Mobiles Internet von O2 / T-mobile / Eplus ? Vergleich !

• Vielen Dank!

Da steht ja eindeutig, dass o2 es erst einmal NICHT plant zum alten 5gb Volumen zurückzu kehren.

• Ich habe seit 2 Jahren ne base-Internet-Flat. Im Frühjahr habe ich zwei Monate vodafone getestet und seit Juni habe ich für 6 Monate eine D1-Testkarte.

Meine subjektiven Eindrücke:

base läuft stabil und ausreichend schnell, lediglich downloads dauern etwas länger. Streams laufen problemlos, wenn man ihnen etwas "vorsprung" gibt.

Vodafone lädt dank hsdpa schneller, läuft aber insgesamt etwas zu unrund, ich hatte teilweise Empfangsprobleme.

D1 macht bisher den besten Eindruck, es läuft rund und mit edge steht eine gute Notversorgung bereit. Allerdings sind hier ports gesperrt, die bei base und voda offen waren.

O2 würde ich gern mal testen, ich befürchte aber, dass die mit ihren 99cent Sprachflats und 6,66 € Internetflats, die hier im werbeforum und bei ebay immer wieder autauchen, ihr Netz bald komplett überlasten.

Fazit. solange man praktisch kostenlos die Flats testen kann, werde ich das auch weiterhin tun. Müsste ich mich entscheiden, wäre D1 die erste Wahl. Ob ich aber einen Mehrpreis von 10€ im Monat gegenüber base bezahlen würde, weiß ich nicht.

• von der Kapaität und Geschwindigkeit ja aber E-Plus versorgt die eine oder andere Stadt mit UMTS wo O2 nur GSM hat, dank UHS-Prinzip.

O2 wird wohl erst im ersten Halbjahr 2009 die E-Plus UMTS-Fläche erreichen.

Von den Geschwindigkeiten ist der Unterschied frappierend: E-Plus hat zwischen 200-300kbps und O2 1500-3000kbps

• Würde D1 nehmen wenn du auf dem land bist. Edge ist gut Ausgebaut
    Selbst 3km luftlinie entfernung vom sender Bekommst ein freund da noch 200kbit/s also 25 kbyte/s. Das ist viel in einem kaff das sonst kein DSL hat

• T-mobile ist halt wirklich wesentlich teurer, da kostet es mich monatlich ja runde 35 Euro, verglichen zu 20 Euro bei O2 ( als Student)

Ich würde ja gern, aber 35 Euro monatlich sind nicht drin :(

• Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    T-mobile ist halt wirklich wesentlich teurer, da kostet es mich monatlich ja runde 35 Euro, verglichen zu 20 Euro bei O2 ( als Student)

Ich würde ja gern, aber 35 Euro monatlich sind nicht drin :(

Mit einem Angebot hier aus dem Werbeforum solltest du rechnerisch auf ca. 20 € kommen. Je nach Hardware erhälst du eine ordentliche Auszahlung.

• Alles schon durchgerechnet :(
    Ich wäre auf 24 Euro gekommen, allerdings nicht kombinierbar mit einem Sprachtarif bzw Inklusivminuten !

Das ist das eigentliche Problem
    Wenn du da einen Tip hast bin ich dir wirklich dankbar !

Grüße,
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!