Playstation 3 nicht lieferbar / Was tun

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    soweit ich weiß, kannst du auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen.


    Sprich frist setzen, sollte bis dahin nicht geliefert werden die PS3 vor Ort kaufen und den Betrag von deinem Anbieter einfordern.


    Wenn du ne Rechtsschutz hast lass es gleich darüber laufen.



    Halte ich auch für die beste Lösung.


    Fonmarkt zeigt glaubwürdig und absolut transparent die Lieferprobleme auf, ist an einer für beide Seiten akzeptablen Lösung interessiert, als Kunde kann man da nichts anderes machen, als zu klagen.


    Zum Glück kommen solche Vorschläge immer von Leuten, die (a) keine Rechtschutzversicherung haben und (b) sich so oder so keinen Anwalt leisten können.


    Solche Aussagen sind einfach nur ein absolutes Armutszeugnis, versetze Dich doch in die Lage von fonmarkt, wenn man dem Kunden schon offen und ehrlich entgegenkommt, auch wenn es durch eigene Fehler ist, dann sollte man doch auch als Kunde sich nicht komplett quer stellen und einer einvernehmlichen Lösung nicht im Wege stehen. Soll er sich doch ein anderes Handy liefern lassen und das selbst verkaufen, von dem Geld kann er sich ja dann selbst seine PS3 kaufen, macht Euch das Leben doch nicht schwerer als es ist.

  • TSA ich muss dir größtenteils zustimmen, aber nur größtenteils ;)


    1. Fonmarkt hat ja zugestimmt den Vertrag zu stonieren, dass hast du bei anderen Anbietern teilweise nicht so einfach, das ist ja auch Aufwand (und wohl auch Kosten)


    2. Rechtschutzversicherung, ja macht das alle mal, hört sich ja gut an, aber es gibt einige Versicherungen die euch rauswerfen, wenn Ihr zuviele Fälle verursacht. Und bei dem Fall ist es es doch wirklich nicht Wert! Der Fehler des Händlers war es zwar schon zu versenden (weil er damit ja eigentlich nen Kaufvertrag bestätigt hat), aber immerhin spielt er mit offenen Karten. Und ob du einfach ne PS3 kaufen kannst, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich glaube es nicht, denn wenn auf der Rechnung Nachlieferung steht ist das meiner Meinung nach auch juristisch einwandfrei und die kann auch mal 7 Wochen dauern... du kannst ja deswegen zurücktreten.


    3. Die Lieferung eines anderen Handys und der Verkauf der dann ja auch Kosten und Pflichten beinhaltet ist aber meiner Ansicht nach kein guter Vorschlag ;)


    Also stonieren oder warten

  • Zitat

    Original geschrieben von marwe
    ...wenn auf der Rechnung Nachlieferung steht ist das meiner Meinung nach auch juristisch einwandfrei und die kann auch mal 7 Wochen dauern...


    So einfach ist das nicht. Dann könnte ja jeder Händler einfach schreiben er liefert nach und sich dann Monate Zeit lassen. Nein, man muß bei solchen Sachen immer schauen was der übliche Rahmen wäre - ein konkretes Datum wurde sicher nicht vereinbart. Ich würde mindestens zwei Wochen nach Zahlungseingang als üblich ansehen. Bei z.B. Möbeln würde ich so sechs Wochen ansetzen. Dann kommt noch die Frist für die in Verzugsetzung hinzu - auch noch einmal zwei Wochen. Wer es schneller haben will, muß es entsprechend vereinbaren oder einen Händler wählen der es bindend anbietet. Ob es dann immer noch so günstig ist? Bestellt man nun ein bekanntermaßen knappes Gut, ist sogar eine längere Lieferzeit zumutbar.


    Zum Thema Rechtsschutzversicherung. Sicher kann man so etwas über eine RS laufen lassen. Keine Frage. Dann sollte man sich aber im Klaren sein, daß a) beim 2. oder 3. 50 Euro Streitfall man aus der RS fliegt, b) man keine neue findet und c) wenn man dann einen richtigen Rechtsstreit hat, man mit dem Kostenrisiko allein dasteht. Nicht alles was juristisches geht, macht Sinn.


    Ein weiterer Punkt sind die Händler selber. Wenn sie Gefahr laufen bei solchen plötzlichen Problemen wesentlich mehr Ärger als Verdienst zu haben, werden sie halt solche Angebote in Zukunft nicht mehr machen. Dann kann man seine PS3 anstatt für 200-250,- über den Vertrag für günstige 399,- im MM kaufen.


    knappesepp


    Schaue Dir einfach die Bewertungen von Handytick hier im Forum an und entscheide dann ob Du warten möchtest oder stornierst.

  • Hatte auch damals bei meiner Bestellung mit Eee PC Probleme, da es mit der Lieferung Verzögerungen gab..


    Ich habe zwar etwas länger warten müssen, aber letzendlich hat Handytick das Gerät geliefert und ich hatte dafür Verständnis, denn es war nicht seine Schuld, das Dingen war überall ausverkauft.


