Playstation 3 nicht lieferbar / Was tun

  • Stubenfliege:


    Zitat

    Natürlich kann ich in einen MediaMarkt gehen nur da gab es die Ps3 auch nicht wo ich war.


    Aha.....



    Und ich vermute mal, dort war sie mit Vertrag deutlich teurer...zumal es mich wundern würde, wenn der MM Hardware mit Verträgen verkauft, die nicht der Telekommunikation unterliegen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Hä? um das geht es doch auch gar nicht. Es geht um die Verfügbarkeit und sonst um nichts!

  • Es hat eher hiermit zu tun:


    http://www.heise.de/newsticker…h-Europa--/meldung/112926



    Die 80er PS3 mit Dual-Shock 3 (= eingebautem Rumble) kommt zum 27.8 für genau 399,- Euro auch nach Deutschland.


    Also, je länger es dauert, desto sicherer ist es das Wartende die 80er statt der 40er bekommen, was 2 Vorteile hätte :). Wenn man Glück hat sogar 3, da gemunkelt wird diese Version sei auch mit dem 65nm RSX ausgestattet (60er = 90nm CELL und RSX, 40er = 65nm CELL und 90nm RSX, 80er also evtl. 65nm CELL und RSX, was nochmal 10-20 Watt spart). Mal schauen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Re: PS3 nicht lieferbar


    Zitat

    Original geschrieben von mediaversand.eu
    ich möchte hier noch mal kurz Stellung nehmen im Namen von handytick.


    In der Tat haben wir nicht alle Ware die wir anbieten auf Lager, bzw. nicht in ausreichenden Stückzahlen,
    da wir anders den Preis am Markt gar nicht abbilden können.

    Du willst und also damit sagen:
    Handytick verstößt zur Gewinnmaximierung vorsätzlich gegen geltendes Recht?


    Das Einstellen von Ware bei Ebay, die man garnicht besitzt,
    ist ein klarer Verstoß gegen die Ebay-Regeln.


    "Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware
    unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB)"

  • Re: Re: PS3 nicht lieferbar


    Zitat

    "Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware
    unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB)"


    Ergo, muss man nicht zwingend im Besitz der Ware sein, solange man unverzüglich liefern kann.

  • Re: Re: PS3 nicht lieferbar



    Sorry, aber Ebay ist auch in Deutschland nicht der Gesetzgeber. Man sollte den Ball mal etwas flacher halten.


    Guido

  • Re: Re: Re: PS3 nicht lieferbar


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    ich glaub viele stellen sich das so einfach vor..
    ich war jetzt mehrmal bei handytick,sind mit 7 oder 8 leuten da voll ausgelastet
    die verträge zu machen etc, da ist nicht sehr viel zeit, um 3 oder vier leute rauszusuchen und zu informieren...

    Ist sicher nicht Aufgabe des Kunden, dafür zu sorgen, dass in einer Firma die Leute ihre Arbeit erledigt bekommen!


    Wenn eine Firma zuviel Arbeit und/oder zuwenige Mitarbeiter hat, braucht das den Kunden nicht zu interessieren und er braucht nichtmal Verständnis dafür aufbringen - schließlich braucht es eine Firma auch nicht zu interessieren, wenn ein Kunde einen Vertrag nicht erfüllen kann und braucht eine Firma auch kein Verständnis für verspätete Zahlungen eines Kunden haben!


    Was passiert wohl bei verspäteten Kundenzahlungen? Fragt euch jemand nett nach euren Problemen und sagt "nicht so schlimm" oder bekommt ihr knallhart eine Mahnung und viel Ärger? Es ist also nur gleiches Recht für beide Seiten, wenn Kunden genauso knallhart auf Erfüllung des Vertrags bestehen wie die Firma!




    Zitat

    Ergo, muss man nicht zwingend im Besitz der Ware sein, solange man unverzüglich liefern kann.

    Das Ergo sehe ich da nicht! Der gesunde Menschenverstand sagt einem wohl auch,
    dass eine unverzügliche Lieferung nur dann wirklich gesichert ist, wenn man im Besitz der Ware ist. Und als Verkäufer braucht man sich nicht wundern, wenn´s Ärger gibt, wenn mal was schiefgeht und braucht erstrecht nicht darauf zu hoffen, dass Käufer besonders viel Verständnis dafür haben!

  • Re: Re: PS3 nicht lieferbar



    seit wann ist denn ebay zwingendes recht? der bundesgerichtshof in deutschland urteilt wahrscheinlich auch nach den ebay-regeln. :mad:


    leute hört auf mit dieser diskussion.
    und, alles was ihr behauptet müsst ihr auch beweisen können. "so halt" oder "ich will das jetzt so" gilt dann nicht. wenn die zum zeitpunkt der bestellung nicht liefern konnten, müßt ihr das beweisen, dass genau dieser misstand vorlag. das krieg mal hin. und wie lange es einem zuzumuten ist , zu warten, wird dann auch das gericht entscheiden und nicht wir.
    freu dich doch, vielleicht kriegste ja die neue ps3 oder wie war das!?

    xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!