Was genau bedeutet "Return to sender: Gone"

  • Ich hab vor Kurzem ein Handy bei eBay USA verkauft. Nach Zahlungseingang habe ich das Gerät dementsprechend auch an den Käufer in die USA geschickt.
    Heute bekomme ich das Päckchen jedoch zurück, mit der Aufschrift "Return to sender". Über der Empfängeradresse steht nur ein fettes "gone".


    Weiß jemand was dieses "gone" genau bedeutet? Heißt das, dass der Empfänger verzogen ist?


    Habe natürlich gleich per eMail mit ihm Kontakt aufgenommen, jedoch bin ich mir über die weitere Vorgehensweise im unklaren. Wenn der Verkäufer einverstanden ist die Versandkosten erneut zu bezahlen, sende ich ihm das Päckchen natürlich ein weiteres Mal zu. Doch was tun wenn er aus irgendwelchen Gründen damit nicht einverstanden sein sollte? Geld zurück ist nicht, das hab ich vor 3 Wochen schon ausgegeben. :D
    Ausserdem bin ich mir ja keiner Schuld bewusst...


    Na ja, eventuell kommt es ja gar nicht zu Problemen, mal sehen.

  • Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, eine wird wohl passen... Genau aufklären kann das sicherlich ein USA-Insider:


    - Der Empfänger ist verstorben (halte ich für wahrscheinlicher)
    - Der Empfänger ist verzogen

  • Hm... Ich hab auch schon überlegt ob der Empfänger vielleicht inzwischen verstorben sein könnte. Aber würde in so einem Fall das Päckchen wirklich zurückgesendet werden? Es ist doch "Eigentum" des Verstorbenen, das dann doch genauso zu behandeln wäre wie seine restlichen Besitztümer, oder?

  • Aber was sollen sie denn dann damit machen?Sie können es ja schlecht zustellen?

  • Re: Was genau bedeutet "Return to sender: Gone"


    Zitat

    Original geschrieben von squeenix

    Heute bekomme ich das Päckchen jedoch zurück, mit der Aufschrift "Return to sender". Über der Empfängeradresse steht nur ein fettes "gone".


    Ich würde sagen, dass ist verkürzt für "Gone away", sprich "verzogen".


    Natürlich kann "gone" oder auch "gone away" auch etwas blumig für "verstorben" stehen ("von uns gegangen"), aber bei so etwas nüchternem wie einer unzustellbaren Post eher nicht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Bevor du weiterrätselst: Mail das Unternehmen an, das den Transport in den USA übernommen hat - Adresse wirst du ja auf der Homepage finden.
    Die sollen dir sagen, ob "Gone" nun für verzogen oder für verstorben steht.
    Ich tippe immer noch auf verstorben (ob das nun dann wirklich so stimmt oder ob der Zusteller nur keine Lust hatte und es einfach draufgepappt hat sei dahingestellt).

  • Der Paketbote hat halt unter der angegebenen Adresse niemanden vorgefunden, aber da musst du dir doch jetzt weiter keinen Kopf machen.


    Wenn er das Handy noch haben will, wird er sich schon bei dir melden und nachfragen und dann muss er halt nochmal Porto bezahlen, du hast ja keinen Fehler gemacht.

  • Hmm...lt. Suchmaschinen bedeutet das "gone", das der Empfänger (unbekannt) verzogen ist.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!