ist außerdem, durch sein Betriebssystem, erweiterbar und wird damit nie langweilig, weil Du immer wieder neue Programme aufspielen kannst.

  • Ich komm mit meinem 7650 meistens auf 3 Tage mit dem normalen Accu, nur wenn man mehr damit macht zieht das Display relativ viel Strom. Wenn du nur telefonierst, sind 4 zu schaffen, aber wenn du auch spielst, kan er nur 2 Tage reichen.

  • Hi, ich würd mir auf jeden Fall das S55 holen, weil mir das 7650 einfach zu groß wäre. Ich hab dazu noch einen Jornada 568 Pocket PC (der ist nicht viel grösser als ein 7650), damit kann ich wesentlich mehr spielen, Musik hören etc etc.. Im Moment ist das sicherlich noch die bessere Lösung, bis mal was ordentliches auf den Markt kommt.

  • Hallo!


    Also ich habe seit 2 Monaten das 7650 von Nokia, habe mir auch gleich einen 2. Akku dazugekauft.


    Muss sagen, echt ein Top-Gerät wie man es erwartet!


    ok, über die Größe lässt sich streiten, wer aber weite Hosen trägt, wird hier keine Probleme haben. :D


    Nein im Ernst:


    An die Größe gewöhnt man sich schnell.


    Also, ich in deiner Situation kann dir nur zum 7650 raten, da es eine spielerei für sich ist und es schon hunderte Programme gibt um nachinstallieren (etliche davon Freeware).


    Zur Stand-By Zeit:


    Also, ich mit meinen nervösen Fingern komm ca. 4-5 Tage hin mit dem nachgebauten Akku. Mit dem Original (habe ich immer mit dabei für den Fall der Fälle) ca. 2-3 Tage.


    Fazit:


    Wenn du einen 2. Akku dazunimmst, bist du mit dem 7650 wirklich gut bedient und hast sicherlich lange eine Freude damit!


    mfg

  • Das 7650 ist meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes: als Handy zu groß und als Pocket PC Ersatz kann es einfach viel zu wenig und hat ein zu kleines Display. Mein 568 dient als MP3 Player, als Lexikon, Wörterbuch, als Ebook etc., das Display ist mehr als doppelt so groß als der 7650 Schirm obwohl das Gerät nicht viel grösser ist, mit der 256MB CF Karte kann ich Kram ohne Ende abspeichern und und und, da kann das 7650 in keiner Weise mithalten. Das S55 ist als Telefon hervorragend, aber das wichtigste ist, das ich es auch in der kleinsten Tasche ohne Probleme verstauen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Hi, ich würd mir auf jeden Fall das S55 holen, weil mir das 7650 einfach zu groß wäre. Ich hab dazu noch einen Jornada 568 Pocket PC (der ist nicht viel grösser als ein 7650), damit kann ich wesentlich mehr spielen, Musik hören etc etc.. Im Moment ist das sicherlich noch die bessere Lösung, bis mal was ordentliches auf den Markt kommt.


    Was ordentliches gibts doch schon längst: Sony Ericsson P800! :D :cool: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Das 7650 ist meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes: als Handy zu groß und als Pocket PC Ersatz kann es einfach viel zu wenig und hat ein zu kleines Display. Mein 568 dient als MP3 Player, als Lexikon, Wörterbuch, als Ebook etc., das Display ist mehr als doppelt so groß als der 7650 Schirm obwohl das Gerät nicht viel grösser ist, mit der 256MB CF Karte kann ich Kram ohne Ende abspeichern und und und, da kann das 7650 in keiner Weise mithalten. Das S55 ist als Telefon hervorragend, aber das wichtigste ist, das ich es auch in der kleinsten Tasche ohne Probleme verstauen kann!


    Das ist ja auch reine Ansichtssache.


    Also ich habe lieber nur ein 7650 in der Tasche, als ein S55 mit Cam und einen Pocket PC;) Was benötigt da wohl mehr Platz :D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Also ich habe lieber nur ein 7650 in der Tasche, als ein S55 mit Cam


    das ist wohl wahr, dafür kann ich mit dem PocketPC auch wesentlich mehr anfangen als mit dem 7650, ausserdem kann ich mich je nach Kleidung oder Situation anpassen un brauche nicht immer ein grosses gerät mitnehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!