KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ist echt schon traurig(...)


    Lösung für Dein Problem: Garage und bei Neidern einfach lächeln.


    Traurig,... was nicht alles "traurig" ist!
    Wer sich mit solch einer albernen Frage (die aufgrund der vielen anderen kuriosen Fragen in diesem Forum durchaus Berechtigung hat) hierher traut, der muss auch die ehrliche Meinung des gemeinen TT'lers vertragen.


    Deine diversen Spekulationen und Ratschläge (a bis f) sind meines Erachtens ziemlich aus der Luft gegriffen und für mein Empfinden einfach nur lächerlich.
    Fast so lächerlich wie die Tatsache, sich ein Auto zu kaufen und je nach Standort mit oder ohne Typenbezeichnung zu fahren.
    Jetzt mal ernsthaft: Vandalismus ist nicht schön, egal ob an Trabbi oder Porsche. Ob nun aber 1.1 oder 3.x l am Heck steht ändert doch nichts daran, dass es immer mal wieder kranke Köpfe (völlig unabhängig von Nationalität oder Herkunft*) gibt, die ihre Wut (oder was auch immer) an fremdem Eigentum auslassen.


    Grüße



    *insbesondere der durchgestrichene Teil des Threaderstellers ärgert mich noch immer maßlos!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Wobei ich Punkt

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    b) die Jugendlichen sind nicht richtig erzogen

    unterschreibe. Und ich meine das nicht nur auf den Fall des TE bezogen. (Ich räume ein, das nicht alle so sind, aber doch die meisten)


    Aber das ist zu sehr OT und nur meine Meinung.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ich finds eigentlich ziemlich witzig, denn bislang hatte ich vom TE eigentlich den Eindruck, er könnte für solche Aktionen schlicht zu faul sein :confused:
    Aber nun mal im Ernst: wer glaubt allen Ernstes, daß ein R32 häufiger Opfer von Vandalismus wird, als ein Golf, an dem nix dran steht?
    @TE: Häng dir das Typenschild übers Bett, da sieht´s auch gut aus.

  • zufaul


    Eine sinnvolle Lösung gibts da wohl nicht... Mit Magnetstreifen kannst dus ja mal versuchen, aber ob das hält? Ich weiss nicht!
    Mir wäre aber der Aufwand zu gross, das jedes mal anzubringen. Da ist die Garage die beste Lösung und dem Auto tuts auch gut.


    Es gibt allerdings eine, wie ich finde, sehr dezente Lösung die nur für Kenner das Potential des Autos offenlegt.
    Sagen wir, du hast einen Audi RS4 B5 gekauft (bei VW gibts nicht so gute Beispiele, bzw wenns ein W12 ist, macht es wenig Sinn).
    Der hat ja ein 2.7T und Quattro. Da könnte man jetzt einfach ein A4-Schild + das 2.7T Quattro-Schild vom A6 anbringen.
    Alternativ bietet sich natürlich auch ein 1.6 oder 1.8-Schildchen an :D


    Wieso meint eigentlich jeder, das sei ein R32? VW hat auch noch andere schöne Autos :top:

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • by the way: einen R32 erkennt sogar der Laie ohne Typenschild. Also : Was ist es denn für ein Modell? :D :confused:


    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von clio


    *insbesondere der durchgestrichene Teil des Threaderstellers ärgert mich noch immer maßlos!



    Es ist nunmal so dass solche Halbstarken meinen sich alles erlauben zu können und gerne Autos zerkratzen.



    zufaul.......... Ich schließe mich den Tippgebern an die dir zu einem Magneten raten.

    Freunde der Sonne

  • Wer braucht schon Typenschilder? :confused:


    Meiner Meinung nach verunstalten sie jede Heckpartie und sehen einfach nur Panne aus.
    Außerdem muss ja nicht gleich jeder wissen, was mein Fahrzeug unter der Motorhaube hat - das merken die anderen dann schon auf der Autobahn! :top:


    Kann ich mir ein gut motorisiertes Auto leisten, erfreue ich mich daran und genieße es. Reicht es nur für einen 1.6er Golf muss ich damit auch leben.


    Zumal man eigentlich auch alle gut motorisierten VW´s an der Optik erkennt (Beispiel Golf IV: Jubi GTI, V6, R32). Beim Golf V das gleiche: GT, GTI, Edition 30, R32.
    Ansonsten ist auch die Bremsanlage meistens sehr aussagekräftig! :top:

  • Und bei VW erkennt man die Topmotorisierungen wie z.B. Beetle V5, Golf/Jetta/Eos V6, ehemaliger Passat W8 auch am Sound.

  • Wenn das Geld für eine Garage fehlt, keine verfügbar ist, ein Umzug nicht möglich ist und entsprechende Straftäter _vor_ Begehung der Tat nicht ansonsten vom Fahrzeug fernzuhalten sind - dann würde ich so vorgehen:


    In das Typenschild von hinten zwei Gewindebuchsen einlassen, den Kofferraumdeckel in entsprechendem Abstand durchbohren, zwei kleine Gewindestanden in das Schild eindrehen und von hinten im Deckel mit Flügelmuttern sichern. Das geht ganz schnell - und solche Bohrlöcher hat man früher so oft im Kofferaumdeckel gesehen, dass das bestimmt nicht auffällt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!