GD87: MMS-Einstellungen für Vodafone?

• Hallo allerseits,

zu meiner Frage habe ich leider keine Threads gefunden, da bin ich wohl anscheinend eher eine "Ausnahme" unter den Besitzern eines GD87?

WO muss ich WELCHE Einstellungen vornehmen, damit ich über Vodafone MMS senden & empfangen kann?

Hintergrund der Frage: Mein GD87 kommt aus der Schweiz, ohne die in meinen Augen "lästigen" Vodafone-Brandings :top: Naja, und daher sind im Gerät logischerweise keinerlei Einstellungen zu Vodafone-MMS vorhanden...

Ich denke, wenn sich ein GD87-Besitzer hier die Mühe machen würde, mir mal die entsprechenden Einstellungen in den jeweiligen Menüs und Untermenüs mitzuteilen, dann habe ich das Problem schnell gelöst :)

Vielen Dank vorab!!!
    Jörg

• Hey, Danke !

..hier werde ich wirklich geholfen! :D

MMS verschicken geht jetzt wohl. Jetzt muss ich nur mal warten bis ich eine bekomme...:rolleyes:

• Hallo,

Joerg

Zitat

Jetzt muss ich nur mal warten bis ich eine bekomme...

Schicke dir doch selber eine oder nutze den MMS-Composer von Vodafone im Internet, wenn du Vodafone-Kunde bist ( kein Provider, kein PrePaid )

• ..eigentlich eine gute Idee..:)

Habe mal eine abgeschickt, scheint aber von der Übertragung her wohl etwas zu dauern. Ich glaube das waren so etwa 33kb, habe ein Bild+Sound angehängt.

Ist das normal dass das etwas dauert bis es auf dem Handy ankommt? Das ist jetzt ca. 5 Minuten her, aber noch nix angekommen :confused:

• Geht nicht....

Also ich empfange einfach nix.

Ich habe die MMS ein zweites Mal verschickt, mit "CC" an meine Email-Adresse. Da ist sie angekommen, allerdings ohne die Anhänge.

Ich glaube die Frage wurde hier schon hinreichend behandelt, aber welches Format akzeptiert das GD87 eigentlich für Sounds und Bilder? Vielleicht liegt es daran?

-------------

Korrektur:

Habe jetzt nur das Bild verschickt, jetzt hats geklappt. Dann hat die Sounddatei das falsche Format. Werde mich dann mal nach einem Programm zur Konvertierung der Sounddatei umsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!