Touch Diamond oder IPhone 3G? Screenshots?!

  • Hallo!


    Ich bin am überlegen, ob ich mir das IPhone 3G oder den Touch Diamond kaufe...
    Beide haben schlechte Akku's, aber für beide sind ja schon Ersatzakku's angekündigt:
    http://www.expansys.de/p.aspx?i=166204
    bzw:
    http://www.mophie.com/pages/interest-Sign-up


    Das mir der Diamond mehr Möglichkeiten bzgl. Software, gesprochene Navigation, etc. bietet, ist mir klar. Was mich jetzt interessiert:
    Wie ist der Browser des Diamond?


    Seiten wie GMail, Google Calendar, Google Reader, Picasa, StudiVz... laufen einfach spitze auf dem IPhone 3G, sehen gut aus und funktionieren. Ist das auf dem Diamond auch so? Kann mir jmd. von den Diamond-Besitzern ein paar Screenshots von den oben genannten Seiten schicken? Viel genialer wäre natürlich ein Youtube-Video... Einfach mal die Mobile-Version von GMail aufrufen, im Google Reader mal die Beitragsübersicht anzeigen und einen Beitrag öffnen, im Picasa eine Galerie öffnen und durch 2-3 Bilder klicken... Wäre nett wenn sich jmd. die Arbeit machen könnte!
    Danke und Gruß
    Flyer2000

  • moin,


    bin auf der arbeit, daher werde ich jetzt keine screenshots vom diamond machen, aber wenn es dir fast nur um´s surfen geht, dann wäre das iphone imho die bessere wahl. alleine die 3,5" sprechen für das iphone gerade in diesem bereich.




    cu

  • Naja ich möchte eben telefonieren, smsen, surfen.
    That's it!


    - Musik hören geht mit Beiden (ok, mein A2DP-Headset geht dann halt nur noch zum telefonieren am IPhone, nicht zum Musik hören)


    - Navigation brauche ich nur in "ungeplanten Fällen", für's Auto habe ich mein Navigon 8110. Da reicht also Google Maps ohne die Ansagen oder in ein paar Monaten die TomTom-Lösung:
    http://www.engadget.com/2008/0…-iphone-copy-paste-not-a/


    - Flash können beide Browser nicht, evtl. kommt das noch auf dem Diamond!?!?


    Mehr Einsatzgebiete fallen mir gerade nicht ein! Any suggestions was ich vergessen habe?


    Gruß Flyer2000

  • Wenn du wirklich nur Telefonieren, SMS und Surfen willst -> Iphone


    Wozu überhaupt bei dem Nutzerverhalten ein WinMobile Gerät? Gerade bei deinem Nutzerverhalten ist das Iphone doch wie geschaffen für dich.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Sehe ich ja genauso, aber:


    Iphone gibt es nur bei T-Mobile!
    Eigentlich möchte ich die Vodafone Superflat Student über meine Freundin und die UMTS-Flatrate. Das sind viel weniger Kosten als die 89 € bei T-Mobile. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Vodafone Netzverfügbarkeit hier doch besser ist. Aber IPhone & Vodafone gehen halt wieder nur über dubiose E-Bayanbieter und noch ist es ja nicht gecrackt... Das IPhone ohne Vertrag ist mir zu teuer, mal eben nach Belgien möchte ich auch nicht...
    Das Touch Diamond ist eben am dichtesten dran am IPhone...


    Was hat Euch denn dazu bewogen, den Diamond zu nehmen anstatt das IPhone?
    Vielleicht denke ich ja einfach nur nicht weit genug / habe einige Features übersehen...

  • Zitat

    Was hat Euch denn dazu bewogen, den Diamond zu nehmen anstatt das IPhone?


    WindowsMobile! :)


    der mda compact iV (aka diamond) ist mein firmenhandy (und wird in zukunft wohl auch mein privates ablösen). da brauch ich kein iphone und könnte darauf auch nicht unseren mail-client (tobit david) nutzen.
    ausserdem "bastele" ich gerne und es vergeht (zumindest in der anfangszeit) kein tag, an dem ich nicht ein neues programm/tool installiere und dies teste.
    und der mda ist einfach noch einen tick handlicher.



    cu

  • Hast du schon mal das Samsung i900 Omnia in betracht gezogen?
    Kommt offiziel am 06.08 raus!
    ;)

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Momentan kristallisieren sich 3 Touchscreen-Favoriten heraus:
    Das Iphone, das Touch Diamond und das neue Omnia (kommt am 11. August rum).


    Omnia: 5MP-Kamera, Highspeed-Surfen, aber vgl. schlechte Bildschirmauflösung und irgendwie nicht so "stylish".


    Touch Diamond: Famoses Display (VGA-Auflösung bietet sonst keiner der drei), Speed mit getunten Roms voll in Ordnung, mit Vertrag günstig erhältlich, tolles design (vor allem ohne branding).


    Iphone: Nach wie vor beste Touchscreen-Steuerung (kapazitives Display), aber schlechte Kamera, gewohnte Apple-Barrieren, ohne Vertrag in Belgien sehr teuer, aus Ita und Schweiz wohl cracken notwendig. Die künstliche Verknappung seitens Apple geht mir ein wenig auf den *****.


    Hab auch zwischen Iphone und Diamond überlegt. Bin auch kein typischer Windows-Mobile-Nutzer ;-)
    Surfen auf dem Diamond macht auf jeden Fall Spass (auch wegen der hohen Auflösung), werde mir jetzt wohl sogar die L-Flat von O2 testweise abonnieren. Opera macht seine Sache sehr gut. Finde das Iphone irgendwie schon ein wenig zu groß...


    Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung. Würde beide mal konkret z.B. bei Media Markt ausprobieren... richtig falsch liegt man wohl mit keinem von beiden.

  • Hallo!


    Vielen Dank für Deinen Beitrag (auch an alle anderen bisherigen Poster;-)!!!
    Ich gebe Dir natürlich recht:


    vom Verstand her sollte es auf jeden Fall das Diamond werden:
    Man hat einfach VIEL mehr Funktion für weniger Geld!


    Wenn da nicht die über alle Maßen geniale Touchfähigkeit des IPhones wäre... Naja: also ich werde das Diamond wohl mal ausprobieren müssen bzgl. Internet surfen. Wenn das gut funktioniert, wird es evtl. doch das Diamond...


    Ist aber auch schwierig ,-)

  • Ich möchte mich hier mal anschließen,


    ich habe im Moment einen Mda Touch und probiere viel rum(außer flashen-trau mich nicht) und überlege nun, ob ein Iphone was für mich wäre, jetzt wo man doch endlich Programme offiziell installieren kann.


    Mir ist die Terminanzeige wie beim Touch sehr wichtig(direkt auf dem Ausgangsdisplay)


    Was meint ihr wird es da demnächst eine gute Lösung für das Iphone geben?


    Ich überlege nur ob das Iphone im Alltag nich doch n Tick zu groß ist, kann hier einer aus Erfahrung berichten ?


    Greetings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!