Problem bei der Sache:
Es gibt solche Firmen wie Sand am Meer und der Markt ist hart umkämpft.
Und an grössere Aufträge z.B. in Firmen kommt man nur über den Preis rein, egal wie gut man arbeitet.
Ich spreche aus Erfahrung, habe selbst schon in der Verwaltung eines Reinigungsunternehmens gearbeitet.
Ist ehrlich gesagt eine besch.... Branche, in der der Unternehmer oft der Depp ist.
Wer ordentlich arbeitet, benötigt mehr Zeit. Und Zeit ist Geld.
Firmen achten auf ihr Geld, daher biste da schnell wieder raus, wenn ein billigerer Anbieter kommt.
Evtl. einer, der seine Mitarbeiter schwarz bezahlt (oft genug erlebt in dieser Branche).
Bsp.:
Wir haben ein Angebot abgegeben, mein Chef kam an die versch. Angebote ran, vom teuersten bis zum billigsten. Das billigste Angebot war 50.000 € im Jahr günstiger, als unseres.
Er hat dann ausgerechnet, dass dieser Anbieter ca. 6€ für die Stunde verlangt, wenn das Objekt noch einigermaßen vernünftig gereinigt werden sollte. (Zeit war bei diesen 6€ auch noch knapper kalkuliert).
Und an Privatpersonen - Haushalte kommt man kaum ran. Bzw. ist der Aufwand viel zu hoch, dass es sich lohnen würde.
Bin heilfroh, aus der Branche raus zu sein und würde mich da NIEMALS selbständig machen.