Iphone 2,5G mit neuer 2.0 Software -> Akku Probleme

• Hallo Leute,

ich habe seit 7 Monaten ein Iphone mit Edge (2,5G).
    Mein Akku hat immer locker 2-3 Tg. durchgehalten. Nun seit Freitag habe ich die neuen 2.0 Software und Mobile.me aktiviert.

Der Akku ist ohne viel zu surfen (10-15 min.) nun nach ca. 15 Std. im roten Bereich.
    Liegt das an der 2.0 Pushfunktion (ja ich habe ein .me Postfach mit Pushfunktion installiert) oder gibt es noch andere Einstellungen, die meine Batterielaufzeit negativ beeinflussen?

Zusätzlich habe ich einen hohen Verbrauch am Traffic ( ca. 10 MB) festgestellt...

Danke

KPB

• Ich sags mal frei heraus ohne die Konstellation selbst zuhaben.

Pushfunktion verbraucht imho selbstreden mehr Strom als wenn Du manuell bei Bedarf abrufst!
    Aber 15 Std is wenig. Welche 2.0 haste da? Über iTunes?

10 MB ist aber kein hoher Traffic^^

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich sags mal frei heraus ohne die Konstellation selbst zuhaben.

Pushfunktion verbraucht imho selbstreden mehr Strom als wenn Du manuell bei Bedarf abrufst!
    Aber 15 Std is wenig. Welche 2.0 haste da? Über iTunes?

10 MB ist aber kein hoher Traffic^^

Ja die 2.0 über itunes vom 11.07.
    und die 10 MB sind wie gesagt von wenigen Seiten... was soll denn da der berühmte S (100 MB) Kunde nach 10 Tagen machen ;-))... Ich surfe sonst erheblich mehr.

Grüße

KPB

• SChalt doch einmal Push aus für nen Tag und schau ob es länger hält. Natürlich wenn es 100% aufgeladen ist.

15 STD ist aber schon wenig...

• hallo,

ich habe auch das gefühl das der akku nicht so lange hält wie vor dem update auf 2.0 :-((

• Leute, mal ernsthaft. Wenn das wirklich so ist, dann kann ich auf das Update wirklich verzichten und bleibe erstmal bei 1.1.4, so toll die neuen Funktionen auch sind. Und zur Akkulaufzeit kommen ja noch etliche andere Probleme dazu, wie bei apfeltalk.de berichtet wird.

Nee, also hier scheint der Spruch "Never change a running system" wirklich zu passen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von andi1963
    hallo,

ich habe auch das gefühl das der akku nicht so lange hält wie vor dem update auf 2.0 :-((

Der Akku hält bei mir (ohne MobileMe) definitiv länger als bei der 1.1.4. Keine Push-Anwendungen = längere Akkulaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der Akku hält bei mir (ohne MobileMe) definitiv länger als bei der 1.1.4. Keine Push-Anwendungen = längere Akkulaufzeit.

So hatte jetzt alle Pushfunktionen auf aus. Soeben war das Iphone richtig warm und der Akku nur noch auf 50 % ---> Habe bis vor 4 Stunden den Akku übernacht geladen --> war dann voll. Keine telefonie und alle 30 min. Mailsync.
    Ca. 20 min. Webseiten angesehen.

Das hatte ich unter der 1.1.4 so nie...

Grüße
    KPB

• Zitat

Original geschrieben von kpb
    So hatte jetzt alle Pushfunktionen auf aus. Soeben war das Iphone richtig warm und der Akku nur noch auf 50 % ---> Habe bis vor 4 Stunden den Akku übernacht geladen --> war dann voll. Keine telefonie und alle 30 min. Mailsync.
    Ca. 20 min. Webseiten angesehen.

Das hatte ich unter der 1.1.4 so nie...

Grüße
    KPB

Hattest du die "offizielle" 2.0 über iTunes, oder die aus dem Link?

• Zitat

Original geschrieben von kpb
    Ja die 2.0 über itunes vom 11.07.

Er hat die offizielle^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!