(Brother-)Druckersoft bzw. Einstellung, die alles schwarze blau druckt?

• Hallo,

ich habe einen All-in-One Brother MFC-425CN (vor eineinhalb Jahren gekauft).
    Ich habe "kompatible" Patronen (Easy JET o.ä.) verwendet und der Drucker war bislang DREI- oder sogar VIERMAL bei Brother, weil mindestens eine Farbe nicht mehr gedruckt hat und der Druckkopf getauscht werden musste. Ganz nebenbei wurde auch erkannt, dass die Scannereinheit defekt war...

Nachdem ich den Drucker nach der letzten Reparatur wieder bekommen habe, hat es keine 2 Wochen gedauert, bis wieder eine Farbe nicht mehr gedruckt hat (in diesem Fall GELB). Das war mir dann egal, haben die unwichtigen Ausdrucke halt alle einen komischen Farbstich.

Heute mitten im Dokumentendruck ist immer weniger SCHWARZ auf die Seiten gekommen bis schließlich auch da gar nichts mehr rauskam (der Drucker druckt wie gewöhnlich ewig, nur bleibt das Blatt leer).

Ich werde den Drucker nicht nocheinmal einschicken, stattdessen wegwerfen oder nur noch zum Scannen verwenden, würde aber gerne noch soviel (Unwichtiges) drucken wie möglich.

Hier die eigentliche Frage:
    Dazu bräuchte ich eine Software oder eine Einstellung im Treiber, die es mir ermöglicht, dass alles schwarze BLAU wird (die Farbe geht noch). Gibt es sowas?

DANKE!

• hallo,

wurde der auf garantie repariert? hast du dir mal überlegt, dass er vielleicht die kompatiblen partronen nicht verträgt?

wenn du nur noch blau drucken möchtest: paint auf, rechteck und das mit blau füllen... und dann drucken....

ansonsten, wenn du spass dran hast, wenn schwarze blau werden - oktoberfest - csu-stammtisch...*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo, danke für die Antwort.
    Ja, die Defekte werden an den Patronen gelegen haben - natürlich kann ich nicht sagen, ob der Drucker auch mit Originalpatronen so oft kaputt gegangen wäre. Der Drucker taugt von Schnelligkeit und Qualität (auch bei Originalpatronen) nicht viel, nur die Scaneinheit mit Einzug und "Scan auf Speicherkarte ohne PC" bereitet etwas Freude.

Mein Problem wurde offensichtlich nicht ganz verstanden:
    Ich möchte den Drucker schon noch sinnvoll nutzen, d.h. ich möchte z.B. Dokumente, die als .PDF in Standard-Schwarz vorliegen, ausdrucken können. Wenn ich das momentan mache, muss ich lange warten, um dann ein leeres Blatt ausgegeben zu bekommen. Ich möchte jetzt, dass der Drucker einfach statt schwarz (wo nichts rauskommt) blau druckt. Das Dokument würde dann zwar blau, aber immerhin lesbar sein.

Geht sowas (z.B. durch bekannte Manipulationen am Treiber oder an der Konfiguration im Maintenance-Mode des Druckers)?

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    wenn du nur noch blau drucken möchtest: paint auf, rechteck und das mit blau füllen... und dann drucken....

Ich glaube das ist nicht was er will...

Zitat

ansonsten, wenn du spass dran hast, wenn schwarze blau werden - oktoberfest - csu-stammtisch...*g

Der war so schlecht, der könnte glatt von Kalle Pohl oder Fips Asmussen stammen... :D

Da fällt mir grad noch ein grobes OT ein:
    Fips

• Sach mir mal nichts gegen den genialen Schwipps Orgasmussen! :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Handiest

Der war so schlecht, der könnte glatt von Kalle Pohl oder Fips Asmussen stammen... :D

ach gott - so herablassend hat sich noch niemals jemand über meinen überaus feinen humor ausgelassen - schäm dich! ;););)

ok, das mit dem drucken habe ich wirklich falsch verstanden. da ja wahrscheinlich die schwarze düse im ar.. ähm, kaputt ist, wird es nix bringen, die patrone zu tauschen (wenn das überhaupt ginge).

evtl. kann man dir bei: http://www.druckerchannel.de helfen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

ok, das mit dem drucken habe ich wirklich falsch verstanden. da ja wahrscheinlich die schwarze düse im ar.. ähm, kaputt ist, wird es nix bringen, die patrone zu tauschen (wenn das überhaupt ginge).

Ich zitiere mich mal selber...

Zitat

Original geschrieben von mir
    Ich glaube das ist nicht was er will...

• Zitat

Ich zitiere mich mal selber...

ja?

• Zitat

ja?

Dann zitiere ich mal dich:

Zitat

Original geschrieben von dir
    "zuviel fastfood, die strahlung von mobilfunkmasten und zu wenig schlaf können die denkfähigkeit erheblich einschränken!"

Du pennst doch halb, oder?

• Zitat

Dann zitiere ich mal dich:

Du pennst doch halb, oder?

nee - ich war helle wach - ich fragte mich nur, was du mir sagen willst. ich hatte dich doch bestätigt... aber du darfst es dir natürlich auch gerne selber machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!