Was für Sachen fahrt Ihr im Auto mit Euch rum?

• Wenn man so überlegt kommt da ne Menge zusammen, mal schauen was ich vergesse ;)

- Parkscheibe
    - Eiskratzer
    - Handfeger
    - kleiner Regenschrim
    - Taschenlampe
    - Scheibenschwamm
    - Kartenmaterial
    - Warnweste
    - Sonnenbrille
    - Schreibzeug
    - Taschenmesser
    - Feuerzeug
    - Trennnetz für den Laderaum(Kombi)
    - Fahrzeugunterlagen
    - Standart-Beladung(Reserverad, Bordwerkzeug, Warndreieck, Verbandskasten)
    - Beatmungsbeutel
    - Werkzeugsatz mit dem nötigsten
    - Wolldecke

Bei längeren Fahrten ist auch noch der übliche 1L Motoröl an Bord.
    Dank doppeltem Boden und großem Handschuhfach ist alles gut und sicher verstaut.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Warum habt ihr eigentlich immer extra Geld im Auto? Habt ihr das nicht im Portemonai
    Da versteh ich den Sinn nicht ganz.

• Lustiger Thread... Meinem subjektiven Eindruck nach ist "Regenschirm" (kein/groß/kompakt/riesig) das meist genannte Utensil. :D

Ein Tipp zur Taschenlampe: Damit man, wenn man sie mal nach langer Zeit doch dringend braucht, nicht im Dunkeln steht, weil die Batterien sich verabschiedet haben, habe ich eine durch Kurbeln aufladbare Dynamo-LED-Taschenlampe (gibt's z.B. bei Saturn oder Conrad).

Ansonsten hatte ich bis vor Kurzem (als jemand meinte, mein Handschuhfach aufräumen zu müssen :D) noch ein Päckchen Butterkekse dabei, was abgelaufen war, bevor meine Auto zugelassen ist (also vor 1996). :eek: :D [small](Ich überlege ja immer noch, die Kekse bei Ebäh zu versteigern... ;))[/small]

@Kondomspazierenfahrer: Denkt dran, die Gummis regelmäßig zu verbrauchen auf ihre Haltbarkeit zu prüfen (gerade im Sommer). :top:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ansonsten hatte ich bis vor Kurzem (als jemand meinte, mein Handschuhfach aufräumen zu müssen :D) noch ein Päckchen Butterkekse dabei, was abgelaufen war, bevor meine Auto zugelassen ist (also vor 1996). :eek: :D [small](Ich überlege ja immer noch, die Kekse bei Ebäh zu versteigern... ;))[/small]

Lass sie lieber noch ein wenig liegen, man weiß nie, wofür man die noch brauchen kann. Zum Scheibeneinschmeißen (für Notfälle) oder Bremsklotzersatz... :D

Zitat

@Kondomspazierenfahrer: Denkt dran, die Gummis regelmäßig zu verbrauchen auf ihre Haltbarkeit zu prüfen (gerade im Sommer). :top:

Dazu fiel mir gerade wieder folgendes ein: Kondome selber machen

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Feldbett, mobiler Grill, Hundedecke, Handschuhe, Plastikplane

Hm, was willst Du mit nem Grill ohne Fleisch?
    Oder willst Du Deinen Hund nach dem Spaziergang grillen? Aber dann is ja wieder die Hundedecke zwecklos...
    Fragen über Fragen...

Charlie
    *SCNR*

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich auch. Besonders, einen "Notgroschen" dabei zu haben, kann nicht schaden. Ein 10er dürfte reichen.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Warum habt ihr eigentlich immer extra Geld im Auto? Habt ihr das nicht im Portemonai
    Da versteh ich den Sinn nicht ganz.

Ich habe eine alte Filmdose, gefüllt mit 2-Euro-Stücken (21 oder 22 Stück) im Auto. Das dient zweierlei Zwecken:

1. Ich habe immer Kleingeld für Parkautomaten dabei, falls mal in der Geldbörse nichts Passendes ist. Aufffüllen natürlich nicht vergessen ;)

2. Falls ich mal Tanken muss und ich habe Geld/Karten zu Hause vergessen, kann ich wenigstens genug tanken, um noch nach Hause zu kommen.

• Da bin ich einer der wenigen die gar nix dabei haben ausser Navi Handy und ein paar CD. Nicht mal ein reserverad(hat meiner serienmässig nicht mal)

Habe mir mal angewöhnt kein gerümpel dabei zu haben.
    Ich habe aber auch noch nie etwas gebraucht, weder abschleppseil Überbrückungskabel oder dergleichen.
    verbandskasten ist serie im Auto.

Made in Bavaria

• Also was ich dabei habe ist nicht viel:
    - CDs
    - Taschenlampe
    - Papiere für die Eintragungspflichtigen Sachen am Auto
    - Einkaufskiste

That's it ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Hm, was willst Du mit nem Grill ohne Fleisch?

Der Grill ist doch gar nicht nötig: Einfach auf dem Motorblock legen.

Mein Auto werde ich wohl um den "Notgroschen" erweitern. Wie oft hatte ich schon kein Kleingeld zum Parken dabei.

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!