Voraussetzungen Blackberry

• okok, das halte ich ersteinmal fest. mit den 1mb tarif enstehen mir zusätzliche kosten vin 5 euro im monat, d.h. zu meinen jetztigen 22,50 € im Monat kommen noch 5 € für 1 mb mailberkehr hinzu. mit diesen 1mb kann ich gut 250 emails schreiben wobei ich anhänge nicht empfangen möchte. diese möchte ich abends erst auf meinen notebook öffnen. also halte ich kosten von 27,50 € im Monat fest. Zu dem Vodafone BB-tarif kommen keine weiteren kosten hinzu und ich kann diesen Tarif monatlich künigen. Außerdem kann ich meine Karte mit allen Funktionen weiter in meinen Blackberry (wahrscheinlich 8310, gefällt mir im Miment am besten, und passt am Besten in meinem Preisrahmen von 160 - 180 €) nutzen (sms, telefonieren etc.). Auch kann ich den Speicher in dem 8310 auf bis zu 4 gb erweitern um filme, mp3 etc. abzuspielen.
    was würdet ihr sagen. lohnt sich der umstiegt von sony erricson w880i zum blackberry 8310 wenn man zusätzlich emails schreiben möchte ?
    das riskio ist doch relativ gering wenn einem das ganze nicht gefällt. zum einen kann man den zusatztarif jeden monat kündigen und zum anderen kann man den blackberry erstens weiter nutzen wie ein ganz normales handy oder zweitens wieder bei ebay mit geringen wertverlust verkaufen.
    danke und gruß hannes

• http://www.1und1.de bietet derzeit folgende Blackberry Lösung an:

Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit für 9,95 Euro pro Monat.

Darin enthalten sind

Internet-Flatrate
      E-Mail-Flatrate
      Messaging-Flatrate (mobiles Chatten)
      BlackBerry® Push-Service

Telefonieren kostet in alle deutschen Netze 29 ct/Min

Dazu gibt es einen BlackBerry Pearl 8100 für einmalig 99,- Euro.

--
    hier ist Schluß ...

• das gefällt mir doch schon mal, jedoch habe ich diesmal das problem das ich zwei geräte rumtragen, wieso bietet vodafone denn nicht sowas an. 10 € und dann ne flatrate....
    kann man auf einen blackberry auch programme installieren ? wenn ich beispielsweise tomtom dadrauf installiere dann kann ich damit doch auch ohne extra kosten navigieren oder ?

• Zitat

Original geschrieben von HannesH
    kann man auf einen blackberry auch programme installieren ? wenn ich beispielsweise tomtom dadrauf installiere dann kann ich damit doch auch ohne extra kosten navigieren oder ?

Das weiss ich nicht - ich nutze den Blackberry so, wie er vom Baum gefallen ist.

Telefonieren, Mailen, ab-und-zu im WWW oder im Chat.

--
    hier ist Schluß ...

• nochmal eine andere frage, kann mir jemand evtl. bilder von seinem blackberry 8310 schicken? ganz besonders interessiert mich die menüführung bzw. das design.
    grad wenn es nur so dröge daherkommt wie bei den "älteren" geräten wäre ich arg entäuscht da erwarte ich mir doch wesentlich mehr.

• asgt mal leute wenn ich teilweise alles hier so lese und mitverfolge die einstellungen um mails abzurufen usw... dann kommt es mir vor als ob die bedienung eines bb bzw die einrichtung sehr kompliziert und schwer ist....
    zumindest für neulinge?! würdet ihr dem zustimmen?
    kann man leicht umsteigen auf bb wenn man sonst nur die nokia menüführung gewöhnt ist?

• Zitat

Original geschrieben von snoggo
    würdet ihr dem zustimmen?

Nein, das ist wirklich sehr einfach. Und auch die Bedienung ist sehr simpel. Der BB ist sehr intuitiv zu bedienen.

• ich finde den BB auch recht einfach.
    Ich mache bei uns im Hause die Einweisung und Aktiverung der Geräte. Ich komme mit dem kompletten erklären usw. mit ca. 20-30 min aus. Da erkläre ich aber fast das gesamte Gerät , allerdings haben wir einen Enterprise Server mit ca. 600 Usern im Keller stehen und da ist das etwas umfangreicher.

Die Aktivierung ist ganz einfach
    z.B. auf die Vodafone Seite gehen.
    http://mobileemail.vodafone.de/
    neues Konto erstellen , dazu IMEI und PIN ( micht SIM-Pin !!! ) vom Gerät eingegeben und schon wird das ServiceBuch auf den BB gesendet. Dann noch schnell das Mailpostfach welches man abfragen will eintragen . Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!