Abgesehen davon müsste man da aber auch jedesmal die Verkleidung der Heckklappe abbauen um an die Flügelmuttern zu kommen ...
KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?
- zufaul
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Abgesehen davon müsste man da aber auch jedesmal die Verkleidung der Heckklappe abbauen um an die Flügelmuttern zu kommen ...Ich glaube der Beitrag von jowe war nicht ganz ernst gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Ich glaube der Beitrag von jowe war nicht ganz ernst gemeint.
Man sollte natürlich die Innenverkleidung der Heckklappe auch durchbohren und die Länge der Gewindestangen entsprechend anpassen. Die Flügelmuttern finden dann auf (großen) Unterlegscheiben an der Innenverkleidung ihr Widerlager. Der Anpressdruck der Verschraubung durch die Flügelmutter/Unterscheibe an der üblichen (Plastik-)Innenverkleidung reicht in aller Regel aus, Typenschilder auch jenseits von 230 km/h sicher am Kofferraumdeckel festhalten zu können. -
Nunja.. sicherlich könnte man auch über den kauf eines weiteren Heckklappe/Kofferraum? nachdenken.
Eins mit fest montierter Beschriftung, ein ohne. Abends wird die beschriftete Heckklappe einfach, durch die nicht beschriftete ausgetauscht... und siehe da. Keinerlei Bohrungen.
Vielleicht entwickelt ja auch VW für Dich ein schnellwechselsystem wie bei den Bikes bei dem man mit einer klemmschraube das Rad in sekunden wechseln kann.
-
Ich denke, hier wurde bereits alles gesagt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!