Playstation 3 nicht lieferbar / Was tun

  • Re: Re: Re: PS3 nicht lieferbar


    Zitat

    Original geschrieben von Suitcase
    Sorry, aber Ebay ist auch in Deutschland nicht der Gesetzgeber.

    Stimmt, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Meine Aussage ist und bleibt richtig: Wenn AGB einer Firma XY vom Kunden akzeptiert werden UND
    2. diese AGB den geltenden Gesetzen des Landen nicht widersprechen, ist das für den Fall geltendes Recht !


    Wenn jemand ein Gesetz oder auch nur ein Urteil findet,
    nachdem die spezielle Aussage in den AGB rechtswidrig ist, nur zu...
    ihr werdet aber keine finden!


    Wer hat denn behauptet, dass Ebay über den Gesetzen steht
    oder AGB andere Gesetze außer Kraft setzen? Ich nicht!


    P.S:
    PS3 interessiert mich nicht, ich bin aus dem Alter raus.
    Es geht mir nur um die Rechtslage.

  • Re: Re: Re: Re: PS3 nicht lieferbar


    Zitat

    Original geschrieben von mangeder ... schließlich braucht es eine Firma auch nicht zu interessieren, wenn ein Kunde einen Vertrag nicht erfüllen kann und braucht eine Firma auch kein Verständnis für verspätete Zahlungen eines Kunden haben!


    Was passiert wohl bei verspäteten Kundenzahlungen? Fragt euch jemand nett nach euren Problemen und sagt "nicht so schlimm" oder bekommt ihr knallhart eine Mahnung und viel Ärger? Es ist also nur gleiches Recht für beide Seiten, wenn Kunden genauso knallhart auf Erfüllung des Vertrags bestehen wie die Firma!


    Und hier ist der springende Punkt.
    Es gibt sehr wohl gute, kulante und auch "nette" Firmen, die sehr wohl Rücksicht auf Probleme des Kunden nehmen und eben nicht nur auf Recht und Paragraph rumreiten.
    Und nach meinen Erfahrungen sind die Mehrzahl aller Geschäftspartner / Händler kulant und verständnisvoll! Und ich bin aus der 64er-Generation und habe somit schon ein wenig "erlebt" und dementsprechend Geld umgesetzt.


    Wenn sich alle Firmen so verhalten würden, wie es hier einige vorschlagen, dass sich der Kunde verhalten soll (Anwalt, Fristsetzung, ....), dann wär Geschäfte machen nur noch angenehm, wenn man auch als Kunde keine Fehler macht und nie was schief läuft.


    Das magische Wort, was der Kunde von Firmen erfährt, heisst hier "Kulanz".
    Man ist eben kulant und verständnisvoll.


    Dieses kann man sogar auch von recht verschrieenen Institutionen bekommen, wenn man nur selber etwas freundlich ist (Finanzamt) - auch und gerade, wenn es nur um Geld geht!


    Also ich muss sagen, dass man mit Freundlichkeit und Verständnis auch im Geschäftsleben deutlich besser fährt als mit dem Pochen auf Rechten, Anwälten und Klagen.
    Und das gilt für beide Seiten!


    Und für Leute, die hier bei dem formellen Verhalten jeden Fehler seitens des Händlers suchen und hier einen Aufhänger für mögliche Klagewege oder Kundenverhalten zum Schaden des Anbieters vorschlagen (Ware woanders kaufen und dann dem Händler in Rechnung stellen), habe ich keinerlei Verständnis - eher schon ein wenig Mitleid.


    Vielleicht haben solche Menschen ja auch nie oder nur selten Kulanz erfahren?
    Könnte vielleicht daher kommen, dass diese dann mit "Pochen auf Rechten" und entsprechend großer Klappe (und teilweise fehlendem Wissen um die wirkliche Rechtslage) versucht haben, was zu erreichen?!
    "Kulanz" (in der Form eines Entgegenkommens ohne eigentlichen Rechtsanspruch) erreicht man damit gelegentlich zwar auch, aber der andere Weg der Freundlichkeit ist deutlich entspannter und erfolgreicher.


    Behandelt andere so, wie ihr euch wünscht behandelt zu werden!


