3410 und Probs beim SMS-Öffnen

• Hallo,

eigentlich bin ich ein überzeugter Nokia-Fan, aber die Software von meinem 3410 macht mich langsam wahnsinnig! Ich habe schon mehrere Updates machen lassen und habe im Moment die Version 4.26, aber trotzdem hängt sich das Handy sporadisch auf, wenn ich eine neu eingegangene SMS öffnen möchte. Dann hilft nur seeeeehr viel Geduld oder Akku raus, Akku rein und neu starten. :flop:
    Bin ich mit dem Problem alleine?

BTW: gibt es eigentlich eine Kunststoff-Tastaturmatte - diese Gummi-Matte ist ziemlich ätzend... :(

Hier mal meine bisherigen Handies (weil ich neu bin ;)):
    Nokia
    2110 (D2)
    6110 (D1)
    3210 (D1), mit Vibration! :top:
    3310 (D1)
    6510 (O2)
    3410 (D1)

• Hallo,

Edit: Gar nicht gesehen, ein Neuling: Herzlich Willkommen :)

das hört sich sehr danach an, als läge das Problem an der SIM Karte.

Gerade, wenn man, so wie Du anscheinend, eine alte D1 Karte hat, dann gab es immer wieder Probleme mit Nokias.
    Du hast doch eine D1 SIM, oder?
    Wie alt ist diese?

Das Problem tritt meist mit den G3 Karten.
    Kannst Du mal schauen, ob Du eine solche hast.

Viel Spaß noch bei TT :)

Gruß,
    Chris

• Danke für´s Willkommen! :D
    Leider tritt das Problem auch mit meiner o2-Karte auf. Abgesehen davon hab ich letztes Jahr eine neue D1-Karte (G4) bekommen...

EDIT: Nicht G4 sondern H4... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Leider tritt das Problem auch mit meiner o2-Karte auf. Abgesehen davon hab ich letztes Jahr eine neue D1-Karte (G4) bekommen...

Na wenn das so ist:
    Dann scheint das Gerät ja wirklich irgendwo kaputt zu sein.
    Du hast die neueste SoftwareVersion und neueste SIM Karten.

Dann würde ich mal in einen NSC in Deiner Nähe gehen (zu finden unter http://www.nokia.de/haendler ) und lass es austauschen.

Eine andere Lösung sehe ich im Moment nicht.

Gruß,
    Chris

• defninier das "sssehrrrr viel Geduld mal"...

Kann es sein, dass es sagt "Ordner wird geöffnet" und das dann sehr lange dauert? Lösche mal alle SMS im Eingang und dann öffne ihn nochmal, dann sollte es schneller gehn.

Grüße

• "Lösche mal alle SMS im Eingang und dann öffne ihn nochmal, dann sollte es schneller gehn. "
    --> Naja, ich habe auch das 3410 und es ist kaum ein Unterschied zu merken wenn der Posteingang voll oder leer ist...
    Außerdem passen ja eh nur zwiscdhen 10 und 15 SMS rein, hat ja keinen riesen SMS Speicher...
    Ich bin mit dem Handy eigentlich zufrieden, habe noch keine Probleme gehabt, nur wenn man diese GANZ langen SMS schreibt und da so an das Ende komt, wird das sehr sehr langsam wenn man schnell schreibt, aber das war beim 3310 auch so....
    Schönen Sonntag noch !

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    defninier das "sssehrrrr viel Geduld mal"...

Kann es sein, dass es sagt "Ordner wird geöffnet" und das dann sehr lange dauert? Lösche mal alle SMS im Eingang und dann öffne ihn nochmal, dann sollte es schneller gehn.

Grüße

Sehr viel Geduld = ca. 5 Minuten (und dann ist die SMS nicht geöffnet, sondern der Startbildschirm erscheint wieder). Auch wenn der Speicher leer ist. Dieser Balken über "Mitteilung wird geöffnet" bewegt sich dann auch nicht mehr.
    Wiegesagt, Problem tritt mit verschiedenen Karten auf, habe die neueste Software (4.26) und schon ein Austauschgerät... :mad:

• Kleine Frage : Wie groß ist denn der SMS Speicher ? Oder wird nur der auf der SIM Karte vorhandene Speicher genutzt ?

Merci...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kleine Frage : Wie groß ist denn der SMS Speicher ? Oder wird nur der auf der SIM Karte vorhandene Speicher genutzt ?

Genau das!

Das 3410 hat noch keinen internen Speicher!
    Erst ab dem 3510 gibts 150 SMS Speicherplätze.

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!