Suche in der Schweiz: gute günstige provider

  • Servus an alle,
    meine Schwester will ab nächsten monat in der Schweiz anfangen zu studieren, sie sucht momentan gute und günstige handy nummer.


    Sind handy-verträge allgemein günstiger oder teuerer als in De?


    welche kann man empfehlen? (Postpaid/Prepaid sind willkommen)


    Danke im Voraus


    baka

  • In der Schweiz ist alles teuer ;)


    Wenn Sie auch viel nach Deutschland telefonieren will wäre evt. Yallo.ch oder M-Budget-Mobile der Migros etwas, mit M-Budget kostet jede minute 28 Rappen egal ob innerhalb der Schweiz oder nach Deutschland.

  • Wenn es ein lieber ein Abo sein soll, würde sich orange Optima anbieten, da gelten die Inklusivminuten auch ins europäische Ausland.

  • gibt es gute angebotsseite ala TT?
    TT.ch gibts leider nicht :D


    telefonieren wird nur lokal bzw. nur in der schweiz sein, für ausland gibt es internet.
    sms könnte für in und ausland sein.


    gibt es eine gute vergleich webseite?

  • Yallo ist mit 10 Rappen pro SMS ins Ausland auch super günstig ;)

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • 10 Rappen hört sich gut an, quasi 5cent pro sms
    Yallo bleibt momentan die erste wahl für Prepaid


    gibt es irgendein provider mit homezone ala O2? (O2 S ohne Handy wenn möglich)


    ich hab bei sunrise, swiscom und orange leider nicht gefunden, welche anbieter gibt es noch?

  • Tele2 Schweiz hatte früher mal so etwas im Angebot, da hatte man innerhalb des City-Netzes in Zürich eine Festnetz-Nummer, auf der man erreichbar war.


    Das Angebot existiert aber meines Wissens nicht mehr und Tele2 möchte sich so wie ich gelesen habe ohnehin vom Schweizer Markt zurück ziehen.


    Andere Anbieter die so etwas haben sind mir nicht bekannt.


    Wenn es wirklich billig sein soll, dann wären entweder yallo (Zweitmarke von "Sunrise") oder aber das Prepaid-Angebot der cablecom (Kabelnetzbetreiber, Angebot wird ebenfalls im Netz von "Sunrise" realisiert) für dich sicherlich die richtige Wahl.


    Von Sunrise gab es früher auch eine Prepaid-Karte ("relax pronto"), mit der man für *schlagmichtot ich weiß es nicht mehr genau* wenige Rappen eine Stunde lang ins Schweizer Festnetz telefonieren konnte. Für Neukunden ist dieser Tarif leider nicht mehr buchbar (ich habe noch eine ;) ).


    Ansonsten gibt es von der Swisscom einen ähnlichen Tarif, nennt sich NATEL Easy Prepaid, mit dem kann man für 89 Rappen eine Stunde lang ins Schweizer Festnetz telefonieren. Insgesamt ist die Swisscom aber doch schon teurer wie Sunrise.


    Orange hat besonders für SMS-Fans ein gutes Angebot: Die Orange Prepay-Karte eignet sich sehr gut für Viel-SMS-Schreiber, da man pro Tag ab der 11. SMS keine Gebühren mehr dafür zahlen muss (nur für SMS innerhalb der Schweiz, maximal 300 SMS/Tag).


    So, das wären erstmal meine Vorschläge. Zwar keine Homezone, aber vielleicht ist ja doch etwas für dich dabei!



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!