    Gruß,
    Martin

  • Ich kann mich da demattin nur anschließen. Ich beobachte immer öfter eine Haltung sein (vermeintliches) Recht mit aller Gewalt durchzusetzen. Dabei bleiben der gesunde Menschenverstand und ein ordentlicher Umgang miteinander auf der Strecke. Und irgendwann steht man vor jemanden, der sein Recht einem gegenüber mit aller Gewalt durchsetzt. Dann wird gejammert. Auf lange Sicht schadet ein solches Verhalten jedem!

  • warum schreibt hier keiner rein,dassssssssssss


    die Playstation 3 demnächst mit dual shock 3 controllern ausgeliefert wird und sony deshalb nicht liefert,weil sie die pakete aus dem verkehr ziehen wollen.
    Also ein bsischen gedulden^^


    Sixax ist nämlich Vergangenheit----> werden nicht mehr (oder bald nicht mehr) produziert





    Hier könnt ihr es lesen(gilt zwar für armys aber kommt auch in europa)


    -----------------vergisst was ich gesagt habe hört den unter mir an^^------------

  • @2 über mir: Bitte erst DEN GANZEN THREAD LESEN, und dann posten. Ca. 10 Beiträge über euch hab ich die News bereits gepostet.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Solche Aussagen sind einfach nur ein absolutes Armutszeugnis, versetze Dich doch in die Lage von fonmarkt,


    Die Aussage ist aber rein nüchtern und sachlich betrachtet objektiv richtig.
    Es wurden ja völlig richtig die Risiken der Lagerhaltung angebotener Artikel beschrieben - wenn man nun Ware anbietet die man eben nicht auf Lager hat, tauscht man das Risiko ein gegen das Risiko die Ware dann nicht liefern zu können und somit ggfs. Schadenersatzpflichtig zu werde.
    Das muss der Unternehmer halt abwägen - aber warum soll man ohne jede berechtigte Kritik jedes unternehmerische Risiko abwälzen?
    Ich will ja nicht sagen, dass man das unbedingt auch durchziehen muss - aber nur weil man einen Fehler freimütig eingesteht heisst das doch nicht, dass man nicht für ihn einstehen muss.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Es hat doch so viele Händler hier wo dieses Thema betrifft, gerade im Fall PS3. Ist ja nicht nur Handytick. Wäre mal schön wenn diese sich auch an der Diskussion beteiligen, auch allgemein gesehen. Weil Billig darf nicht gleich schlechter Service heißen. Wie viele denken.


    Nur weil viele hier und ich mit der Ps3 ein Schnäppchen gemacht haben, haben wir trotzdem ein Anrecht auf Service und Informationen. Und dies muss nicht durch Kundennachfrage sondern durch den Händler geschehen. Amen!



    Ps.: Und das hier spekuliert wird ob wir nun alle die neuen Ps3 bekommen oder nicht ist schön und gut. Aber ich glaube kein Kunde der jetzt schon knapp 3 Wochen wartet ohne Info wann was kommt, wartet noch bis ende August. Bzw. wenn er wartet und keine Info vom Händler bekommt bestellt er sicher nicht wieder bei ihm.



    Wie schon paarmal gesagt ein einfache Email mit leider gerade nicht Lieferbar sobald es News gibt melden wir uns zwecks Liefertermin kann nicht zuviel erwartet sein.
    Und da geht es nicht nur um die Ps3 sondern um jegliches Produkt wo länger dauert bis es beim Kunden ist.

  • warum,was können die Händler den machen.
    Falls sie sagen es dauert noch ne weile, ist der Kunde auch sauer.
    Ich kann meinen Vorredner nicht verstehen.


    Dies ist eine Frage die nur Sony beantworten kann und die kann man auch fragen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von kkkhakan
    warum,was können die Händler den machen.
    Falls sie sagen es dauert noch ne weile, ist der Kunde auch sauer.
    Ich kann meinen Vorredner nicht verstehen.


    Dies ist eine Frage die nur Sony beantworten kann und die kann man auch fragen :top:


    Dies ist aber nicht dem Kunde seine Sache sondern vom Händler. Oder sagt mir Sony wann mir mein Händler die ware liefert? So ein Stuss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!