Neuanschluß in Berlin-Friedrichshain

  • mein vater zieht nach berlin (10247, friedrichshain). er will telefonieren, mailen und surfen. die leitung soll zuverlässig und nicht quälend langsam sein. die technik des anschlusses (dsl mit isdn, analog oder kabelfernsehen) ist ansonsten egal. bislang stehen insgesamt etwa 20 euro und weniger monatliche verbindungsgebühren auf der uhr. welchen anschluß (und welche anbieter) könnt ihr empfehlen ? mit welchen wartezeiten ist bei einem neubau-erstbezug (das hinterhaus wird seit anfang diesen monats bezogen) zu rechnen ?

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • In Berlin verfügt Alice über eigene Infrastruktur, sodass man einen vollwertigen Telefonanschluss bekommt. Habe selbst in Berlin Lichtenberg Alice DSL vor kurzem beantragt. Schaltung ging recht fix (2 Wochen)

  • einmal ganz groß lachen :flop: an meinen "vorschreiber"


    wo hast du diesen witz her :confused:


    berlin ist groß, so sind auch die unterschiede in den anschlußmöglichkeiten.
    ein verpauschalisieren kann man garnicht machen.
    es gibt auch noch gegenden (und wir reden hier nicht von randgebieten) wo es gar kein dsl gibt........


    am besten "anschlußcheck" mit der adresse machen und darauf hoffen das es dann auch wirklich verfügbar ist.......

  • Also gerade bei uns in der Gegend (10243-10247) ist es echt total schwierig.
    Ich hab 16MBit und mein Kollege, der 600m weiter in einer anderen Straße wohnt bekommt nur eine 56K Leitung.


    Der versucht schon seit 4 Jahren DSL zu bekommen.
    Die Verfügbarkeits-Checks sind absolut nutzlos und lügen einem das Blaue vom Himmel.


    Dein Vater sollte bei der Telekom anrufen und eine genaue Adresse nachforschen lassen. Idealerweise mit schon bestehendem Festnetzanschluss.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Wie war das mit dem Glasfaser :D ...

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • ja ...auch da gibt es inzwischen eine lösung die nun auch schon angewendet wird (sonst hät ich jetzt immer noch meine gute alte isdn-i-net-leitung ;) )


    aber immer schön nach und nach.....

  • Kabel Deutschland


    Also ich bin mit meinem Kabel Deutschland Anschluß in Berlin zufrieden. Wurde innerhalb von 10 Tagen geschaltet und nach ein wenig hin und her hat es dann auch mit der versprochenen Geschwindigkeit geklappt.


    Wenn er kaum ins Festnetz telefoniert, dann Paket Classic (DSL Flat mit 6 Mbit/s) für 14,90 / Monat und sonst Paket Comfort (DSL Flat mit 20 Mbit/s) mit Festnetzflat für 24,90 / Monat. Ab dem 2ten Jahr kommen dann allerdings nochmal 5 Euro dazu - die Mindestvertragslaufzeit beträgt aber auch nur 1 jahr - und in nem Jahr kann sich der DSL Markt ja eh noch viel ändern.

    Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

  • dazu muß der kabelanschluß aber auch "rückkanalfähig" sein. und so doll hat sich das selbst in der bundeshauptstadt noch nicht durchgesetzt.
    Vermieter muß ja schließlich dann auch noch mitspielen.....


    eher ich kabel nehme, bleib ich doch lieber beim rosa riesen :cool:

  • Naja ich mag ja leute die beim roten Riesen bleiben - schließlich habe ich noch nen paar Altlasten aus Börsenboom Zeiten - aber wenn ich für nen bisschen mehr Service das doppelte monatlich zahlen muss weint mein Studentenherz und entscheidet sich für die billigere Variante und bisher habe ich die Entscheidung nie bereut. So viel Dividende kann T gar nicht zahlen....


    Überprüfen ob Kabel geht: http://www.kabeldeutschland.de…t/adresse.php?showKat=all

    Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!