Simyo: Gespräch wird oft gar nicht erst aufgebaut

• Hi,

ich habe ein Problem mit Simyo.
    Aus O2-Zeiten mit demselben Handy (HTC Trinity) bin ich es gewohnt, dass ich einmal auf die grüne Taste drücke und das Gespräch wird hergestellt.

Seit einer Woche habe ich simyo und andauernd wird das Gespräch beim Drücken der grünen Taste sofort wieder abgebrochen, als hätte ich kein Netz (Hab ich aber, voller Ausschlag). Erst beim zweiten oder dritten/vierten Mal wird das Gespräch wirklich hergestellt.
    Wie gesagt, bei O2 hatte ich das nicht einmal.

Dasselbe Phänomen geht auch anders herum. Ich kann das Gespräch nicht willkürlich mittendrin abbrechen (z.B. wenn eine Mailbox rangeht). Wenn ich die rote Taste drücke oder den Softkey "Auflegen" passieet einfach gar nichts. Erst wenn die Gegenseite auflegt, ist das Gespräch zuende. Mnanchmal hilft nur Akku ziehen.
    Auch das hatte ich vorher nie.

Kennt jemand das Phänomen und kann Abhilfe schaffen oder weiß, was das ist?

Danke
    Stephan

• Es sieht so aus als hätte dein Handy ein Problem mit der Simkarte,wenn es nur das Problem mit dem Gesprächsaufbau wäre hätte man Netzüberlastung vermuten können.Da aber dein Handy auf diverse Befehle beim aufgebauten Gespräch nicht reagiert, würde ich das Problem beim Telefon vermuten.Probier dochmal ein anderes Handy mit der Simyokarte aus und schau ob sich das wiederholt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!