KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Oder du befestigst den Schriftzug von innen an der Scheibe... nur so als Idee.

:eek: Ihm geht es doch nicht darum, dass man ihm den Schriftzug klauen könnte....

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    :eek: Ihm geht es doch nicht darum, dass man ihm den Schriftzug klauen könnte....

Das habe ich schon vestanden. Aber ich würde schätzen, das es einfacher ist, den Schriftzug "von innen" wieder abzulösen (bspw. durch eine Art Saugnapf-System) als umständlich mit Magneten und Klebern zu arbeiten und der Schriftzug wirklich irgendwann weg ist (Schlagloch, hohe Geschwindigkeit, etc.)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Etwas innen anzuheften wäre meiner Meinung die hässlichste Möglichkeit. Da fällt mir ein: Wäre es nicht logische Konsequenz, dann einen Messschrieb eines Leistungsprüfstandes auf DIN A2 zu vergrößern und hinten in die Heckscheibe zu kleben? Dann kann man bei der Autobahnhatz bei Tempo 200 schön mit 1m Sicherheitsabstand studieren, ob der Vorfahrende gleich schalten muss oder nicht...

• Ich sehe schon hier wird jemand richtig in der Luft zerfetzt..

gebt ihm doch mal die Chance Stellung zu nehmen... :(

• Nen gebrauchten Phaeton gekauft und Angst, dass man ihn mit nem Passat verwechselt? :D

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    dann einen Messschrieb eines Leistungsprüfstandes auf DIN A2 zu vergrößern und hinten in die Heckscheibe zu kleben? Dann kann man bei der Autobahnhatz bei Tempo 200 schön mit 1m Sicherheitsabstand studieren, ob der Vorfahrende gleich schalten muss oder nicht...

Du wirst lachen, aber so abwägig ist das nicht, habe auf der Autobahn einen M3 ohne Typbezeichnung etc. gesehen als ein anderer Wagen ihn überholen wollte fuhr er das Sonnenrollo der Heckscheibe hoch mit dem Schriftzug "Es grüßt das M3 Racingteam bla bla..." :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Auch wenn OT, häng ich mich mal kurz hier dran:

Man sieht hin und wieder vorzugsweise auf Golf-Fahrzeugen anstatt des Typen-Schriftzugs japanische Zeichen (die wohl das gleiche bedeuten ?). Sind das dann aus Japan importiere VW?

Gibt es das auch für andere Fahrzeuge, bzw. wo bekommt man die her?

Es sind chinesiche Zeichen und sie bedeuten "VW aus Shanghai". Importiert ist dabei nur der Schriftzug! ;)

• Weiß nicht wie nah die eventuell gefährlichen Personen an das Auto kommen, aber man könnte das Typenschild wieder dauerhaft befestigen und einfach einen in Wagenfarbe lackierten Magneten während des Parkens darüber anbringen. Aus einiger Entfernung sollte das schon nicht mehr allzu auffällig sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Gibts den Golf 1.4TSI mit eben dieser Bezeichnung am Heck? Dann wäre das ziemlich peinlich, wenn jemand das TSI klaut und das 1.4 stehenbleibt. Aber Moment, er sprach ja von Topmotorisierung...kann also nur ein 2.0TFSI mit Chiptuning sein :D

• Re: Re: KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?

Zitat

Original geschrieben von clio

für einen Benz reichen sollte, schraubst Du dann abends auch den Stern ab und legst ihn unter Dein Kopfkissen? :rolleyes:

Ich habe u.a. auch einen Stern zum Abnehmen ;)

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    fuhr er das Sonnenrollo der Heckscheibe hoch mit dem Schriftzug "Es grüßt das M3 Racingteam bla bla..." :rolleyes:

Erinnert mich an meine Alltime-Liebingsszene aus irgendsoeiner "Videowagen der Polizei" - Sendung: Da fährt dem lichthupenden Drängler auf der Autobahn das Rollo mit "Polizei" hoch.
    Leider kann man das Gesicht nicht erkennen :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!