Verdächtig: der durchschnittliche Telefon-Treff User

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - lieber vorsicht als nachsicht - meine meinung....


    Ja wenn Du das so siehst, dann kannst Du ja zur nächsten Polizeidienstelle gehen (nachzuschlagen unter http://www.polizei.de ) und Deine Fingerabdrücke, eine kleine DNA-Probe und -für die Steuerfahndung- die Kontoauszüge der letzten acht Jahre abgeben und ab sofort vollkommen unverdächtig weiterleben.


    Wie jetzt? Bei dem Gedanken lief Dir grad unwillkürlich doch ein kleiner Schauer über den Rücken?


    Na dann ist es vielleicht doch ein bißchen besser, wenn jeder Bürger (ungleich Staatssubjekt, häufiger Verwechslungsfehler, bevorzugt auftretend in Innenministerien) selbst entscheidet, was von seinen nicht verbergungswürdigen Umständen preis gegeben wird..


    denk' mal drüber nach ;) :)

  • Mein Nachbar hier in Tirol hat schonmal Besuch von südländischen Leuten bekommen, die waren mir total unheimlich. Die sahen wirklich fremd aus, guckten böse und passten so ziemlich gar nicht ins Landschaftsbild, außerdem sprachen die irgendeinen Kauderwelsch. Habe dann die 133 gewählt, die Polizei gerufen. Die sind dann direkt mit 2 Wagen vorbeigekommen und haben die Südländer kontrolliert und sie zurechtgewiesen! Es gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht!















    Das habt ihr jetzt verstanden, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - lieber vorsicht als nachsicht - meine meinung....


    Beängstigend, dass es wirklich Menschen gibt die so denken...

  • wenn man was falsch verstehen will, dann tut man das auch, nich wahr..?
    hab ich geschrieben das ich mich jedem offenbaren will..?


    mich nervt nur die diskussion die typisch deutsch ist - es werden kameras aufgestellt alle beschweren sich das die privatssphäre verletzt wird, die polizei kriegt mehr befugniss, alle beschweren sich - aber hausptsache 22mio deutsche sind bei payback...


    ich seh das etwas anders - ich hab kein problem gefilmt zu werden - damit erhöht sich meine sicherheit, ich hab auch kein problem damit dass mein fingerabdrück auf meinem perso ist, dass konten durchleuchtet werden wenn man sozial leistungen beantragt - das ist auch mein geld, das durch schwarzkonten etc hinterzogen wird - der steuerzahler sind wir... ich hab auch nichts dagegen wenn auf meiner krankenkarte meine daten sind - das verhindert eher den missbrauch, wie er heute öfter praktiziert wird..


    übrigens - ich bin nicht bei paybayk weil ich keine werbung will, ich werd jedentag überwacht - meine arbeitstselle überwacht meine mails und ich werd jedes jahr überprüft - und davon merke ich nichts - wie bei fast allen massnahmen, erst wenn was nicht in ordnung ist dann merkt man es...


    wer einmal die situation in israel kennengelernt hat, oder einen der in london das live erlebt gesprochen hat, oder wer einmal verprügelt worden ist und sich gewünscht hat das es aufgezeichnet worden wär, der denkt anders..


    alles hat 2 seiten, aber nur diverse maßnahmen verteufeln ist nicht mein ding - anders herum, ich bin froh, dass es manche maßnahmen gibt..! solange die sich im rahmen halten - und das tut die maßnahme der londoner polizei...


    und das beste sind solche argumente wie "terroristen klauen meine festplatte" "ich kann verwechselt werden" etc


    was ist nun an der kampagne verwerfenswert..? das ist ein aufruf zur wachsamkeit, zum nicht-weggucken...

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    hier geht es darum, leute zu sensibilisieren und nicht wie denunziere ich meinen nachbarn beim finanzamt oder wie verschlüssel ich meine daten..!


    Wenn man das "beim Finanzamt" wegläßt, kommt das an den Kern der Sache schon nahe ran.

  • Also, ich habe gar keinen Überblick mehr wieviele Prepaidkarten ich besitze und bei meinen Verträgen muß ich auch mal fix nachschlagen - aber pssst, nicht weitersagen ich bin grad nicht auf Besuch eingerichtet


    :D


    Mal im Ernst : Wenn wir unsere Freiheit opfern aus lauter Angst vor evtl. Terroristen haben ebendiese doch schon ihr Ziel erreicht :rolleyes: - wir geben elementare Grundrechte auf und somit haben sie es geschafft, die westliche Welt gewaltsam zu verändern.
    :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    wer einmal die situation in israel kennengelernt hat, oder einen der in london das live erlebt gesprochen hat, oder wer einmal verprügelt worden ist und sich gewünscht hat das es aufgezeichnet worden wär, der denkt anders..


    alles hat 2 seiten, aber nur diverse maßnahmen verteufeln ist nicht mein ding - anders herum, ich bin froh, dass es manche maßnahmen gibt..! solange die sich im rahmen halten - und das tut die maßnahme der londoner polizei...


