Was genau bedeutet "Return to sender: Gone"

• Um mal die Spekulationen anzuheizen:
    "Vielleicht hat seine Katze/Hund/Großmutter das Namensschild an der Tür gefressen/entfernt/verkauft und darum konnte der Postbote/ die Postbotin das Paket nicht ordnungsgemäß zustellen und hatte keinen Bock nachzuforschen und nachzusenden"

;-) SCNR

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hm, erstmal danke für eure - teils kreativen - Meinungen. :D

Was meiner Meinung nach für die Verstorben-These spricht ist, dass der Käufer sich nur ein einziges Mal, kurz nach Ende der Auktion, bei mir gemeldet hat. Es ist ja schon fast ein Monat vergangen, seit er das Handy ersteigert hat. Und bisher hat er sich noch nicht beschwert, dass das Handy nicht bei ihm angekommen ist...

Wie gesagt, ich habe ihn heute Morgen nochmals angemailt. Sollte er sich melden, werde ich es hier posten und den Spekulationen ein Ende setzen. :D

• So, um das Thema mal aufzulösen:
    Der Käufer war schon seit geraumer Zeit verzogen, aber scheinbar hat er es versäumt seine Adresse bei eBay zu ändern, sodass mir seine alte angezeigt wurde.
    Mittlerweile hat er das Handy aber erhalten. :)

Fall gelöst: "Gone" bedeutet "verzogen". :D

• Zitat

Fall gelöst: "Gone" bedeutet "verzogen".

Was der geneigte Leser ja schon wußte... :rolleyes: :p
    denn siehe:

Zitat

Hmm...lt. Suchmaschinen bedeutet das "gone", das der Empfänger (unbekannt) verzogen ist.

Zitat

Gone bedeutet das er umgezogen ist.

obwohl ja

Zitat

- Der Empfänger ist verstorben (halte ich für wahrscheinlicher)

schon sehr genial war :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ist schon echt witzig was manche für theorien aufstellen.

1. woher soll der postbote wissen, daß er tod ist?
    2. wieso sollte er das so aufs päckchen draufschreiben, damit es die ganze welt erfährt?

*g*

• Na ja, es gab hier halt gegensätzliche Aussagen. Auch wenn es nicht sehr logisch klingt, dass der Postbote vom Tod des Empfängers wissen könnte, wollte ich diese Theorie doch nicht gänzlich für unmöglich halten. :D

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ist schon echt witzig was manche für theorien aufstellen.

1. woher soll der postbote wissen, daß er tod ist?
    2. wieso sollte er das so aufs päckchen draufschreiben, damit es die ganze welt erfährt?

*g*

Guck dir mal deine Briefe an, die du von großen Unternehmen bekommst. Darauf sind Kästchen zum Ankreuzen, wenn der Brief nicht zugestellt werden kann. Unter anderem steht dort: "Der Empfänger ist verstorben".

Und das "Gone" muß nicht vom Paketboten stammen, es könnte auch z.B. ein Familienangehöriger draufgeschrieben haben (nicht jeder öffnet aus Neugier erstmal jedes Paket). Vielleicht läufts ähnlich wie mit Päckchen bei uns - der Paketbote legt erstmal alles vor die Tür, wo Adresse und Nachname halbwegs übereinstimmt.

Und wenn es schon im Deutschen solche Ausdrücke wie "die Person ist dahingeschieden" gibt, traue ich den immer alles umschreibenden Amis durchaus ein "Gone" für verstorgen zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!