O2 wechselt einfach den Tarif

• Hallo,

gestern wurde ich durch 3 SMS geweckt, die mir zu meinem erfolgreichen Tarifwechsel gratulierten.
    Nun hatte ich den Onlinevorteil von 15% Rabatt auf meine Rechnung aktiviert.

Das dumme dabei ist allerdings, dass ich wohl meinen alten Vorteil der 200SMS verloren habe - und vor allem - ich diesen Wechsel nie angestoßen hab!

Ich habe in meiner ersten Panik erstmal eine Mail zur Klärung geschickt.

Habt Ihr evtl. Infos, ob dies schonmal aufgetreten ist oder etwas angekündigt wurde, was ich nicht mitbekommen habe?

Ansonsten - was kann ich tun? Gibts kostenlose Hotlines für Online-Kunden?

Gruß & Dank

• Ne habe "Genion S - online mit Handy" vor 1,5 Jahren umgestellt.
    Letztlich hat sich auch nur der Onlinevorteil geändert in meinem Tarif. Sonst ist alles gleich.

Sprich 15% Rabatt für 200SMS...

• Dem musst Du sofort widersprechen, haben die bei mir auch gemacht, im Februar. Plötzlich hatte ich nur noch 100 statt 200 SMS.
    Einfach schreiben, dass der Vertrag als gekündigt gilt, wenn O2 auf die neuen Konditionen wert legt.
    Du hast schließlich einen Vertrag, der nicht einseitig geändert werden kann.
    Bei mir wurde dann der Tarif aus "Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" auf den alten Tarif zurückgestellt.

• Oh man das kann doch alles nicht sein.

Wie habt Ihr dem widerrufen? Hotline? Kundenservice?

• Zitat

Original geschrieben von spleen
    Oh man das kann doch alles nicht sein.

Wie habt Ihr dem widerrufen? Hotline? Kundenservice?

Beides, erst telefonisch, dann parallel per Mail. Wenn Du ganz sicher sein willst, dann noch schriftlich nach Nürnberg.

• Bei mir wird zwar nicht der Tarif gewechselt, aber bei Genion S ohne Handy gibts plötzlich Verlängerungstermine, wo vorher Verlängerung
    nicht möglich war. Hat jemand die gleichen Änderungen bemerkt?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bei mir wird zwar nicht der Tarif gewechselt, aber bei Genion S ohne Handy gibts plötzlich Verlängerungstermine, wo vorher Verlängerung
    nicht möglich war. Hat jemand die gleichen Änderungen bemerkt?

Ja. Hatte auch Genion S ohne Handy "eigentlich" ohne 24 MOnate Vertragslaufzeit und nun "darf" ich meinen Vertrag erst im November 2009 verlängern. Zu gütig. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!