Playstation 3 nicht lieferbar / Was tun

  • Bei mir gab es einen kurzen Hinweis auf der Rechnung:


    "Die Sony Playstation 3 wird aufgrund Lieferengpässe in Kürze nachgeliefert."


    Ich geh einfach mal davon aus, dass "in Kürze" auch wirklich in Kürze heißt. Fand es also okay so.

  • 1. Die bekannten Händler sind zweifelsfrei top! Gute Preise, guter Service.


    2. Es gibt sicherlich auch Kunden, die anstrengend sind und nach 1 Woche nervös werden.


    3. Sicherlich ist es nicht immer möglich, die betroffenen Kunden aus der Vielzahl von Bestellung so einfach so mal herauszupicken und dann anzuschreiben, aber wünschenswert ist es schon. Wenn nicht per Email, dann wäre ein kurzes Posting imm TT (falls es ein TT-Angebot gewesen wäre) sinnvoll.


    4. ABER: auch wenn es im TT gepostet wird, dann nützt das auch nicht viel (man sieht es ja so vielen Beispielen (man lese sich die beliebten Angebots-threads von Darap./ Audioelektr/Deltat.), denn die Leute beschweren sich trotzdem oder werden extrem nervös.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Geb ich dir recht. Aber eine Info ist immer besser wie keine. So weiß man was sache ist. Ich weiß selber das es immer Leute gibt die es extrem eilig bei manchen Sachen haben, aber ich denke über 50% würde man glücklich machen mit einer kurzen Info was los ist damit man einfach bescheid weiß.


    Würde mich freuen wenn sich mal die anderen Händler wo offene PS3 haben einfach hier zb melden. Ich selbst habe ja auch eine PS3 Lieferung offen bei DaRappa ;-)

  • ich glaub viele stellen sich das so einfach vor..
    ich war jetzt mehrmal bei handytick, weiß zwar nich wieviele eingänge die haben - 100, 300, 500 oder noch mehr pro tag, aber die sind mir 7 oder 8 leuten da voll ausgelastet die verträge zu machen etc, da ist nicht sehr viel zeit, um 3 oder vier leute rauszusuchen und zu informieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    ich glaub viele stellen sich das so einfach vor..
    ich war jetzt mehrmal bei handytick, weiß zwar nich wieviele eingänge die haben - 100, 300, 500 oder noch mehr pro tag, aber die sind mir 7 oder 8 leuten da voll ausgelastet die verträge zu machen etc, da ist nicht sehr viel zeit, um 3 oder vier leute rauszusuchen und zu informieren...


    und genau das ist das Problem, da geht es nur drum schnell Kohle zu machen wenn es aber Probleme gibt wird es ignoriert und gewartet bis der Kunde sich meldet. Wenn alles glatt Läuft Spitze nur wenn man mal ein Problem hat will man auch nen gewissen Service. Und den muss man einfach heutzutage erwarten das ist das A und O um einen Kunden zu halten und da kann mir keiner was anderes erzählen wie keine Zeit wegen zu vielen Aufträgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stubenfliege
    und genau das ist das Problem, da geht es nur drum schnell Kohle zu machen


    auf der anderen Seite wollt ihr aber auch nicht 1 € zu viel ausgeben ... also Vorstellungen haben einige.


    Günstige Preise gehen nunmal nur über Masse ... ansonsten geht man halt in den nächsten MM und zahlt halt mehr für die Sachen hat sie dafür dann sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike1977
    auf der anderen Seite wollt ihr aber auch nicht 1 € zu viel ausgeben ... also Vorstellungen haben einige.


    Günstige Preise gehen nunmal nur über Masse ... ansonsten geht man halt in den nächsten MM und zahlt halt mehr für die Sachen hat sie dafür dann sofort.


    Es geht nicht darum wie schnell man es bekommt, sondern das man Kunden informiert. Natürlich kann ich in einen MediaMarkt gehen nur da gab es die Ps3 auch nicht wo ich war.


    Und natürlich kann man erwarten das wenn etwas günstig ist auch einen Service dafür zu bekommen.


    Ich habe viel hier schon bestellt und einiges gespart und immer einen guten Service bekommen.

  • Die Erklärung von handytick sind m. E. nachvollziehbar und sorgen dafür, dass die betroffenen Kunden etwas beruhigter sind.


    Allerdings sollte sich ein Händler, wenn er denn Lieferschwierigkeiten hat, bei allem anderen Stress die Zeit nehmen und die Kunden direkt kontaktieren.


    Was ich nicht verstehe und auch nicht akzeptieren würde, ist die Tatsache, dass der oder die Mobilfunkverträge in der Gewissheit aktiviert werden, dass vorerst nicht vollständig geliefert werden kann. Hier muss vorab eine Nachfrage beim Kunden erfolgen, um für diese Vorgehensweise das Einverständnis einzuholen.


    Wenn der Händler nämlich längerfristige Lieferprobleme haben sollte, hat man die Verträge an den Hacken und wird sie nur mit erheblichen Schwierigkeiten wieder los.


    Guido

  • Nur zur Info,


    habe heute morgen mit HandyundTechnik/fonland telefoniert. Sie haben zwar noch PS3 auf Lager, jedoch nur noch einen geringen Bestand.
    Auch hier wurde auf die aktuellen Lieferschwierigkeiten verwiesen. Die neue Playstation soll wohl dann Ende diesen Monats kommen. Was letztendlich im Paket enthalten ist, konnten mir auch die nicht nennen.

  • Also ich hatte ebenfalls die Bemerkung in der Rechnung das die Playstation in kürze kommt. Daraufhin habe ich mich mit Handytick in Verbindung gesetzt und die haben auch sofort geantwortet. Das war wie gesagt super.
    Nur leider konnten sie mir keine Antwort geben was "in kürze" bedeutet.
    Dafür habe ich mittlerweile volles Verständnis, denn anscheinend kann ja keiner irgendetwas sagen.
    Und mit etwas Glück springt ja dann sogar ein neueres Modell raus am Ende, womit man ja für die Wartezeit entschädigt werden würde. :D


    Jetzt heißt es leider erst mal abwarten und Tee trinken...


    Meinen Leidensgenossen möchte ich nur sagen: "Kopf hoch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!