Hallo,
ich habe einen All-in-One Brother MFC-425CN (vor eineinhalb Jahren gekauft).
Ich habe "kompatible" Patronen (Easy JET o.ä.) verwendet und der Drucker war bislang DREI- oder sogar VIERMAL bei Brother, weil mindestens eine Farbe nicht mehr gedruckt hat und der Druckkopf getauscht werden musste. Ganz nebenbei wurde auch erkannt, dass die Scannereinheit defekt war...
Nachdem ich den Drucker nach der letzten Reparatur wieder bekommen habe, hat es keine 2 Wochen gedauert, bis wieder eine Farbe nicht mehr gedruckt hat (in diesem Fall GELB). Das war mir dann egal, haben die unwichtigen Ausdrucke halt alle einen komischen Farbstich.
Heute mitten im Dokumentendruck ist immer weniger SCHWARZ auf die Seiten gekommen bis schließlich auch da gar nichts mehr rauskam (der Drucker druckt wie gewöhnlich ewig, nur bleibt das Blatt leer).
Ich werde den Drucker nicht nocheinmal einschicken, stattdessen wegwerfen oder nur noch zum Scannen verwenden, würde aber gerne noch soviel (Unwichtiges) drucken wie möglich.
Hier die eigentliche Frage:
Dazu bräuchte ich eine Software oder eine Einstellung im Treiber, die es mir ermöglicht, dass alles schwarze BLAU wird (die Farbe geht noch). Gibt es sowas?
DANKE!