Hallo Zusammen,
ich habe gesucht und nix entsprechendes Gefunden, also habe ich einen neues Thema aufgemacht. Aber erstmal zu der "kleinen" Vorgeschichte.
Meine Freundin geht in ein paar Wochen für drei Jahre in die Schweiz zum studieren, nun überleg ich natürlürlich wie man am besten neuigkeiten austauschen kann. sms ist zu teuer für beide von uns, telefonieren ebenfalls und immer an der strippe hängen im studium bzw. uni geht auch nicht und da bleibt nur die gute alte email. Sie hat immer online zugang in der uni und da ich meistens von der arbeit unterwegs bin habe ich meistens kein zugriff auf mein emailkonto und da kommt meine idee ins rollen. Laut meinen Wissenstand kann man mit einem Blackberry emails unterwegs empfangen und senden, was genau das richtige wäre.
Nun endlich zu meiner Frage, was brauche ich dazu genau. Ich habe im Moment einen ganz normalen Vodafone-Vertrag mit 120 Freminuten und 150 Frei-SMS.
Kann ich meine SimKarte einfach in ein Blackberry einsetzten oder wie genau funktioniert das? Welche Kosten fallen an für das senden und empfangen von emails? Am besten wäre da natürlich zur besseren Kostenkalkulation ein Festpreis.
Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und Ihr könnt mir helfen. Im Moment ist das alles noch ein Schloss mit Sieben Siegeln für mich.
Danke und Gruß Hannes