Suche: Schwedische Prepaid-Karte

  • Bin für den diesjährigen Sommerurlaub auf der Suche nach einer schwedischen Prepaid-Karte.
    Welches Netz / welche Karte ist eigentlich ziemlich egal, da die Karte sowieso primär dafür gedacht ist, von Deutschland aus ohne Roamingkosten erreichbar zu sein.


    Auf eBay gibts erstaunlicherweise nichts, wenn jemand weiß wo es soclche Karten gibt oder sogar selbst welche verkauft bitte hier posten oder PN.


    Danke :)

  • Falls Du auch günstig nach Deutschland telefonieren möchtest, kauf Dir eine Prepaidkarte von Tele2/Comviq. Die Karten bekommst Du an vielen Kiosken und Tankstellen. Für günstige Auslandsgespräche musst Du noch Guthaben dazu kaufen im Kontant Amigos-Tarif. Du buchst also die Option für eine begrenzte Zeit (30 Tage) über den Guthabencode. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten dann nur 50 Öre und ins Mobilfunknetz immerhin nur 3,45 Kronen.


    Details findest Du hier: Comviq-Kontantkort

  • Zitat

    Original geschrieben von Quark
    Die Karten bekommst Du an vielen Kiosken und Tankstellen.


    Ich kann die Karte ganz einfach an der Tanke kaufen? Ohne Aktivierung oder sonstigen Schnickschnack?


    Ansonsten würde ich die Karte gerne schon hier in DE kaufen, kann kein schwedisch :(

  • In der Regel ist es ziemlich egal, ob Du schwedisch kannst oder nicht. Fast jeder spricht super englisch und deutsch können auch sehr viele. Im schlimmsten Fall reicht aufschreiben und zeigen, mach Dir deshalb absolut keine Gedanken!


    Ich meine dunkel zu erinnern, dass auch die Prepaidkarten namentlich registriert werden müssen. Vorgesehen ist dafür eigentlich die schwedische Personnummer, aber Deine Perso-ID tut es auch. Ein Wohnsitz im Ausland war bislang nie ein Problem und falls sich das geändert hat, wird man schon eine Lösung finden. Beim letzten Norwegenurlaub hat man mir spontan eine Adresse im Ort gegeben und gut war's.
    Falls Du unbedingt vorher zuschlagen möchtest, kannst Du auch bei www.lebara-mobile.se nachgucken, dort kann man direkt eine ähnliche Karte bestellen. Meine erste Wahl bleibt eindeutig Comviq.
    Ansonsten fahr einfach hin und besuche die erste Tankstelle oder einen Kiosk. Falls es Probleme gibt, kannst Du auch immer noch alternativ einen Tele2/Comviq-Shop besuchen oder die Hotline anrufen. Keine Angst man wird immer jemanden finden, der englisch oder gar deutsch spricht!

  • Vielen Dnak schonmal für die Infos... wenn das dort so locker läuft hab ich zumindest mal ein Problem weniger ;)


    Diese Lebara-Karte klingt preislich ja sehr interessant... umgerechnet 6 Cent nach Deutschland.
    Weißt du, ob die nach Deutschland liefern?

  • Für Schweden tat es immer die besagte Comviq-Karte. In Norwegen war es im letzten Jahr nicht möglich in den Orten sofort eine Lebara-Karte zu bekommen. Dort sollte ich einen Antrag ausfüllen und hätte das Startpaket nach circa zwei Wochen geschickt bekommen, auf einer Rundreise also weniger hilfreich. In Schweden fehlt mir die Erfahrung mit Lebara, vielleicht kann man da auch spontan eine Karte erwerben.


    Wenn Du unbedingt die Lebara-Karte bestellen möchtest, probiere es einfach aus. Falls man als Land Tyskland angeben kann, dürfte das wohl klappen ;) Ansonsten wie gesagt, erste Tanke und nach Comviq-Kontant samt Amigos fragen...


    Kleiner Tipp noch am Rande, falls Du in die ganz abgelegenen Regionen (Fjäll etc) reisen möchtest, wirst Du um Telia nicht herum kommen. Telia ist der (ehemalige) Staatskonzern und hat den mit Abstand besten Flächenausbau, auch in extrem dünn besiedelten Ecken des Landes.

  • Probier dein Glück mal mit der Halebop von Telia.
    Da hast du bei Aufladung eines gewissen Betrages (IMHO 300 SEK) für 30 Tage kostenlos SMS (auch nach Deutschland).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!