C 75 plötzlich sehr leise

• Hallo Forum

Seit zwei Tagen ist die Hörerlautstärke meines C 75 (im Gespräch) sehr leise.
    Die Begrüßungsmelodie und alle anderen Töne kommen aber in normaler Lautstärke.
    Im Profil ist "Laute Umgebung" eingestellt und die Lautstärke steht auf max.
    Irgendwelche Einstellungen habe ich auch nicht verändert.
    Weiß jemand Rat?

• Soviel ich weiß, stellt man die Gesprächslautstärke während des Gesprächs mit Seitentasten (sofern vorhanden) oder Navi-Key ein. Dann müsste alles wieder im Lot sein.

Gruß aus Wedau

• Die Lautstärke wird beim C75 mit dem Joy - Stick eingestellt und steht auf maximaler Lautstärke.
    Daran kanns also nicht liegen.
    Ich habe auch nichts verstellt und trotzdem ist das Ding plötzlich leider.

• Aus- und Einschalten hilft nichts denk ich mal?
    Wenns ein Software-Fehler ist, dann könntest du versuchen die Firmware zu aktualisieren. Welche Version hast du denn drauf? (*#06# wählen und einmal nach rechts drücken)
    Von einem Hardware-Fehler gehe ich nicht aus, da die Klingeltöne noch in normaler Lautstärke sind, aber falls sonst nichts klappt, hast du noch die Möglichkeit das Gerät aufzumachen und eventuell mal ein bisschen von Staub und Schmutz zu befreien. Vielleicht hilfts ja.

Alles was weitergeht als das Vorgeschlagene ist die Mühe im Vergleich zum Wert des Telefons wohl leider nicht mehr wert.

• Aus - und Einschalten hilft ebenso wenig wie Akku raus/rein.
    Die Firmware ist Version 11 von 2005.
    Ich würde ja gerne eine neuere aufspielen aber ich weiß nicht wo ich eine neuere Verion her bekomme und wie ich die überhaupt auf´s Handy bekomme.
    Aber mit der älteren Version hats ja bis jetzt auch problemlos geklappt, warum sollte es also plötzlich damit nicht mehr gehen?
    Aufmachen geht mangels passendem Werkzeug leider nicht.
    Das mit dem Wert des Telefons stimmt schon aber man(ich) häng(t) halt dran.

• Aktuell wäre glaub ich die 24. Leider hab ich dazu keinen Link gefunden. Einen Link mit Version 22 hast du gerade als PN bekommen.
    Aktualisieren kannst du die nur mit dem passenden Datenkabel.

Ob es wirklich hilft ist natürlich fraglich. Ich meine nur, dass ein Softwarefehler eventuell zu reparieren wäre mit "neu aufsetzen" (so ähnlich wie unter Windows ;) ), ein Hardware-Fehler aber nicht so leicht zu finden/beseitigen ist. Allerdings dürften die C75 bei eBay inzwischen doch auch ziemlich billig sein? Vielleicht findest du da günstigen Ersatz.

• Am Montag kommt ein Freund der so ein Dtenkabel hat und sich besser mit Handys auskennt. Dann werden wir unser Glück mal versuchen.
    Danke für die nützlichen Tips und den Link zur Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!