Playstation 3 nicht lieferbar / Was tun

  • Zitat

    Original geschrieben von luni1
    was ich nur nicht verstehen ist.
    warum stellt man ein angebot ins netz,wenn man die ware nicht hat?
    ich würde vom vertrag zurück treten.


    das hat er doch groß und breit erklärt.. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von luni1
    was ich nur nicht verstehen ist.
    warum stellt man ein angebot ins netz,wenn man die ware nicht hat?
    ich würde vom vertrag zurück treten.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Also das wurde doch klar geschrieben. Und da es nicht zu erwarten war das die PS3 von einem auf den anderen Tag nicht mehr lieferbar war, ist schlichtweg dumm gelaufen.


    Trotzdem würde ich mir wünschen von den entsprechenden Händlern dann auch informiert zu werden. Ich selbst habe nur durch nachfragen eine Auskunft bekommen das es nicht lieferbar ist gerade.


    Liebe Händler sowas muss von euch kommen, dann ist fast jeder Kunde glücklich wenn er eine kurze Email bekommt mit den Infos was sache ist, selbst wenn man keinen Termin nennen kann. Nur einfach nicht zu reagieren und den Kunden im dunkeln zu lassen ist Schwach :flop:

  • um das nochmal klarzustellen ich bin auch nicht sofort für Klagen usw.


    Das ganze hängt davon ab wie einem der Anbieter entgegen kommt.
    Entgegenkommen wäre für mich, dass die in den nächsten MediaMarkt oder sonstwohin gehen und dort eben ne PS3 kaufen und dem Kunden liefern. Klar zahlen sie dann halt mal drauf aber damit muss man auch mal rechnen.


    Alternativ kann man doch denke ich über Barauszahlung reden.


    Nur das würde ich schnellstmöglich klären und ich setze immer schriftlich per Einschreiben mit Rückschein fristen in solchen Fällen. Erkundige dich aber bitte im Netz was eine angemessene Frist ist sonst hast du damit keinen Erfolg.



    Das hat noch nichts mit Anwalt oder sonst was zu tun aber man hat schon mal nen Schritt in diese Richtung gemacht und dem Anbieter signalisiert, dass er nun an der Reihe ist. Zu 95% erreicht man damit eine schnelle zufriedenstellende Lösung des Problems.

  • Vorweg: Auch ich habe mit handytick allerbeste Erfahrungen gemacht, Sorgen ob du deine PS3 bekommst brauchst du dir wirklich nicht machen, aber das ist ja auch schon oft genug geschrieben worden.


    Das Anbieten nicht vorrätiger/lieferbarer Ware bei eBay verstößt streng genommen sogar gegen die eBay AGB
    (§9 Absatz IV):

    Zitat


    Anbieter müssen in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.


    Das es in der Praxis sicherlich regelmässig anders läuft macht es ja auch nicht richtiger ;).


    Ich finde auch, dass wenn handytick nicht vorrätige Ware anbietet, sie das Risiko der Lieferbarkeit tragen sollten und die Ware notfalls eben woanders (auch teurer, z.B. MM) beschaffen müssen.


    Soweit ich weiss ist die Gewinnspanne auf einer PS3 auch nicht besonders groß, mit einer Auszahlung in Höhe des günstigsten aktuellen Preises bei einem Händler der die PS3 vorrätig hat (laut GH derzeit 385,93 inkl. Versand) dürfte sich der Verlust für handytick auch in Grenzen halten, die paar € sollten einem zufriedene Kunden vielleicht wert sein.


    Andererseits, sie es doch mal so: Die Lieferzeit hat bestimmt mit dem Erscheinen eines neuen Modells zu tun, mit etwas Glück bekommst du dann in ein paar Wochen schon eine verbesserte Version ;)


  • Sony produziert doch gar keine 60 GB Modelle mehr oder liege ich da falsch, sorry für OT.

  • Auch OT (beim überfliegen des Threads nicht gefunden):


    In sehr naher Zukunft sollte die PS3 Bundles nur noch mit dem neuen Dual Shock 3-Controller ausgeliefert werden. Dieser neue Controller soll wohl besser in der Hand liegen und auch eine Rumble-Funktion beinhalten. Gut möglich, dass es deswegen gerade keine Konsolen mehr gibt. Ich würde für den auch noch die paar Tage auf die Konsole warten (neu kostet der Controller 60 Euro!!), da die PS3 ehe kaum Spiel hat. Bin sehr enttäuscht über das bisherige Spieleangebot und die E3 (aktuell laufende große Spielemesse in den USA) war ja noch schlimmer als ich es erwartet hatte.. :(


    OT2: Habe auf meine PS3 (über ein Abo-Angebot erhalten) 2 Monate warten müssen.



    e:


    hehe

  • Es kommt ne neue PS3 mit 80 gig Platte...In den USA für 399 US$. 40er wird es wohl gar keine mehr geben....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Da es hier ja nicht so um Frage des aktuellen PS3 geht, sondern wegen Lieferschwirigkeiten, verweise ich weitere Anfragen zu der neuen PS3 auf PS3 Foren oder wie hier auf das (sehr gute) Amazon-PS3 Forum:


    Klick 1


    klick 2

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Als ebenfalls Betroffener möchte ich erstmal die Offenheit von Handytick loben. Ebenso wurde immer schnell auf Mails geantwortet. So wünscht man sich das.


    Ich hoffe nur die Nachlieferungszeit bleibt in vernünftigem Rahmen. 2-3 Wochen Verzögerung halte ich für durchaus vertretbar. > 1 Monat wäre dagegen nicht mehr akzeptabel für mich.
    Aber so wie ich Handytick hier im Forum kennengelernt hab, sind sie durchaus an zufriedenen Kunden interessiert. :)

  • Ich finde das wichtigste ist das man vom Händler einfach über die Situation informiert wird. Und das wird leider nicht gemacht richtig, wurde zumindest bei mir nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!