2. iPhone 3G bei T-Mobile gegen Gebühr?

• Zitat

Original geschrieben von lart
    wenn ich mich hier an die threads erinnere, war es damals zu beginn nicht möglich einfach ersatz zu bekommen.
    erst, als sich abzeichnete, daß das lager einfach nicht leer wird konnte man unkompliziert ein neues dazu erwerben (für die besagten 399€).
    beim neuen denke ich wird es nicht so einfach/günstig sein, denn da ist der run noch groß.

sperren dürfte imho vermutl. über apple/itunes möglich sein, oder?

Wie ich bereits sagte, zum Anfang hin, wars nix!

EDIT: Nach einem Telefonat mit T-Mobile stehts wohl fest. Diesmal erst einmal kein zweites Gerät. Und bei Verlust hat der Kunde eben Pech, der soll sich dann ein freies Gerät von woanders besorgen.
    Als ich die Beraterin darauf ansprach, dass es ja auch Kunden gäbe, die immerhin 90 Euro monatlich für den Luxus bezahlen, entschuldigte sie sich und meinte sie könne nur ihre Infos weitergeben.

Die Problematik ist mir wirklich fremd, beim letzen iPhone, bei dem Apple noch den Verträgen verdiente, und was im Verkaufspreis teurer war gings ja auch.
    Wirklich sehr schwach T-Mobile!!!
    Und schade für den Kollegen ausm iFUN Forum, der sein Gerät wirklich verloren hat (Siehe Link oben)

Nix für Ungut

sn

MfG
    sn

• Bitte nich aufregen wegen Doppelpost, konnte nicht mehr editieren...

Also die E-Mail vom Timo Beil Kundenservice besagt folgendes:

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXX,
    Vielen Dank für Ihr Interesse am iPhone 3G. Derzeit bieten wir pro Vertrag nur ein iPhone an, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Beim Diebstahl des iPhone benötigen wir zunächst das Aktenzeichen oder die Tagebuchnummer der Diebstahlanzeige. In den ersten sechs Monaten nach Vertragsabschluss erhalten Sie das iPhone 8GB schwarz für 799,95 EUR. Das iPhone 16GB Schwarz/Weiß für 899,95 EUR. Nach sechs Monaten haben Sie jederzeit die Möglichkeit für 15,00 EUR pro Monat Restlaufzeit plus den iPhone Preis im jeweiligen Tarif Ihren Vertrag wieder zu verlängern. Wir empfehlen Ihnen daher den Abschluss einer entsprechenden Diebstahlversicherung.
    Alles Wissenswerte zu unseren Mobiltelefonen erfahren Sie unter unserer kostenlosen Hotline 0800 330 3000. Dort beraten Sie unsere Mitarbeiter gern rund um unser Handy-Angebot und die T-Mobile Tarife. Wenn Sie es möchten, nehmen wir unter dieser Rufnummer auch gleich Ihre Bestellung entgegen.
    Wir freuen uns schon darauf, von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenservice

In meinen Augen Kein Deal!
    Aber gut dass wir ma ne offizielle Antwort haben

mfg
    sn

MfG
    sn

• Ich glaube schon dass wenn man bei der Polizei anzeige wegen gestohlenem iPhone 3G erstattet und dan mal wütend bei T_mob anruft, E-mails schreibt dass man dan auch ein neues bekommt (natürlich nicht kostenlos) -ich bin kein anwalt aber ich könnte mir sogar vorstellen dass die dazu verpflichtet sind den visual voicemail dafür bezahle ich kann es aber nur mit dem iphone nutzen = ich brauche ein iPhone-...........

• Und wenn ichs im (nichteuropäischen) Ausland verliere?
    Mal angenommen ich kriegs im Libanon geklaut, als würden die mir dann nen Beleg ausstellen, die werden vllt. nich ma wissen was das is...
    Ich finds von T-Mobile ungerechtfertigt, es soll auch Kunden geben die ganze 90 Euro im Monat da lassen.
    Da stellt sich die Frage, wie es mit Geschäftskunden aussähe...

