Tarifberatung: Fullflat + Mobiles Internet

• Hi.

Schaue mich schon seit einigen Wochen nach einem neuen Handytarif um. Zusätzlich suche ich auch eine mobile Internetflatrate.
    Sollte zusammen maximal ca. 120€ kosten. Am besten wäre alles aus einer Hand.
    Da ich nicht im Stadtzentrum einer Großstadt wohne, wäre eine gute Netzabdeckung von Vorteil; daher ist E+ schon mal raus. Fürs Internet wäre HSDPA von Vorteil. Momentan bin ich noch Student und könnte evtl. von Rabatten profitieren.

Bei T-Mobile Würde mich Max L Friends bzw. bei VF Superflat XL Student + Internetflat um die 120€ Kosten.
    Dabei ist das Internet recht teuer: 40€-45€.

Bei Phonehouse gibts die Internetflat für 35€ (+ 6 Monate keine Grundgebühr) und bei moobicent 30€ (+ nur 6 Monate Laufzeit), beides über das Netz von Vodafone.

Hab ich einen Vorteil wenn ich alles aus einer Hand nehme? Stars sollen ja nicht mehr gehen) oder lieber gesplittet bestellen? Gibt es bei der UMTS/HSDPA Abdeckung einen gravierenden Unterschied zwischen TM und VF?
    Gibt es größere Unterschiede zwischen Max L und Superflat XL?
    Letzte Frage: Ist Skype bei diesen mobilen Internetflats erlaubt?
    Fragen über Fragen....

Würde mich über Tipps freuen

• Max L Friends (ohne Handy) 69,95 Euro
    Web'n'Walk L 35,00 Euro

macht zusammen: 104,95 Euro.

Der Preis lässt sich durch eine Auszahlung durch einen Händler noch um etwa 5-7 Euro/Monat drücken.

Oder aber man nimmt, wenn 1000 Minuten reichen, einen Complete XL für 75 (ForFriends-Code) bzw. 89 Euro und hat noch SMS dabei. Das iPhone kann man ja noch getrennt verkaufen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Handy dazunehmen möchte.
    Die Internetflat soll in erster Linie über ein Notebook genutzt werden, daher bräuchte ich dafür noch Hardware.