sorry, ich kenne wirklich nur Kinder die eins besitzen...und ja, die Aussagen sind Subjektiv, wie ich bereits gesagt habe..
Touch Diamond oder IPhone 3G? Screenshots?!
-
-
-
Moin Moin!
Also ich war gestern in 2 O2-Shops in Hannover und in einem hatte ein Mitarbeiter den Touch Diamond. Nach etwas bitten durfte ich mal "ran" und konnte ein bisschen surfen.
Leider muss ich sagen:
Ich bin über alle Maße enttäuscht!!!!!
Der Seitenaufbau dauerte lange, dass lag aber wohl am Netz, welches ständig auf HSDPA und zurück sprang. Also kein Fehler beim Diamond.
Aber 2 Mängel habe ich:
1) Displaygröße: im Vergleich zum IPhone einfach zu klein. Ja man kann zoomen, etc und für "mal eben Mails abrufen" reicht es, aber komfortabler ist hier wirklich das IPhone (ist jetzt meine Meinung, klar-->das Gerät ist dann auch größer!2) Hier war ich wirklich überrascht:
Während die Touch-Funktionalität bei den normalen Telefonfunktionen ganz gut klappte (manchmal wird eine Eingabe nicht registriert, dann eben nochmal klicken) war die ganze Sache beim surfen ein Desaster!!! Bis ich in meinem GMailaccount war, hat es 5 Minuten gedauert. Mails angucken, auch mit Bildanhang, war ok, nur eben etwas klein (siehe 1). Aber ich konnte mich nicht mehr abmelden!!! Das Gerät hat einfach den Klick auf den Abmeldebutton nicht angenommen. Weder per Finger noch per Stift. Egal in welcher Zoom-Stufe. Bin anschließend rüber zum T-Punkt ans IPhone: Das lässt sich gar nicht vergleichen, das IPhone nimmt jeden Klick, einfach perfekt. Habe mich dann dort bei GMail eingeloggt und alle anderen Logins gecancelt (geht ja jetzt Gott sei Dank bei GMail).
Außerdem habe ich beim Touch noch Picasa ausprobiert. Dort wurde mir zwar "Alles drumherum" angezeigt, meine eigentlichen Alben aber nicht. Das geht beim IPhone ebenfalls viel besser!!!Jetzt wundert es mich, dass Alle so begeistert sind vom Touch Diamond! Surft Ihr nicht soviel? Habt Ihr auch das Problem, dass man gerade im Browser mehr als einmal auf einen Link klicken muss (selbst mit dem Eingabestift???). Einzige Erklärung für mich wäre die Displayfolie, die auf dem Diamond war, den ich getestet habe. Aber ich würde das Gerät auch mit der mitgelieferten Folie benutzen, insofern.... Echt enttäuschend...
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Flyer2000
-
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Ich surfe täglich ca. 3 Stunden mit meinem Diamond und bin begeistert. Allerdings habe ich keine Displayfolie drauf. Bis jetzt auch noch keine Seite gefunden die Probleme macht.
Zum Display: Dem einen ist die Auflösung wichtiger, dem anderen die Größe.
Und noch was OT: Man verleit mit dutzenden Satzzeichen seinen Aussagen nicht unbedingt mehr Ausdruck. Auserdem ist es ein mehr als schlechter Stil/Umgangston.
-
Surfen klappt problemlos und ist durch die hohe Auflösung auch angenehm. Wie gesagt, ich werde mir eine Flat besorgen.
Die Sensibilität des Touchpads lässt sich durch Einstellungen deutlich verbessern. Und schnellere Roms als das Original von O2 gibts auch inzwischen.Mit dem Original-Rom ohne Tweaks ist das Diamond wirklich nicht so dolle, aber mit beiden Veränderungen seeeehr fein :p
Die Größe des Iphones macht Spass beim Surfen, beim "Transport" nervts...
-
Ich würde trotzdem den Orbit2 dem Diamond vorziehen!
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich würde trotzdem den Orbit2 dem Diamond vorziehen!Gibts die Aussage auch begründet?
-
... und zum surfen gibt es nicht besseres als ein iPhone
-
Besserer Akku, Speicher mit MiniSD Karten erweiterbar und die gleichen Funktionalitäten.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
... und zum surfen gibt es nicht besseres als ein iPhone... nein, ein Surfbrett ...
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Besserer Akku, Speicher mit MiniSD Karten erweiterbar und die gleichen Funktionalitäten.Allerdings ist der Orbit2 teuerer, als der Diamond, hat einen langsameren Prozessor und wenn man das Teil nicht gerade als Hardcore-MP3-Player nutzt, sollten die 4GB des Diamond eigentlich ausreichend sein.
Von daher würde *ich* zum Diamond tendieren, denn mit dem richtigen ROM ist das Teil sogar ausgesprochen flott.
-
Und was ist mit dem i900 Omnia von Samsung ? Hier ist das Display ähnlich groß wie beim iphone, hat aber leider keine VGA Auflösung. Acuh wenn ich wegen des Services kein Freund mehr von Samsung bin ist das Gerät meiner Meinung nach, zumindest wenn man die Berichte über das Gerät liest, der einzige Herausforderer des iphone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!