Tarifberatung: Fullflat + Mobiles Internet

• Hi.

Schaue mich schon seit einigen Wochen nach einem neuen Handytarif um. Zusätzlich suche ich auch eine mobile Internetflatrate.
    Sollte zusammen maximal ca. 120€ kosten. Am besten wäre alles aus einer Hand.
    Da ich nicht im Stadtzentrum einer Großstadt wohne, wäre eine gute Netzabdeckung von Vorteil; daher ist E+ schon mal raus. Fürs Internet wäre HSDPA von Vorteil. Momentan bin ich noch Student und könnte evtl. von Rabatten profitieren.

Bei T-Mobile Würde mich Max L Friends bzw. bei VF Superflat XL Student + Internetflat um die 120€ Kosten.
    Dabei ist das Internet recht teuer: 40€-45€.

Bei Phonehouse gibts die Internetflat für 35€ (+ 6 Monate keine Grundgebühr) und bei moobicent 30€ (+ nur 6 Monate Laufzeit), beides über das Netz von Vodafone.

Hab ich einen Vorteil wenn ich alles aus einer Hand nehme? Stars sollen ja nicht mehr gehen) oder lieber gesplittet bestellen? Gibt es bei der UMTS/HSDPA Abdeckung einen gravierenden Unterschied zwischen TM und VF?
    Gibt es größere Unterschiede zwischen Max L und Superflat XL?
    Letzte Frage: Ist Skype bei diesen mobilen Internetflats erlaubt?
    Fragen über Fragen....

Würde mich über Tipps freuen

• Max L Friends (ohne Handy) 69,95 Euro
    Web'n'Walk L 35,00 Euro

macht zusammen: 104,95 Euro.

Der Preis lässt sich durch eine Auszahlung durch einen Händler noch um etwa 5-7 Euro/Monat drücken.

Oder aber man nimmt, wenn 1000 Minuten reichen, einen Complete XL für 75 (ForFriends-Code) bzw. 89 Euro und hat noch SMS dabei. Das iPhone kann man ja noch getrennt verkaufen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Handy dazunehmen möchte.
    Die Internetflat soll in erster Linie über ein Notebook genutzt werden, daher bräuchte ich dafür noch Hardware.
    Das mit dem Iphone-Tarif ist eine gute Idee, allerdings ist das mit dem Handyverkauf etwas aufwendig.

Gibt es weitere Alternativen?

• Zitat

Original geschrieben von stylephone
    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Handy dazunehmen möchte.
    Die Internetflat soll in erster Linie über ein Notebook genutzt werden, daher bräuchte ich dafür noch Hardware.
    Das mit dem Iphone-Tarif ist eine gute Idee, allerdings ist das mit dem Handyverkauf etwas aufwendig.

Ich glaube, hier im Forum findest du sicher mindestens ein Duzend Leute, die dir sofort ein Handy ganz nach Wunsch und eine UMTS-Laptophardware geben, wenn du ihnen dafür das iPhone gibst, das du zum Complete Tarif dazu erhälst. :D

Aufwand entsteht dir eigentlich nur, indem du dir das Handy aussuchen musst (und falls du noch Geld fürs iPhone rausschlagen willst musst du natürlich aufwendig rausfinden wie viel es dann wert ist ;))

Ansonsten könnte o2 sicher auch interessant sein, allerdings nicht unbedingt wesentlich billiger (vlt. so 10-15 EUR), wenn es denn eine Fullflat zum Telefonieren sein soll.

Falls die Internetflat nicht auf der selben SIM sein muss wie der Sprachtarif kannst du mit Angeboten hier aus dem Forum kräftig sparen: im Werbeforum gibts schon für 11,66 EUR im Monat eine o2-HSDPA-Flat. Die hättest du dann auf einer separaten SIM für den Laptop und könntest immernoch mit Wunschtarif im Wunschnetz telefonieren.
    Die Flats von Vodafone und T-Mobile gibts im Werbeforum auf separater SIM schon für ca. 22-25 EUR im Monat. Auch hier wäre eine kleine Ersparnis also drin.

• @ Silberkorn

Danke, aber O2 hat bei mir nur UMTS- Geschwindigkeit, daher nicht die erste Wahl

@ Sebastian Bonn

Ich würde die Datenflat am liebsten auf dem Handy und dem NB benutzen, aber primär auf dem NB. Die auszahlungsangebote im Werbeforum + Hardware sind interessant. Kann ich das dann auch auf dem Handy nutzten, wenn ich vom gleichen Netzbetreiber einen Sprachtarif habe? Mit Multi-Sim?