    Also nix sofort mit Anwalt, anklagen etc..

  • Zitat

    Original geschrieben von Rübennase
    ...So einfach ist das nicht. Dann könnte ja jeder Händler einfach schreiben er liefert nach und sich dann Monate Zeit lassen. Nein, man muß bei solchen Sachen immer schauen was der übliche Rahmen wäre - ein konkretes Datum wurde sicher nicht vereinbart. Ich würde mindestens zwei Wochen nach Zahlungseingang als üblich ansehen...


    Ja gut nach Zahlungseingang (und das ist es ja auch irgendwie, daran hab ich nicht gedacht, er zahlt ja schon für die Karten), aber wenn ich mir überlege wie oft ich Versandhausnachlieferungen schon hatte, da steht dann z.b. im März "lieferbar mitte Mai" oder so und dann kann ich ja nein dazu sagen, so meinte ich das und ich tippe mal, dass das dem Recht auch entspricht ;) aber ich hab natürlich kein Jura studiert, wir bräuchten hier mal einen TT-Anwalt ;)


    Ansonsten ganz deiner Meinung :top:

  • ...möchte mal was klarstellen


    Hi Leute,
    da hat sich hier ja eine interessante Diskussion entwickelt.


    Ich möchte hiermit nur einmal klarstellen das ich dieses Thema nicht geöffnet habe um in irgendeiner Art und Weise Handytick schlecht zu machen. Ich bin mit Ihnen sehr zufrieden, Sie haben immer schnell und freundlich auf meine Fragen geantwortet. Ich gebe Handytick auch nicht die Schuld an den Lieferproblemen, man sieht ja das sogar MM oder so in den letzten Monaten fast gar keine zu Verfügung hatten. Außerdem haben sie mir ja zugesichert das das Angebot im diesem Fall nicht bindend für mich ist.


    Viel mehr ging es mir darum von jemandem der Erfahrung mit solchen auf Lieferengpässen beruhenden Verzögerungen mir sagen kann mit was für einer Wartezeit zu rechnen ist. Davon habe ich hier leider immer noch nichts gelesen.
    Es geht mir darum, das ich einen Monat ungefähr warten würde, halt nur nicht drei oder vier. Außerdem weiß ich nicht ob ich im Falle einer so langen Wartezeit immer noch zurücktreten könnte.


    Danke


    EDIT: Außerdem haben sie die Handys und die Verträge wirklich sehr schnell geliefert.

  • Re: ...möchte mal was klarstellen


    Zitat

    Original geschrieben von knappesepp
    Es geht mir darum, das ich einen Monat ungefähr warten würde, halt nur nicht drei oder vier. Außerdem weiß ich nicht ob ich im Falle einer so langen Wartezeit immer noch zurücktreten könnte.


    Genau die Fragen kann dir nur Handytick oder SONY beantworten. Ich denke aber, daß drei oder vier Monate Wartezeit nicht anfallen. Das wäre extrem ungewöhnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Justus-Jonas
    Ich fände es gut, wenn auch andere Händler vielleicht eine Stellungnahme abgeben, oder einfach Informationen. Da sicherlich viele auf eine PS3 warten, oder auf eine spekulieren.


    Schenkt man der E3 Präsentation glauben soll 40 GB durch 80 GB ersetzt werden, und dies im September.


    Wenn Sony es möchte, dann könnten die 40.000 und mehr produzieren. Aber das es diesmal nur 10.000 waren, hat einen strategischen Hintergrund:


    1. es soll alles vorrrätige abverkauft werden. Der Grund: es soll eine neue Version der PS3 rauskommen. Mit der neuen 40GB PS3 kann man auch PS2 Games spielen. Das würde bedeuten: die 60GB Version wird massig an Preis verlieren, da PS2 Liebhaber eher ne 60GB V kaufen würde als die Standard 40GB V.


    2. Sony will noch Platz lassen. Wenn jetzt alle die noch aktuelle PS3 kaufen, wer hat dann noch Geld, die absolut neue PS3 zu kaufen?


    Nur mal das am Rande.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • mmh, wenn ich das so lese hab ich 2 gedanken
    1. ich hab schon 5x bei handytick gekauft/abgeschlossen, besser kann ich es mir kaum vorstellen - war auch vor ort zum abholen...
    2. wenn ich bei ebay was ersteiger, gehe ich einen vertrag ein mit beiderseitigen verpflichtungen, wenn ich nicht zahlen will/kann werd ich auch dran "erinnert" dass ich einen vertrag eingegangen bin...


    ich würd warten, meist erledigt sich das innerhalb von 2 wochen, erst recht bei handytick. gut find ich die offenheit, die schnelle antwort, aber an sich geht es nicht, so eine aktion zu starten und weiterlaufen zu lassen, obwohl man von den lieferproblemen weiß und dazu im text wohl auch nichts steht...

  • was ich nur nicht verstehen ist.
    warum stellt man ein angebot ins netz,wenn man die ware nicht hat?
    ich würde vom vertrag zurück treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!