Verdächtig: der durchschnittliche Telefon-Treff User

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74


    wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - lieber vorsicht als nachsicht - meine meinung....

    Mit diesem absoluten Totschlag-Argument könnte man jeglichen Datenschutz gleich einstampfen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten


    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben NICHTS verstanden!



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • naja, wir reden HIER von der anzeige oben - oder driftet das wieder ab ins allgemeine..??

  • Es geht niemanden an, was ich nicht zu verbergen habe!

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • klassischer fall von panik der behörden. im diesem falle aber auch komplett ineffzient so eine maßnahme, bringt ja nix. und es verunsichert die leute nur und lädt, wie schon erwähnt, zu denuziantentum ein.

  • Man kann nur hoffen, daß so viele bei dieser Hotline anrufen und Belanglosigkeiten melden, daß sie irgendwann ad absurdum geführt wird.

  • Ich finde dieses "nichts zu verbergen" völlig naiv!


    Ich verschlüssele meine komplette Laptopfestplatte mit Truecrypt und zwar nicht, weil ich was illegales vorhabe, sondern schlicht dafür das im Falle eines Diebstahls meine persönlichen Daten nicht im Internet landen oder vom Dieb gelesen werden können.


    Die "nichts zu verbergen" Leute laufen ja auch nicht mit einem aktuellen Kontoauszug auf der Stirn rum und verteilen ihre Krankenakte per Flugblatt in der Nachbarschaft...und den Staat gehen meine Daten auch nur etwas an, wenn er mir konkret etwas vorzuwerfen hat.

  • was hat deine festplatte, kontoauszug und krankenakte mit der anti-terrorismus-kampagne zu tun..?


    hier geht es darum, leute zu sensibilisieren und nicht wie denunziere ich meinen nachbarn beim finanzamt oder wie verschlüssel ich meine daten..!


    mittlerweile ist es normal geworden wegzuschauen, anstatt aufzupassen, ein anschlag wie in london, madrid oder andere städte und die meinung hier wird sich ändern. in dem sinne hab ich nichts zu verbergen..


    aber kann auch sein das ich natürlich falsch liege und das eingangsthema völlig egal ist und hier jetzt jeder seine meinung über denunzierungstum, datenschutz und falsche ängste schüren kundtut..?


  • Das hat ne Menge damit zu tun. Wenn son Terrorhansel meinen Laptop findet, dann kann er heutzutage genug persönliche Daten vorrausgesetzt meine Identität annehmen.


    Und wie ich deutlich gemacht habe, hat etwas verbergen zu wollen durchaus seinen Sinn und Zweck im Alltag-nicht alles ist heutztage automatisch Bestandteil von Terrorismus oder dessen Abwehr.


    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du eigentlich zum Thema beiträgst bzw. was es denn gegen Terrorismus hilft, wenn du nix verbirgst. Ich hab doch deutlich gemacht, dass es X legale Gründe gibt, um etwas "scheinbar" zu verbergen. Im Falle von mehreren Prepaidkarten denke ich bspw. nicht an Terrorismus, sondern eher an günstige Tarife und Abwehr des Werbeanrufterrors...


    Ich mein, wo soll denn dieses "aufpassen" anfangen und wo aufhören? Wenn einer zwei Autos hat oder nen Bulli mit getönten Scheiben fährt ruf ich doch auch nicht vorsorglich beim BKA an, bloß weil man damit wunderbar ganze Terrorgruppen durchs Land kutschieren kann bzw. nicht sieht, wer hinten noch mit drinsitzt.

  • du kannst schon lesen, oder..?
    dann lies mal das, was ich gesamt geschrieben hab und vorher das, was die londoner polizei in ihrer kampagne schreibt und denk nach, was sie bezwecken will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!