Zum Iphone:

Da hast du du recht, einen Käufer zu finden wird nicht so schwierig sein, aber wieviel bekommt man dafür, wenn es in Italien 499€ mit Prepaid kostet?
    Habe auf der T-Mobile Homepage, dass beim Iphone Twincard nicht geht. Heißt das, dass man nicht parallel telefonieren und am NB surfen kann?

Gruß

• Die Datenangebote im Werbeforum sind alle nur auf Extra-SIM.
    Mit dem Handy kannst du die Flats dann nicht nutzen, auch nicht, wenn es das selbe Netz ist - nur am Notebook (es sei denn, du tauschst hin und wieder die SIM-Karte aus dem Notebook ins Handy, kannst dann aber nicht telefonieren ... )

Mir fällt allerdings auch gerade ein, dass sich bei T-Mobile glaube ich die Nutzung von MultiSIM und der Internetflat gegenseitig ausschließen. Das heißt, da könntest du dann nur das Handy ans Notebook hängen und übers Handy online gehen, aber eine Internetflat auf mehreren SIMs würde damit wohl auch nicht gehen.
    Bei Vodafone werden meines Wissens nach Multicards und ähnliches gar nicht angeboten. Auch hier gibt es also nur die 1-SIM-Lösung.

Beim iPhone-Tarif wird die Möglichkeit einer Multicard dagegen inzwischen beworben. Daher würde ich davon ausgehen, dass es damit funktionieren müsste, gleichzeitig auf einem Handy und im Notebook online zu sein?!

Dann wäre der Complete-XL-Tarif doch sogar doppelt gut. Selbst wenn du für das iPhone (immerhin das 16-GB-Modell) "nur" 480 EUR bekommst, bedeutet das ja rechnerisch 20 EUR im Monat Ersparnis - also 69 EUR im Monat für alles. Bisschen was käme auf die Rechnung allerdings wieder drauf, um das neue Handy zu finanzieren, aber ggf. ist auch doch ein bisschen mehr beim iPhone drin.

Für einen UMTS-USB-Stick könntest du auch wieder das Werbeforum bemühen. Die Dinger gibts rechnerisch kostenlos mit einem T-Mobile-Datentarif - das wird halt ein Daten-Zweitvertrag, mit dem du nur "gelegentlich" die Dayflat benutzt, z.B. falls du mal einen großen Download machen musst, oder den du benutzt, um vorher das Netz zu testen ;).

Sind denn die 1000 Minuten ggf. zu wenig, oder benötigst du die Festnetznummer des Max-L-Tarifs?

• O2 wird bei dir das UMTS-Netz binnen der nächsten 5 Monate auf HSDPA aufgerüstet haben.
    Ansonsten kostet dich der O2 Tarif (Fullflat+I-Flat) nur 72,25Euro + 21,25 Euro=93,50Euro. Das ist schon billiger als beispielsweise bei Vodafone die Variante 90Euro+35Euro=125Euro. Also 31,50Euro Differenz PRO MONAT und 378Euro im Jahr.
    Hinzu kommt noch dass bei T-Mobile und Vodafone keine Multi-Sims mit den Datenpacketen laufen. Bei O2 ist hingegen Datennutzung auf Multicards sogar parallel möglich.
    Des Weiteren hat T-Mobile seine FLAT fürs Internet gerade erst auf 5GB zusammengestrichen. Bei Vodafone und O2 erfolgt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf GPRS-Speed erst ab 10GB.

EDIT:
    SebastianBonn: bei dem Complete Tarif ist doch nur eine Datenmenge von 500MB oder 1000MB inklusive. Waren die I-Phone-Tarife da nicht sehr limitiert?

• Complete XL (für 75 bzw. 89 Euro), 5 GB HSDPA-Speed, danach immerhin noch 64 kbit/s, MultiSIM möglich. Ist IMO noch die beste Kombination, und wenn man das iPhone noch verkauft, nochmal billiger.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• reichen ihm denn 1000minuten? Der Complete ist nämlich keine Fullflat. Ich telefoniere auch allein mehr als 1000min. Außerdem gilt die UMTS-Flat laut T-Mobile nur im I-Phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!