Frage zum Wechsel T&M zu BASE

• Hi,

ich hab mal ne Frage bzw. möchte mal eure Meinung hören:

Ich habe z.Z. einen Time & More 200 Vertrag über E Plus (also direkt E Plus, kein Provider), welcher noch bis Februar 2009 läuft. Der Vertrag hat auch noch die Studentenermäßigung!

Mein Vorhaben ist, sofort (also jetzt, vor Vertragsende) zu BASE II Student (mit Online-Vorteil) zu wechseln.
    Kosten für die E Plus-, BASE- und Festnetzflat + 60 min. in alle anderen Mobilfunknetze: 16,-€

Wie die Mitarbeiterin vom Callcenter erzählt hat, könnte ich sofort in den BASE Tarif wechseln, und habe dann eine Vertragslaufzeit bis 02/11.

Da es bei BASE sowieso kein vergünstigtes Handy gibt, sehe ich eigentlich keinen Grund, bis zum Vertragsende zu warten und würde vorzeit verlängern und zu BASE wechseln.

Hab ich da evtl. irgendwelche Nachteile übersehen?

Sind alle Telefonate zu Festnetzanschlüssen inklusive oder nur Telecom?

Jetzt noch eine kurze weitere Frage: Meine Freundin hat den selben Vertrag (auch mit Studentenermäßigung), jedoch bei The Phone House und The Phone House würde meiner Freundin ihren Vertrag auch in BASE umwandeln, jedoch keine Studentenermäßigung geben.

Gibts da evtl. eine Möglichkeit?

• Wenn dich E-Plus sofort wechseln lässt sehe ich dort keinen Nachteil wenn Base 2 besser zu deinem Nutzungsverhalten passt.

Die Flat gilt natürlich zu alle deutschen Festnetzanschlüssen nicht nur zu den der Telekom.

Edit: Wie lange läuft der Vertrag deiner Freundin denn noch? Sonst würde ich sagen einfach kündigen und dann direkt zu Base wechseln ohne TPH und dann mit Studentenrabatt.

Bis dahin kannst du sie ja immer kostenlos anrufen dank deinem Base 2 Vertrag.

• Ja, BASE II ist für mich unterm Strich auf jeden Fall günstiger.
    Wenn ich überlege "Festnetzflat und E Plus Netz + 60 min. in alle anderen Netze für 16,-€! Das ist ja mal grade die Hälfe von meinen jetzgien Kosten. (Und ich komm über die 60 min. auch nicht drüber)

Wollte nur mal kurz die Meinungen von anderen hören, nicht dass ich irgendeinen Nachteil übersehen habe...

• Noch eine weitere Frage: Ist es richtig, dass BASE keine kostenlose Hotline hat?

Ja, dann würden wir auch kündigen und direkt zur BASE wechseln. Ich bin eh nicht der Fan von TPH, aber das ist eine andere Geschichte.

• Ich glaube die Hotline kostet zwischen 0,49 und 1,49€ pro Minute je nach Tarif. Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest ;)
    Ansonsten gibt es ja noch den Livechat und den Email Support der ist ja kostenlos.

Vielleicht wäre auch eine Partnerkarte für deine Freundin interessant: klick mich

Zumindest solange ihr eine Flat zu E-Plus und 30 Minuten in alle anderen Netze reichen. Weiß ja nicht ob sie unbedingt auch eine Festnetzflat braucht.

Wäre mit 8€ im Monat zumindest sehr günstig.

• Das wäre glaube ich keine Ersparnis, da nur das E Plus Netz abgedeckt wäre.

Aber trotzdem Danke für deine Ratschläge! :top:

• Ansonsten kannst du den zweiten Vertrag auch auf dich laufen lassen. Das spart dann auch nochmal 5€ im Monat.

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!