Erfahrungen mit handykaufland

  • es mag schon sein, dass so rüberkommt, dass es eine Unstimmigkeit über 3,50 EUR gibt (die selbstverständlich durchaus berechtigt ist, wenn man daran denkt, dass die Händler uns hier wirklich abzocken; s. mein vorheriger Beitrag) *vorsicht: Ironie*


    Aber meines Erachtens sollte es hier eher darum gehen, ob es wirklich ernste Probleme mit der Rückerstattung (davor haben wir doch alle Angst wenn wir ehrlich sind :D ) oder dem generellen Ablauf gibt.


    Bevor allerdings hier Bewertungen abgegeben werden, sollte schon versucht werden, die Sache mit dem Händler zu klären (da ist der Ansatz von eBay 'bitte kontaktieren Sie den Verkäufer vor der Abgabe einer schlechten Bewertung' nicht so verkehrt)... und wenn man dann die Begründung liest, WARUM handykaufland anscheinend sooo schlecht/unfair/ungerecht/gemein/<bitte phantasievoll auffüllen> ist, verwirrt es mich doch etwas :confused: -- 'das handy wollte ich eigentlich gerne in türkisgrün haben -- das habe ich so auch schon mal irgendwo gesehen '...


    Also früher hätte man gesagt 'einem geschenkten Gaul...' bzw. wer sich die Artikelbeschreibung vorher...VORHER genau durchließt und Rückfragen vor der Bestellung stellt, muss nicht damit rechnen, auf dem Vermögen von 6 EUR sitzen zu bleiben, weil es dem Händler vielleicht IRGENDWANN zu dumm wird, wegen 6 EUR mehrere Leute in der Buchhaltung von ihrem Tagesgeschäft abzuhalten...


    so... :p

    \\/ The truth lies out there...

  • Zitat

    und die SMS sind leider nicht bei uns angekommen


    "sms nicht angekommen" ist relativ...
    ich konnte per rechnung nachweisen dass ich sie geschickt hatte - und das musste ich auch. kann der kunde doch nichts für wenn handykaufland probleme beim zuordnen hat.

    Zitat

    und da Sie ja 3 Verträge hatten, und es bei 2 sofort geklappt hat verstehe ich es nicht...


    richtig - ich hatte 3 verträge abgeschlossen. bei 2 ging alles glatt. bei einem nicht. soll ich mich deshalb freuen dass 2/3 ne gute quote ist und ich nur bei einem hinterherlaufen musste?
    irgendwie versteh ich es nicht...


    abschließend allerdings doch ein lob für handykaufland - am ende lief alles wie es sein sollte! gutschrift da! :top:


    ps. warum eigentlich dieser umweg über die sms, das gibt doch nur stress!? wenn eine sms geschickt wird und die sim dann in der schublade liegt, denkt tmobile dann auf einmal der vertrag wird benutzt?

  • Ja, so ist es... Wahrscheinlich muss pro Vertrag mindestens etwas Kostenpflichtiges abgerechnet werden, deshalb diese SMS. Finde ich in Ordnung, schließlich bekommen wir hier alle kostenlose Verträge mit gratis Handy dazu!


    ---> Offtopic <---
    handykaufland:
    Ich kenne einige Interessenten, die gerne bei der nächsten Kostenlos-Aktion mitmachen würden. Ist etwas für diesen oder nächsten Monat geplant?

  • Ich kann Handykaufland auch uneingeschränkt empfehlen.
    Meine Bestellung und Aktivierung + Versand des neuen Handys hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. Zudem auch sehr flott.


    Grüsse

  • Ich habe schon mehrere Verträge über TT- Händler abgeschlossen, und dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Da bei einer Freundin ein neues Handy von Nöten war, habe ich ihr daher vorbehaltlos eine Aktion von handykaufland empfohlen, bei der ein neues Nokia für knapp 30€ und eine komplette Erstattung der GG herausspringen sollten. Wie sich langsam herausstellt, war diese Empfehlung leider ein riesen Fehler.
    Aber der Reihe nach:


    Mitte Juli wird ein Nokia mit GG- Erstattung bestellt. Handy kommt schnell, Kaufpreis wird überwiesen. Die erforderlichen SMS werden ebenfalls an handykaufland geschickt.


