• Re: E71 Theme


    Zitat

    Original geschrieben von edge123
    Der "offizielle" E71 wird immer unübersichtlicher. Darum postet bitte hier eure favorisierten Themes fürs E71
    Mein Vorschlag ist "only black":
    http://www.symbianthemes.us/free,nokia/10168,only_black/


    Babi's "Only Black" V5 Theme ist leider nicht speziell für das E71 gemacht, es beinhaltet noch viele Fehler.
    Ich verwende zur Zeit "Black Nitrio", ein kommerzielles(es muss also bezahlt werden) Theme, das ursprünglich für den E90 entwickelt wurde.
    Es funktioniert wesentlich besser mit dem E71 als das Babi Theme, vor allem sieht es auch optisch ein wenig "sauberer" aus.


    Ich wünschte Nokia würde für seine E-Serie(also Business Geräte) endlich mal professionellere Themes anbieten aber offenbar sitzt da jemand in der Designabteilung, der noch ein kleines Kind ist. ;)


    Mir ist klar, dass viele hier im Forum auf buntes Allerlei stehen aber ICH nicht und die meisten Businessuser, die ich kenne, auch nicht. Es ist nicht nur peinlich, wenn man so ein buntes Ding auf dem Handy hat, es ist auch unübersichtlich und einfach optisch abstossend.
    Das ist so, als ob man seinem Porsche eine lillablassblau Lackierung verpasst und dann noch rotes Leder dazu. Es PASST einfach nicht, auch wenn es sicherlich auffälliger ist, als nur schwarz.


    Da lobe ich mir doch HTC, die scheinen endlich mal kapiert zu haben, was Sache ist. Auch LG hat dazugelernt, allein Nokia und Samsung haben in diesem Bereich noch Defizite. Klar, man kann sich ein schönes Theme aus dem Internet downloaden aber vor allem bei Nokia ist das eben so, dass die freien Themes aus dem Internet oft nur schlecht programmiert bzw. angepasst sind und man dann plötzlich bei bestimmten Funktionen/Programmen keine Schriften oder Zahlen mehr erkennen kann.


    Nokia kann von mir aus ein Dutzend Clownthemes auf die Handys packen aber dann bitte ein oder zwei Themes, die einfach nur EINFACH sind und keine Augenschmerzen auslösen. ;)

  • Hallo,


    grey steel und white steel sind Dir nicht einfach genug?


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Re: Re: E71 Theme


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Auch LG hat dazugelernt, allein Nokia und Samsung haben in diesem Bereich noch Defizite.


    Na, da muss ich mal für Nokia in die Bresche springen, denn eins darfst du nicht vergessen: Nokia war AFAIK einer der ersten Hersteller die überhaupt mit Themes angefangen haben. Sie haben es praktisch mit erfunden. Ausserdem werden die Theme Editoren von Nokia seit eh und jeh gratis mit angeboten. Sie habe den Trend ziemlich früh erkannt und somit dem Benutzer ermöglicht, sich individuelle Themes selber zu basteln. Ich behaupte mal, daß jeder der eine moderne Fernbedienung programmieren kann, es auch schafft sich ein Theme nach seinen Vorstellungen zu basteln


    Ausserdem sind die schlichten Themen die du so vermisst bei allen Nokias mit vorinstalliert

  • Re: Re: E71 Theme


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT

    Das ist so, als ob man seinem Porsche eine lillablassblau Lackierung verpasst und dann noch rotes Leder dazu. Es PASST einfach nicht, auch wenn es sicherlich auffälliger ist, als nur schwarz.



    Oh man... was für Probleme manche Leute haben :rolleyes: Wenn ich bloß solche Probleme hätte :D Es IST nur ein Handy! Wenn du es SchwarzWeiss magst dann kauf dir einfach ein älteres Nokia :D Und vergleiche hier bitte kein Handy mit nem Auto... das ist lächerlich... Und außerdem ist das aktuelle theme von Nokia doch überhaubt nicht bunt! Ich weiß überhaupt nicht wo dein Problem ist.

  • FunnyFreak


    Man könnte sich jetzt auch fragen weshalb du dir einen Thread über ein Thema ansiehst, welches dich nach eigenem Bekunden nicht interessiert.


    Schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift bietet halt den besten Kontrast und ist damit gut lesbar.


    Und so ein Theme wird von Nokia halt nicht angeboten, jedenfalls nicht in meinem E51. Da hab ich die Wahl zwischen Grau (noch am erträglichsten und einigermaßen lesbar), Kaffeebraun, Blau, Rot und Türkis.


    Dank diesem Thread hab ich ein taugliches schwarzes (only_black_default)
    gefunden und bin damit sehr zufrieden. Warum soll ich ein älteres Handymodell nehmen nur damit ich es gut lesen kann ?

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Gibt es denn ein schlichtes (oder überhaupt ein) Theme, das die herkömmlichen S60-Icons (wie beim E51, N82 usw.) beinhaltet?

  • Yep
    only black v5 default von babi
    findest du unter dem Link im ersten Beitrag dieses Threads.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!