p1i kann nicht rep. werden und kein aust. Gerät.

  • Hallo Liebe Freunde,


    ich habe ein Problem. Vor ca 7!!! Wochen hat mein P1i den geist aufgegeben.
    Ist nicht mehr angegangen. Habe es beim Service Partner abgegeben.
    Der wiederrum hat es eingeschickt. Die Firma wo es eingeschickt wurde, hat es es auch nicht geschafft das Handy zu rep. und es wurde zum Hersteller geschickt. (SE)
    Na ja nach 6 Wochen habe ich mal gedacht fragst du mal nach bei SE.
    Die meinen zu mir das Handy kann man nicht rep. und im moment haben die keine Austauschgerät. Ist das Normal? Ich soll auf unbestimmte Zeit warten. Bin aber auf das Handy beruflich angewiesen.


    Soll ich rechtliche schritte gehen oder hat einer ein Tip.

  • Re: p1i kann nicht rep. werden und kein aust. Gerät.


    Zitat

    Original geschrieben von cajus
    Bin aber auf das Handy beruflich angewiesen.

    Blöde Frage: und mit was hast du in der Zwischenzeit telefoniert?


    Ich würde SE erstmal schriftlich eine Frist setzen und auch ruhig reinschreiben, das du es als Firmentelefon nutzt/darauf angewiesen bist.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Was für Hilfe stellst du dir genau vor? Sollen wir für dich bei S/// nachhaken?
    Schreib S/// an und erklär denen in einem normalen Ton und sachlich die Situation und setze, wie schon geschrieben, eine Frist, IMHO sind 14 Tage ok. Dann warte auf die Reaktion und je nachdem kannst du weiter sehen.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • die haben kein Austauschgerät da, weil sie selber gerade keine Geräte da haben, sind ausverkauft, kommen erst nächste Woche laut Auskunft wieder...

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Re: p1i kann nicht rep. werden und kein aust. Gerät.


    Zitat

    Original geschrieben von cajus
    Bin aber auf das Handy beruflich angewiesen.


    wer auf einen Gegenstand beruflich angewiesen ist, der schliesst in der Regel auch anstaendige Vertraege ab, die einen Tausch im Zeitraum X garantieren.


    Anstaendige Anbieter tauschen das Geraet innerhalb 24h 7 Tage die Woche aus, ohne wenn und aber. Da wird garnichts erst eingeschickt.

  • Mal ne andere Frage: Hast du das Gerät beim Verkäufer abgegeben oder in einem SE-Service Point, mit dem du sonst nichts zu tun hast?


    Falls ersteres der Fall sein sollte, dann setze denen eine angemessene Frist und trete nach Verstreichen dieser Frist vom Kaufvertrag zurück und fordere Schadensersatz. Kannst den Verkäufer auch gleich auf die Folgen der verstrichenen Frist hinweisen, dann haben die etwas mehr Interesse daran, dass du dein Gerät funktionstüchtig wiederbekommst.
    Das geht aber nur gegenüber dem Verkäufer.


    Wenn das Gerät im Rahmen der Herstellergarantie zur Reparatur gegeben wurde, dann kannst du nur warten oder das Gerät wiederholen und ggü. dem Verkäufer reklamieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!