Playstation 3 nicht lieferbar / Was tun

  • Hi,
    habe von handytick.de bei ebay am 5.7 ein angebot ersteigert, mit folgendem Inhalt:
    2*Motorola F3
    debitel direct+ duo Vertrag
    1* Playstation 3


    Von diesem Angebot waren 33 vorhanden, davon wurden 9 verkauft.
    Alles hat super geklappt, habe auch heute ein Paket erhalten.
    Leider nur mit den Handys und den Verträgen, ohne die Playstation.
    Die ist im moment laut handytick.de nicht lieferbar, und der Lieferzeitpunkt in ungewisser Zeit liegt.
    Mir wurde auch bereits zugesichert das ich vom Kaufvertrag zurück treten kann, wenn die Lieferung nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen kann...


    Was meint ihr wie hoch die Chancen sind das das klappt? Und wie soll ich mich weiterhin verhalten?


    Wie kann etwas passieren das da 33 solcher Bundles angeboten werden, aber gar nicht auf Lager sind?


    Und ich hatte mich so gefreut das die PS3 heute kommt, habe extra gta bestellt, und dann sowas...hat mir ganz schön den Tag versaut...Naja, vieleicht kann mir ja hier jemand Hoffnung machen der Erfahrungen mit sowas gemacht hat.


    Danke im Vorraus


    Knappe Sepp

  • Forensuche nutzen, es gibt einen Thread von und über Handytick.


    Erwähnt sei, guter Händler, zuverlässig, günstig.


    Das Ware nicht lieferbar ist, kann passieren.


    Wenn HT dir ein Rücktrittsrecht eingeräumt hat, dann ist doch gut und HT hält sich auch dran....die 14 Tage Wiederrufsrecht (! Unterschied) stehen dir eh zu.


    Frage: Warum postet du hier ? Hätte ein Anruf bei HT nicht eher zur Klärung beigetragen ?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Viele Händler haben Ware, die sie verkaufen, nicht auf Lager... sowas steigert die Inventarkosten (Zinsen und Wertverlust) und Lagerkosten (Miete und Personal) sowie erspart Probleme bei Nichtverkauf. Wenn dann ein Großhändler nicht wie geplant liefert, geht das System schief, wobei dann der Kunde natürlich der Dumme ist. Damir "bezahlt" man den billigen Kaufpreis...


    Was du jetzt genau machen kannst, dürfte in den AGB von handytick.de stehen - sofern diese in diesem Punkten rechtens sind, was ich mal nicht bezweifel...

  • PS3 ist hat seit einiger Zeit wirklich Lieferschwierigkeiten. (genauso wie die Xbox).
    Das Problem bei solchen Geräten ist immer, dass es nie eine genaue Lieferzeit gibt. Auf meinen Asus EEE musste ich auch ca. 6 Wochen warten!
    Mein Rat: Handytick anschreiben, aber ansonsten keine Gedanken machen.


    EDIT: du verpasst ja auch nicht viel. Auch wenn du 4 Wo später das Gerät kriegst, geht die Welt nicht unter. Ich habe auch meine PS3 später erhalten, aber jetzt liegt das geniale Teil nur bei mir herum, da ich vorerst keine Zeit habe, damit zu spielen. Aber freu dich, wirklich geiles Teil! Hatte auch mal die Xbox 360. Die PS3 ist einfach nur super!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • PS3 nicht lieferbar


    Servus,


    ich möchte hier noch mal kurz Stellung nehmen im Namen von handytick.


    In der Tat haben wir nicht alle Ware die wir anbieten auf Lager, bzw. nicht in ausreichenden Stückzahlen, da wir anders den Preis am Markt gar nicht abbilden können.


    Wir versuchen die Lieferbarkeit und Verfügbarkeit zu recherchieren um Lieferbarkeit zu gewährleisten und bieten so gängige Ware am Markt an und haben ein doch recht kleines Lager.