MfG
    sn

• kriegst du nen neues auto wenn du nur haftplicht hast und es dir geklaut wird? nein, was erwartet ihr alle? das handy ist weg weil der besitzter gelinde gesagt zu blöd war drauf aufzupassen. dafür kann weder apple was noch t-mobile also ist es denen auch egal was weiter ist. er hat einen vertrag mit rechten und pflichten und dazu gehört nicht das er bei diebstahl oder verlust nen neues handy bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von trask
    kriegst du nen neues auto wenn du nur haftplicht hast und es dir geklaut wird? nein, was erwartet ihr alle? das handy ist weg weil der besitzter gelinde gesagt zu blöd war drauf aufzupassen. dafür kann weder apple was noch t-mobile also ist es denen auch egal was weiter ist. er hat einen vertrag mit rechten und pflichten und dazu gehört nicht das er bei diebstahl oder verlust nen neues handy bekommt.

Es spricht ja keiner davon, dass mans ganz umsonst bekommt, aber etwas kulanz könnte man zeigen.
    Als Complete XL Kunde fürs 16GB iPhone wäre nicht schlecht.
    Es ist ja auch nicht so, dass andauert die TM Kunden ihr iPhone verlieren...

MfG
    sn

• Zitat

Original geschrieben von trask
    kriegst du nen neues auto wenn du nur haftplicht hast und es dir geklaut wird? nein, was erwartet ihr alle? das handy ist weg weil der besitzter gelinde gesagt zu blöd war drauf aufzupassen. dafür kann weder apple was noch t-mobile also ist es denen auch egal was weiter ist. er hat einen vertrag mit rechten und pflichten und dazu gehört nicht das er bei diebstahl oder verlust nen neues handy bekommt.

Aber bei einem Auto (oder so ziemlich jedem anderen Handy) kann ich dan aber ins Autohaus/handyladen gehen und mir ein Ersatz kaufen ohne einen zusätzlichn vertrag abschlisen zu können. Wenn dies bei T-mob nicht möglich ist in Zukunft wäre das der hammer. Den wenn ich die sim im anderen handy nutze ist es mir nicht möglich den vertrag voll zu nutzen (die DInge für die ich monatlich BEZAHLE) - ich sage nur visual voicemail. Und die können von einem Kunden wohl kaum erwarten dass er in die Schweiz/belgien fähr :D

• sn1
    nein, ist es ja auch nicht. und t-mobile bietet doch indirekt sowas an, nach 6 monaten vertrag auslösen und neues iphone haben.
    und warum sollte t-mobile nur wegen des iphone´s so kulant sein? das iphone ist nicht das ticket ins wünsch-dir-was-land auch wenne s manche glauben.

12seno34
    wenn in deine wohnung eingebrochen wirst, was machst du dann? deinen vermieter sagen er soll dir alles ersetzen? dier vergleiche hinken einfach mal.
    das telefon ist weg und pech gehabt.
    außerdem kannst du dir nach dem verlust des iphone nen anders handy holen und dir ne neue sim (multisim) holen, hast dann halt nur kein iphone wenn du sparen willst...

• Ich will ja nicht das T_mob en leuten eins schenckt es sollte nur die Möglichkeit zum KAUF (gegen GELD ! ) geben. Was ist daran "wünsch-dir-was-land" ?
    Wenn in meine Wohnung eingebrochen wurde kann ich zu ikea gehen und alles neu kaufen - das kann ich beim iPhone in D nicht wirklich.
    Und ein anderes handy+multisim kaufen ist insoweit OK ABER: mit einem anderen Handy kann ich meinen vertrag also das wofür ich monatlich geld bezahle nicht voll nutzen (stichwort: visual voicemail) ! ! ! Also habe ich quasi keine Möglichkeit meinen Vertragvoll nutzen zu können wenn T_mob mir kein neues iPhone verkauft.

• Als wenn ihr euch für 90 EUR monatlich einen Vertrag nur wegen Visual Voicemail ans Bein bindet ;)

Nun kommt mal wieder runter. Dann holt man sich für viel Geld bei Ebay ein T-Mobile iPhone, notfalls (leider) ein altes und aktiviert es mit dem Complete-Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!