    Im August kommt dann die erste T-mobile Rechnung für den Duo- Vertrag mit Berechnung der GG. Da haben wir uns schon etwas gewundert, weil das T-Mobile Konto ja eigentlich ein Guthaben von 240€ haben sollte. Aber gut, oft dauert die Überweisung der GG ja ein paar Wochen.
    Im September dann die nächste Rechnung, immer noch keine Spur des Guthabens. Daraufhin hat meine Freundin dann eine Email geschrieben und nachgefragt, ob evtl. etwas schief gelaufen ist. --> keine Reaktion.
    Als Vermittler entscheide ich mich einfach eine PN an handykaufland zu schreiben und erinnere an die Email. --> keine Reaktion; also nochmal eine Email, erneut die Situation beschrieben, wieder ohne Erfolg.
    Mittlerweile trudelt die dritte T-Mobile Rechnung ein…


    Ich entscheide mich schließlich anzurufen um die Sache in einem Gespräch zu klären. Herr Kremer ist leider nicht da, die Mitarbeiterin sagt, sie hätte keine Einsicht in Emails und Vertragsunterlagen, ich solle einfach eine Kopie der ersten Rechnung schicken, Sie kümmere sich dann darum. In der Hoffnung, endlich Bewegung in die Sache zu bringen, schicke ich also eine dritte Email, diesmal mit der kompletten Rechnung als PDF. Ihr könnt Euch denken, was passiert: nämlich nichts!
    Langsam wurde ich echt sauer. Also rufe ich erneut an, doch der Chef sei wieder nicht da, soll aber in der nächsten halben Stunde kommen und würde dann sofort zurückrufen. Nach zwei Stunden ist immer noch kein Rückruf erfolgt, langsam komme ich mir wirklich veräppelt vor und rufe wieder an. Doch Herr Kremer sei grade wieder weg. Ich könne mich aber darauf verlassen, dass er am nächsten Tag anrufe! Das ist natürlich nicht passiert.


    Heute dann geschieht das unglaubliche: Herr Kremer spricht mit mir (nachdem ich ihn angerufen habe). Ich erkläre ihm also worum es geht, und dass ich wirklich sauer bin. Er verneint, jemals Emails bekommen zu haben und auch seine PNs habe er schon länger nicht mehr abgerufen. Außerdem sei ich ja nicht Kunde bei ihm („Sie haben ja eine 0179er Nummer!“), Nicht-Kunden rufe er nicht zurück! :rolleyes:
    Auch mein Einwand, dass ich im Auftrag meiner Freundin anrufe, lässt ihn gänzlich unberührt. Zum Schluss verweigert er mir jede Aussage und droht sogar mit einem Anwalt, falls ich, wie angekündigt, einen negativen Erfahrungsbericht bei TT poste.


    Update: Nach dem Telefonat hat er dann doch auf meine Email geantwortet (die er ja eigentlich nicht bekommen hat…) und schrieb, dass er aus Datenschutzgründen nicht mit mir reden werde. Auch auf die PN wurde plötzlich geantwortet: er sei leider krank gewesen und konnte deshalb nicht antworten. (Komischerweise kann er aber trotz seiner Krankheit arbeiten und ist in seinem Geschäft anwesend, nur Emails schreiben geht offenbar nicht…)


    Versteht mich nicht falsch: es ist ja durchaus löblich, dass es noch Unternehmer gibt, die sich um den Datenschutz bemühen. Aber selbst wenn er das BDSG falsch verstanden hat und meint, er unterliege einer generellen Schweigepflicht, hätte er sich trotzdem bei meiner Freundin melden können, die ihm ja auch geschrieben hat und deren Daten inkl. PDF auch ich ihm mehrfach gegeben habe. Oder zumindest auf meine Nachrichten und Anrufe mit einem Zweizeiler reagieren können, dass er das nicht mit mir regeln dürfe. Aber stattdessen passiert wochenlang einfach überhaupt nichts! Ich finde das wirklich bemerkenswert, solch eine Kundenphilosophie habe ich noch nicht erlebt. :flop:


    Für mich steht jedenfalls fest, ich werde nichts mehr bei handykaufland.de bestellen, geschweige denn weiterempfehlen. Leuten mit einem gesunden Risikobewusstsein können getrost zuschlagen, allen anderen sei Vorsicht geraten!

