N95 überarbeitet? (nicht die 8GB Fassung)

• O2 hat zur Zeit in Freiburg ein Aktionsangebot zum N95 ohne die 8GB und da erzählte mir der Händler heute etwas davon, dass es eine neue überarbeitete Version des N95 sei, die es erst seit ein paar Monaten gibt und die wohl erst nach dem N95 8GB rauskam. Hat der mir einen Bären aufgebunden?

Und eine andere Frage: Hat jemand von euch das N95 und das N82 mal eine Weile betrieben und hat daher Vergleichswerte bzgl.

Schnelligkeit im Menu
    Schnelligkeit beim Booten
    Laufzeit mit einer Akkuladung

Welches der beiden ist da jeweils besser? Große Unterschiede? Ich weiß natürlich, dass das N82 nominal 100 mA/h im Akku hat, aber ich hab ja keine Ahnung über die Unterschiede der Verbraucher.

Ich weiß das es einen Vergleichsthread gibt, aber der ist wie fast alles hier ewig lang und zumindest am Anfang hab ich die Infos nicht gefunden. Wär also nett, wenn jemand den einen oder anderen Tip hätte.

Viele Grüße
    vaneh

Übrigens steht hier im Beitrag man könne den Akku des 8GB in das normale N95 packen lediglich bräuchte man dann einen anderen Deckel... ob das wohl stimmt... ich such mal ein bißchen im Netz.

• :confused:

Antwort zur ersten Frage.....

Also die bei o2 erhältliche N95 Version ist lediglich ausgestattet mit der neuesten Firmware (wenn überhaupt, irgend eine aus Februar 2008) und das Gerät ist Internet to Go fähig was ja aber fast alle Geräte von O2 sind. Die Nokia Maps ist die Version 1.0 (es gibt aber schon die 2.0) und mehr ist da auch nicht modifiziert.

Die Version ist nichts außergewöhnliches....ist ja aber auch klar da O2 dieses Modell ständig im Aktionsangebot hat (siehe Webseite) und der 8 GB Knaller als "Neu" bei O2 gelistet ist. Die wollen den abverkauf ankurbeln.....

• Danke! Irgendwie hatte ich mir sowas ähnliches ja schon gedacht... echt nervig: die Beratungsqualität ist einfach unter aller S... Jetzt hab ich mir gerade klargemacht, dass nur 20 MB freier Arbeitsspeicher im laufenden Betrieb schon wirklich etwas knapp sind. Damit ist das N95 für mich gestorben. Wenn das N95 8GB noch einen Speicherkartenslot hätte wärs eine echte Alternative... aber so müsst ich ja ewig warten, wenn ich Videopodcasts vom Rechner rüber schaufeln würd.

Schade eigentlich, aber so isses. Dann im Zweifelsfall doch lieber das E51.

Viele Grüße
    vaneh

• Das mit dem Arbeitsspeicher sollte sich aber mit der neuesten Firmware auch geändert haben, hatte damit noch nie Probleme (Musik, Ngage-Spiele, Daten kopieren, etc.)

Was an der N95 Version vielleicht noch neu ist ist möglicherweise das beigelegte Autoladekabel, das war früher nicht dabei, bei den neuen Versionen wohl schon (zumindest bei meinem von Ende Mai diesen jahres).

Gruß Delux

• Der User "Benz-Driver" hat meine ich mal was von einer neuen Version erzählt. AFAIR konnte man die am "N-SERIES" Schriftzug unter dem Nokialogo auf dem Akkudeckel erkennen.
    Es sollen wohl einige kleine Hardwaremacken verbessert worden sein (Slider, Spaltmaße usw.)

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung N95 oder N95 8 GB. Die "neue" Version des N95 ist mit schwarzem Akkudeckel und nennt sich dann "black Edition". Beigepackt wird das KFZ-Ladekabel, eine 2 GB-Speicherkarte und Nokia Maps zur kostenlosen Nutzung für 1 Jahr. Ansonsten hat sich da wohl nicht viel geändert. Die üblichen Mankos wie schlechteres Display und kürzere Akkulaufzeit beim N95 sind uns erhalten geblieben. Anscheinend werden die Dinger noch schnell auf den MArkt geschmissen, bevor das N96 (mit 16GB internem Speicher [B]und[B/] Kartenslot) kommt und dann keiner mehr das N95 möchte. Mir hat man im "Saturn" auch erzählt, dass das N95 für 32 GB-grosse Karten gerüstet sei. Hm, da habe ich so meine Zweifel. Nokia hat das Handy bis 4 GB-große Speicherkarten freigegeben. Aber das N95 8 GB braucht ja auch noch seine Daseinsberechtigung :rolleyes:

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Zitat

Original geschrieben von origin3000
    Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung N95 oder N95 8 GB. Die "neue" Version des N95 ist mit schwarzem Akkudeckel und nennt sich dann "black Edition". Beigepackt wird das KFZ-Ladekabel, eine 2 GB-Speicherkarte und Nokia Maps zur kostenlosen Nutzung für 1 Jahr. Ansonsten hat sich da wohl nicht viel geändert. Die üblichen Mankos wie schlechteres Display und kürzere Akkulaufzeit beim N95 sind uns erhalten geblieben. Anscheinend werden die Dinger noch schnell auf den MArkt geschmissen, bevor das N96 (mit 16GB internem Speicher [B]und[B/] Kartenslot) kommt und dann keiner mehr das N95 möchte. Mir hat man im "Saturn" auch erzählt, dass das N95 für 32 GB-grosse Karten gerüstet sei. Hm, da habe ich so meine Zweifel. Nokia hat das Handy bis 4 GB-große Speicherkarten freigegeben. Aber das N95 8 GB braucht ja auch noch seine Daseinsberechtigung :rolleyes:

Das mit den 32GB stimmt aber wohl. Ein User (John) hat schon erfolgreich die 16GB Karten getestet... ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ach ja, man hat mir auch gesagt, dass das N95 mit 8 GB internem Speicher immer langsamer wird, je mehr man in den SPeicher packt und das N95-1 dieses Problem nicht hat, da das Betriebssystem im internen Speicher ist und die Daten auf die externe Speicherkarte kommen. Beim N95-2 ist alles im gleichen Speicher.
    Kann das jemand bestätigen?

Naja, spätestens in den nächsten Tagen werde ich es wohl (evtl. leider) selber rausbekommen.

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

• Nein, beim N95 8GB ist auch nicht alles im gleichen Speicher, es hat einfach anstatt eines Speicherkartenslots einen Flashchip. Der Telefonspeicher ist genauso getrennt wie beim normalen N95...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich besitze auch seit kurzen ein n95 8gb und bin mir nicht schlüssig, welchen speicherort ich für programme bzw. themes nehmen soll. es ist ja des öfteren darüber zu lesen, das es z.b. bei themen schwierigkeiten geben soll mit der deinstallion, wenn diese auf der speicherkarte und beim n95 8gb auf dem massenspeicher liegen.

grüsse, georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!