KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?

  • Folgendes Problem:
    Ich habe mir ein neues Auto gekauft. Keine besondere Marke, ein ganz normaler VW. Allerdings mit absoluter Top-Motorisierung, also höchste Leistungsklasse. An dem Fahrzeug war am Kofferraum ein Schriftzug dran, der dies auch erkenntlich machte. Da ich in einem Wohngebiet wohne, wo sich Jugendliche mit Migrationshintergrund in XXL-Klamotten andere Mitmenschen gern an derartigen Fahrzeugen, ebenso wie div. Mercedes, Porsche, BMW etc. vergreifen (Kratzer, Beulen, Aufbrüche), habe ich den Schriftzug nun sauber entfernt und suche nach einer Möglichkeit, ihn "wiederverwendbar" zu machen.


    Das bedeutet, ich fahre morgens auf die Arbeit und bringe den Schriftzug hinten an bzw. ich komme abends nach Hause und mache ihn wieder ab.


    Wie kann man sowas am besten bewerkstelligen, sodass der Schriftzug auch bei hohen Geschwindigkeiten (z.B. 200kmh) noch hält? Tesa-Power-Stripes dürften da nicht die Lösung sein, denke ich. ;)


    Bitte keine Vorschläge wie "Lass ihn doch ab und gut ist". Er soll definitiv wieder dran und ich möchte auch zeigen, dass ich ein solches Auto fahre. Nennt mich meinetwegen "Proll" oder sonstwas, ist mir egal. :p


    Fragen beantworte ich gern.


    Wer kann helfen?



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Es gibt selbstklebende Magnetstreifen. Viele Fahrschulen haben hier kein Schild auf dem Dach, sondern so ein Magnetteil am Heck. Wie gut sowas wirklich hält, weiß ich aber nicht ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?


    Zitat

    Original geschrieben von zufaul


    Bitte keine Vorschläge wie "Lass ihn doch ab und gut ist". Er soll definitiv wieder dran und ich möchte auch zeigen, dass ich ein solches Auto fahre. Nennt mich meinetwegen "Proll" oder sonstwas, ist mir egal. :p



    PROLL!


    Und wenn das Geld später mal für einen Benz reichen sollte, schraubst Du dann abends auch den Stern ab und legst ihn unter Dein Kopfkissen? :rolleyes:


    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...



    Zitat

    Da ich in einem Wohngebiet wohne, wo sich Jugendliche mit Migrationshintergrund in XXL-Klamotten



    :flop: :flop: :flop:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • mich würd jetzt schonmal interessieren was für ein auto es ist, denn kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass allein die bezeichnung der motorstärke den unterschied macht, ob ein auto von vandalen verschont wird oder nicht...


    zudem sieht man ja auch an der auspuffanlage, felgen etc. oftmals ob power dahintersteckt oder nicht...

  • Ganz im Ernst: Miete dir ne Garage.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ganz im Ernst: Miete dir ne Garage.


    Ich denke auch dass dies die einzig wahre Lösung wäre, und nur um zu zeigen was man hat so einen Aufwand?
    Dann kauf dir ein AUTO und keinen VW bei dem man die Leistung auch ohne Typenzeichen sehen kann! ;)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Hallo,


    den Schriftzug anzubringen wird schwierig da IMHO als einzige Möglichkeit Magnete in Frage kommen. Doch durch die kleine Fläche wird dir die Beschriftung schon bei einem größeren Schlagloch abfallen.


    Die einzige denkbare möglichkeit wäre es auf ein größeren Strip Klebeband mit sekundenkleber zu befestigen. und Abends dann das Klebeband vom Fahrzeug abziehen. Doch das ist auch nicht auf dauer.


    Ich glaube dafür gibt es momentan keine brauchbare Lösung.


    Bitte hier auch mal Typ nennen... wenn´s ein R32 ist macht der Schriftzug R32 das Fahrzeug ja nicht nur nach außen kenntlich sondern eben auch Auspuff ect.

  • Oder du befestigst den Schriftzug von innen an der Scheibe... nur so als Idee.



    Auch wenn OT, häng ich mich mal kurz hier dran:


    Man sieht hin und wieder vorzugsweise auf Golf-Fahrzeugen anstatt des Typen-Schriftzugs japanische Zeichen (die wohl das gleiche bedeuten ?). Sind das dann aus Japan importiere VW?


    Gibt es das auch für andere Fahrzeuge, bzw. wo bekommt man die her?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!