  • wir halten uns an gesetzliche Regelungen


    Guten Morgen,


    wir müssen uns an gesetzliche Regelungen halten, wir dürfen 3. keine Auskunft über Daten geben und da uns bis heute keine MAil unserer Kundin erreicht hat, schaut es für uns nach Übler Nachrede aus... Schade das es anscheinend solche Leute hier gibt...?


    wir haben aber bis jetzt alle Kundenanfragen die uns erreichten beantworten.


    Selbstverständlich beantworten wir auch gegenüber Dritten fragen allerdings wir dazu eine schriftliche Vertretungsvollmacht benötigt.


    Sie möchten doch bestimmt auch nicht das iregenjemand Einsicht oder Auskunft über Ihre sensiblen Kundendaten erhält.

    Manfred Kremer, GF.
    Handyshop Ebelsbach GmbH
    Setzgraben 1, 97500 Ebelsbach
    Tel 09522 - 950 650
    mail: info@handykaufland.de

  • Keine GG überwiesen!


    Auch 4 Tage nach dem Telefonat ist handykaufland.de nicht in der Lage, sich um das Problem zu kümmern! Keine Erklärung gegenüber der Kundin und keine Überweisung der Grundgebühr!
    Leider wurde ich zu spät auf diverse Problemthreads aufmerksam gemacht; auch bei Ebay gab es einige negative Bewertungen in den letzten Monaten. So bestätigt sich leider mein Eindruck, dass der Laden völlig überfordert ist, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Ich kann also nur meine Warnung wiederholen!


    So müssen wir wohl noch einen letzten Versuch machen und per Einschreiben zur Überweisung der GG auffordern! Echt schade, dass solche Händler hier bei TT ihren Unfug treiben.


    PS: Auch sehr amüsant, dass handykaufland.de angeblich so viel Wert auf die "sensiblen Kundendaten" legt und gleichzeitig seinen Kunden öffentlich mangelnde Bonität vorwirft! :rolleyes:

  • Vorsicht, nicht negativ über diesen tollen Laden äußern.


    Der Herr K. hat eine Standleitung zur StA und gleich gibt es eine Anzeige ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: Keine GG überwiesen!


    Wie gesagt wir halten uns an das Gesetz sicherlich möchte niemand hier das seine persönlichen Daten an unbefugte Dritte weiter gereicht werden oder ??


    FAlsche Anschuldigen müssen wir selbstverständlich im Interesse ehrlicher Kunden verfolgen..


    Wenn jemand einen berichtigten Fehler vorwirft weshalb versteckt er sich hier der Anoymität und nennt nicht seinen Namen für uns nicht erklärlich..




    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Auch 4 Tage nach dem Telefonat ist handykaufland.de nicht in der Lage, sich um das Problem zu kümmern! Keine Erklärung gegenüber der Kundin und keine Überweisung der Grundgebühr!
    Leider wurde ich zu spät auf diverse Problemthreads aufmerksam gemacht; auch bei Ebay gab es einige negative Bewertungen in den letzten Monaten. So bestätigt sich leider mein Eindruck, dass der Laden völlig überfordert ist, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Ich kann also nur meine Warnung wiederholen!


    So müssen wir wohl noch einen letzten Versuch machen und per Einschreiben zur Überweisung der GG auffordern! Echt schade, dass solche Händler hier bei TT ihren Unfug treiben.


    PS: Auch sehr amüsant, dass handykaufland.de angeblich so viel Wert auf die "sensiblen Kundendaten" legt und gleichzeitig seinen Kunden öffentlich mangelnde Bonität vorwirft! :rolleyes:

    Manfred Kremer, GF.
    Handyshop Ebelsbach GmbH
    Setzgraben 1, 97500 Ebelsbach
    Tel 09522 - 950 650
    mail: info@handykaufland.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!