    Diese Abwicklung ist gängig bei Massenvermarktern, da so gut wie keiner die Ware die er anbietet lagern kann.
    Dies ist schier unbezahlbar und bringt viel zu viel Risiko mit sich.
    Sinkt der Marktpreis und 10 EUR und ich hab von dem Artikel 1000 Stück lagernd ergibt dies 10.000.


    Wir bieten z.B. bei Ebay rund 100 Auktionen mindestens einem, eher im Durschnitt 3 Artikeln an, der durchschnittlich 50x kaufbar wäre.


    Das würde ca 15.000 Geräte (Handys/Konsolen/Notebooks) ergeben. Misst man diesen einen etwa Wert von 250 EUR netto zu, ergäbe dies einen Lagerwert von


    3.750.000,00 EUR


    Die Händler die das stemmen können, sind sicher an einer Hand abzählbar und bieten sicher nicht unsere Preise.



    zum Thema PS3


    Laut unseren Informationen hat Sony bisher monatlich 30.000 bis 40.000 Geräte pro Monat ausgeliefert.


    Im Juli hat Sony wohl nur 10.000 Geräte ausgeliefert. Die künstliche Verknappung soll den Preis des Gerätes sichern.


    Leider sind wir, genau wie viele andere Händler davon betroffen. Der Handel hat kaum welche, und wenn noch einer Geräte hat, gibt er Sie nur hochpreisig ab.


    Als die Ware knapp wurde, haben auch wir rechts und links gekauft, aber nun sind fast alle Reserven angegrast.


    Wie wir Dir auch mitteilten tut uns der Umstand leid und wir binden Dich natürlich nicht an das Angebot, welches wir ja nun nicht erfüllen können.


    Nur leider können wir Ihn nicht ändern. Es gibt andere Händler, die dann Geschichten erzählen: " Das Paket sei unterwegs verloren oder irgendwelche anderen Märchen".


    Wir haben Dir die Situation dargelegt, wie Sie ist. Auch wenn Sie nicht zufriedenstellend ist.


    Wenn Du einen Händler findest, der liefern kann, nimm das Angebot wahr.


    Wenn es wieder Ware gibt, werden wir ebenso wie die anderen Händler wieder liefern können.


    Ich bedauere den Umstand und entschuldige mich für diesen.

  • Re: PS3 nicht lieferbar


    Zitat

    Original geschrieben von mediaversand.eu
    (,,,) ich möchte hier noch mal kurz Stellung nehmen im Namen von handytick.(,,,)


    Kurz war es zwar nicht, eher ausführlich ;)


    Und im wesentlichen schreibt ihr das, was hier bereits geschrieben worden ist. Super, dass ihr euch um diese Uhrzeit die Zeit nehmt, ausführlich und verständlich zu schreiben :top:


    Das macht natürlich den Kunden nicht glücklich, aber wie ihr geschrieben habt, muss man damit bei TOP-Angeboten auch mal rechnen...

  • ...


    ::::


    Ich wollte nur deutlich machen, dass wir nicht willkürlich die Lieferung zurückhalten oder zu faul sind woanders zu ordern.


    Ebenso wenig binden wir Kunden an ein Angebot, welches wir selbst nicht halten können. Es gibt genug andere Händler die das so handhaben. Wir nicht.


    PS3 ist nun mal ein heikles Thema und es kam so plötzlich , da keine Infos vorweg geflossen sind.

  • soweit ich weiß, kannst du auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen.


    Sprich frist setzen, sollte bis dahin nicht geliefert werden die PS3 vor Ort kaufen und den Betrag von deinem Anbieter einfordern.


    Wenn du ne Rechtsschutz hast lass es gleich darüber laufen.

  • Ich fände es gut, wenn auch andere Händler vielleicht eine Stellungnahme abgeben, oder einfach Informationen. Da sicherlich viele auf eine PS3 warten, oder auf eine spekulieren.


    Schenkt man der E3 Präsentation glauben soll 40 GB durch 80 GB ersetzt werden, und dies im September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!