- Fahrzeugunterlagen
- Kugelschreiber
- 5 Euro
- Sonnenbrille
- 4x1€ für den Einkaufswagen
- Eiskratzer
- Regenschirm
- Reserverad
- Wagenheber
- Warndreieck
- Verbandskasten
- Warnweste
- CDs
Was für Sachen fahrt Ihr im Auto mit Euch rum?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Smover
Stiege ist einfach ein altes Zählmaß so wie Dutzend oder Gros und bedeutet einfach 20 bzw. 24 Stück.Ist aber in diesem Zusammenhang wahrscheinlich nicht gemeint! Denn auf so einer Milch Stiege, sind nur 10 Milchpackungen und er hat ja nicht gesagt, er habe eine Halbstiege im Auto.
Die Stiege in diesem Fall ist einfach nur der Karton wo die 10 Milchpackungen drauf stehen. Sehr häufig wird dieses Wort auch verwendet für diese in der Gastronomie üblichen Stiegen, um Gläser drauf zu stellen und zu transportieren.
Hat nix mit der Zahl 20 zu tun und ist die IMHO in Deutschland häufigste Verwendung dieses Wortes.
Um's auch für Quindan deutlich zu machen. Ich kenne das Wort. Ich habe auch den Link und die weiteren Links dazu gelesen, um zu verifizieren, daß ich mir die Schreibarbeit sparen kann, weil in Wikipedia exakt die korrekte Erklärung für die Bedeutungen dieses Wortes wiedergegeben sind.
-
Alles klar Kannte das auch nich und hab nur schnell bei dem Link geguckt.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Um's auch für Quindan deutlich zu machen.Das ist lieb von dir, vielen Dank! :top:
-
-Lenkrad
-Gaspedal
-Bremse
-Wählhebel
-Sitze
-Spiegel
-Fensterscheiben
...
...
...
Und, ganz wichtig: Charlie!
:D:D -
Da hab ich ja was losgetreten
Stiege verwendet man umgangsprachlich einfach für ein Behältnis.
In diesem Fall ist es die "Umverpackung" von Milch Tetra Packs.
Und um weiteren Spekulationen vorzubeugen es sind 12x1 Liter Milch :p -
Ihr und Euro vollen Karren
Wow, ich bin echt beeindruckt, was manche noch so mit sich rumfahren. Aber es macht durchaus Sinn und ich kann es verstehen.
Eben habe ich auch nochmal in meinen Kofferaum geguckt und siehe da:
- 2tes Knicklicht
- Strohhut (keinen Nutzen, noch vom letzten Sommerspaziergang drin)
- etliche kleine Gummispanner
- Eiskratzer (Ja, es ist warm)
- 2 Flaschen Evian-Wasser
- etcAber alles so verstaut, dass nichts rumfliegt. Ich hasse es, wenn sich bei einer zügig gefahrenen Kurve jedes Einzelteil ins Gedächtnis ruft.
-
- Erste Hilfe Set
- Wolldecke
- Ersatzklamotten
- Feuerzeug
- 20 Euro
- Ersatzhandy (und 4 Sim-Karten )
- Flasche Havanna&Cola
- Kondome
- Ipod
- ADAC Karte
- Landkarte
- Eiskratzer -
Im doppelten Boden meines Kofferraums (echt ne Super-Sache, vor allem ist es dort relativ kühl, auch wenn der Innenraum der Karre aufgeheizt ist!)
- ca. 10 Flaschen Wasser, Eistee, Cola
- 5 Dosen Red Bull (gibts in Frankreich übrigens günstig ohne Pfand)
- Einkaufsbox
- Expander
- ein Seil zur Sicherung der Ladung/zubinden des Kofferraumdeckels
- Arbeitshandschuhe
- Taschenmesser
- diverse Tüten
- 50 Euro für den NotfallDie eine oder andere Anregung werd ich mir aus diesem Thread holen und die Ausrüstung in meinem Auto ergänzen. So finde ich z. B. eine Wolldecke im Winter durchaus sinnvoll. Auch hab ich afair keine Taschenlampe mehr drinne...
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Die eine oder andere Anregung werd ich mir aus diesem Thread holenIch auch. Besonders, einen "Notgroschen" dabei zu haben, kann nicht schaden. Ein 10er dürfte reichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!