Was für Sachen fahrt Ihr im Auto mit Euch rum?

• Steilvorlage. :D

BTT: Für mich ist ein Reserverad der unnötigste Brocken den man mitschleppen kann. Auch wenn es einen Bruchteil des Gesamtgewichts ausmacht, es läppert sich im Verbrauch und drückt auf die Leistung.

Signatur ist so 2002.

• -Warnweste
    -Regenschirm
    -Decke (Falls der Superstau kommt*g* zum entspannt hinlegen)
    -Campingstuhl
    -mind. 0,5l trinkbares
    -Öl (10W40)
    -Kartenset (Adac)
    -kleines Werkzeugset
    -LED-Stiftlampe
    -BDA (warum auch immer noch nie gebraucht)
    -Lampenset (ersatzglübirne, zumindest Fahrtlicht)
    -Ersatzsicherungen
    -Multimeter
    -Korbmark (ja noch die gute alte DM für einen Korb)

Alles in irgendwelchen Lucken verstauht, so das es nicht durchs Auto poltert. Und im Innneraum aufgeräumt aussieht

• Eigentlich nichts, aber ich kann dir sagen was ich schon des öfteren gebraucht hätte, was aber nicht im Auto war:

- Taschenlampe
    - Jacke/Decke
    - was zum Anziehen (T-Shirt, Pulli, Socken)
    - Radkreuz samt Wagenheber :rolleyes:
    - Feuerzeug
    - Grundausstattung an Werkzeug (Schraubenzieher, Zange)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    In diesem Falle werden sich Bildung und Wortschatz wohl nicht vergrößern.

"Bildung" lassen wir mal unkommentiert...
    Da kann ich in diesem Fall und bei solch (teilweise) hanebüchenem Unsinn, der da drin steht, auch gerne verzichten ;)
    Da hole ich mir meine (richtige) Bildung gerne aus einem Lexikon (wirst du vielleicht nicht mehr kennen, aber das ist "Wikipedia" in Papierform und vor allem unabhängig) :)

jabrokoss:
    Ich "zitiere" mich Ausnahmsweise selbst:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3155199#post3155199

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    (wirst du vielleicht nicht mehr kennen, aber das ist "Wikipedia" in Papierform und vor allem unabhängig) :)

Ich habe selbst einen vierundzwanzig bändigen Brockhaus im Wohnzimmer stehen. Nicht jeder, der bei TT schreibt, weiß nicht mehr, daß man Papier nicht nur auf dem WC benutzt.

Seit Wikipedia und Google ist der aber auf Grund seines Goldschnitts und Sondereditionsbuchrücken nur noch ein Schmuckstück.

BTW, warum fragst Du dann solch einfache Sachen des Grundwortschatzes? Dein DUDEN hätte Dir da auch weitergeholfen.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Seit Wikipedia und Google ist der aber auf Grund seines Goldschnitts und Sondereditions Buchrücken nur noch ein Schmuckstück.

Schlimm genug...

Zitat

BTW, warum fragst Du dann solch einfache Sachen des Grundwortschatzes? Dein DUDEN hätte Dir da auch weitergeholfen.

In Anbetracht dessen, das dies wohl eher ein "regionaler" Ausdruck ist, und ich ihn deswegen wohl auch nicht kenne (zumindest nicht für Milch) - komme aus Norddeutschland - ist meine Frage natürlich berechtigt.
    Zum (Papier-) Duden: da stehts nicht drin... :confused: (wie ich vermute: Mundart...) und in der Online-Ausgabe des Duden steht das, was es "normalerweise" in Deutschland heißt:
    http://www.duden.de/suche/inde…reich=mixed&pneu=#inhalte

Aber das ist ja im Falle der Milch wohl nicht gemeint, gelle? ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich übernehm das einfach mal aus Wikipedia für dich dann musst du da nicht raufklicken :p

Stiege ist einfach ein altes Zählmaß so wie Dutzend oder Gros und bedeutet einfach 20 bzw. 24 Stück.

Und nun BTT

Angeregt durch den Thread hab ich nochmal nachgeguckt was ich eigentlich so alles rumkutschiere und dabei hab ich 20 Mark gefunden und das obwohl das Auto BJ 2005 ist :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Für mich ist ein Reserverad der unnötigste Brocken den man mitschleppen kann. Auch wenn es einen Bruchteil des Gesamtgewichts ausmacht, es läppert sich im Verbrauch und drückt auf die Leistung.

Etwas OT: Wird man bei einem Platten bspw. vom ADAC abgeschleppt, wenn man kein Reserverad mitführt obwohl eigentlich vorgesehen?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Ich übernehm das einfach mal aus Wikipedia für dich dann musst du da nicht raufklicken :p

Stiege ist einfach ein altes Zählmaß so wie Dutzend oder Gros und bedeutet einfach 20 bzw. 24 Stück.

Vielen Dank! Wieder was gelernt (die "Bildung" steigt...) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!