    Da ist was dran, aber Du solltest auch die Gefahren eines Missbrauchs oder positiver formuliert von Fehlern im System berücksichtigen. Man geht bei höherer Datentransparenz automatisch davon aus, dass die Daten nicht lügen und Ergebnisse zunehmend unfehlbar sind. Daher wirst Du unter Umständen in einigen Situationen viel Spaß haben, wenn Du zu falscher Zeit auf der falschen Kamera warst und zudem noch Deine Telefonverbindungen und Kreditkartenabbuchungen ein bestimmtes Bild von Dir darstellen.


    Alternativ reicht's auch aus, wenn aus menschlichem Versagen mal eben Deine komplette Krankenakte im Internet verfügbar ist (was speziell in Großbritannien sehr realistisch sein dürfte :D ) Auch ich bin kein totaler Überwachungsgegner, aber man sollte die Fehlbarkeit des Menschen berücksichtigen und daher nicht jede Maßnahme in Kauf nehmen, da sie nicht zwangsläufig eine Verbesserung mit sich bringt.


    Wir sind halt eben Menschen und daher vermute ich, dass sich die Meldungen bei der britischen Polizei zu einem großen Teil auf Muslime beziehen werden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    mich nervt nur die diskussion die typisch deutsch ist - es werden kameras aufgestellt alle beschweren sich das die privatssphäre verletzt wird, die polizei kriegt mehr befugniss, alle beschweren sich - aber hausptsache 22mio deutsche sind bei payback...


    ich seh das etwas anders - ich hab kein problem gefilmt zu werden - damit erhöht sich meine sicherheit, ich hab auch kein problem damit dass mein fingerabdrück auf meinem perso ist, dass konten durchleuchtet werden wenn man sozial leistungen beantragt - das ist auch mein geld, das durch schwarzkonten etc hinterzogen wird - der steuerzahler sind wir... ich hab auch nichts dagegen wenn auf meiner krankenkarte meine daten sind - das verhindert eher den missbrauch, wie er heute öfter praktiziert wird..


    Ich finde das kann man nicht vergleichen.


    Denn die Strasse ist öffentlicher Raum, dem sich keiner entziehen kann.


    Und auch auf den Personalausweis oder Reisepass kann man nicht so einfach verzichten.


    Deswegen habe ich strikt was gegen Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen oder RFID Chips mit Fingerabdrücken im Reisepass.


    Paybackkarten hingegen finde ich harmlos. Den erstens muss sich niemand ne Paybackkarte zulegen, und wenn sich jemand entschliesst ne PAckbackkarte zuzulegen, hat er bei jedem einzelnen Einkauf die Möglichkeit zu entscheiden ob der diesesmal seine Karte vorzeigt oder ob er sie diesemal nicht vorzeigt.


    Beim Personalausweis oder Reisepass hingegen hat man keine Möglichkeit ihn z.B. nur Beamten bzgl. Datenschutz vertrauenswürdiger Staaten vorzuzeigen und in anderen Staaten nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Paybackkarten hingegen finde ich harmlos. Den erstens muss sich niemand ne Paybackkarte zulegen, und wenn sich jemand entschliesst ne PAckbackkarte zuzulegen, hat er bei jedem einzelnen Einkauf die Möglichkeit zu entscheiden ob der diesesmal seine Karte vorzeigt oder ob er sie diesemal nicht vorzeigt.


    Spätestens wenn Du und 1000 andere aus Deiner PLZ Monate lang in Deinem REAL keine Maggi fix für XYZ gekauft haben und nen neuer Real in deiner PLZ aufmacht und dieses Produkt ausgelistet ist und Du zum A**** der Welt fahren mußt um es zu kaufen wirst Du wissen, warum diese Karten überhaupt nicht harmlos sind.

  • Wer kontrolliert die Kontrolleure?


    Und was hat eine große deutsche Volkspartei mit dem C im Namen, die über laut Umfragen eine große Kompetenz in Sachen innerer Sicherheit verfügt, in Liechtenstein(er Konten) zu verbergen?


    Verlieren wir gerade unsere Freiheit, obwohl oder gerade weil sie am Hindukusch verteidigt wird?


    Warum attackieren "Terroristen" immer "nur" einfache Bürger und nicht die Entscheider in der Politik? Wusste nur die RAF wer der "Feind" ist? Oder sind die heutigen Terroristen einfach nur zu blöd? Könnte all das nur inszeniert, um verängstigen Bürgern ihrer Freiheit leichter weg zu nehmen?


    Fragen über Fragen. :D


    Einer in unserem Staate weiß höchstwahrscheinlich die Antworten, aber der hat dann wohl doch zu viel zu verbergen, ob er und die Seinen etwas zu befürchten haben bei der nächsten Wahl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!