ja ich habe mir das durchgelesen - und genau darauf war mein "ich habe nichts zu verbergen" bezogen, weil alle diese maßnahmen können ruhig bei mir gemacht werden, weil das sicher ohne auffälligkeiten passieren wird.. die meisten dieser maßnahmen sind einzelstfälle und/oder passieren unmerklich im hintergrund..
nach wikipedia ist deutschland ein überwachungsstaat..
wie soll es denn eurer meinung nach aussehen - wie soll die sicherheit der bürger garantiert werden..? wenn ich mir die postings hier durchlese: denunzieren, hilfssheriff, beweislastumkehr, 1984, stasi, datenklau, etc - wovoer habt ihr angst..? anders gefragt, fehler werden immer passieren, reicht das als grund alle maßnahmen zu verteufeln..? wie oft kommen diese fehler vor..? (bei mir hat eplus falsch abgerechnet - bei hunderttausendanderen nicht, ist das ein grund zu behaupten, das es ein problem mit der eplus-abrechnung gibt..?)
ich mach mir über ganz andere sachen gedanken, die meine privatsspähre viel mehr und entscheindender einschneiden, als diese maßnahmen, die ich zitiert hab und die jeden tag stattfinden ohne das hier ein aufschrei losgeht...
die aktion der londoner polizei ist eine provokante kampagne, mehr nicht und ich bin mir sogar sicher, dass nur die tatsache, dass mann mehrere telefone hat, einen nicht verdächtig macht...