Sync ohne Eingabe der PIN (xda nova)

• Wenn das Handy nicht via AS verbunden ist, findet er nix. Ansonsten sagt er dann "Running on mobile phone" und es passiert nichts :(

• Bei meinem P750 funktioniert der Storage Card-Autorun leider nicht nach einem Softreset... wird wohl beabsichtigt sein. Somit kann man das Passwort auch nicht per MortScript oder mit einem eigens dafür geschriebenen Programm einfügen. Wirst also wohl das Display reparieren (lassen) müssen um an die Daten zu kommen.

• also entweder selber tauschen oder der Reperaturfirma ausdrücklich sagen, dass dort sensible daten drauf sind, die auf jeden fall drauf bleiben müssen.

evtl sogar mit einem kleinen formlosen Vertrag sichern. Falls dann schief geht, kannste die ja verklagen :D

• Wenn das Gerät einwandfrei funktioniert bis auf das Display, einfach anstecken, dann fragt der Assistent von ActiveSync nach einer Partnerschaft, da alles einstellen, irgendeinmal fragt er nach der Code-Nummer für das Handy, dort kann man anwählen, dass er sich diesen Code merken soll. Dann kann man auch ohne den Code auf dem Gerät einzutippen ohne Probleme synchronisieren.

Wenn die Partnerschaft schon eingerichtet ist und Active-Sync den Code nicht hat, fragt er immer nach.

Klappt auf jeden Fall bei mir mit Windows Mobile 6 Deutsch und Active Sync 4.5.

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wenn das Gerät gesperrt ist kommt von ActiveSync 4.5.0b5096 nur die Meldung "Your device is currently locked. To connect to or synchronize with this PC, please unlock your device." Man kann da nirgendwo PINs eingeben. Das geht erst wenn man die PIN am Gerät selbst eingegeben hat, dann kann man auch einstellen dass sich ActiveSync die PIN merkt. So weit kommt er allerdings gar nicht, daher bringt der Tipp ihm recht wenig.

• hm, grade mal getestet (mit nem MDAcIII).

Softreset, nichts weiter gemacht, Pin Eingabe ist noch auf dem Display.

Anstöpseln an den PC (keine Partnerschaft) -> Pin Eingabe auf dem Host.

Ich komme drauf. Scheint wohl echt unterschiede an den Geräten zu geben...

Vorrausgesetzt man nutzt AS 4.5 (hoffe ich doch dass er das tut ;)) aber muss er ja eigentlich wenn wm6 drauf ist.

grüße

• Bei mir passiert das selbe wie bei Apollo.
    Vielleicht gehts ja, muss man halt mal probieren.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Richtig :) Also AS 4.5 hab ich. Aber es ist halt nur blockierende Dialog da, dass bitte der PIN eingegeben werden soll. Ich versuche mal, ob ich was mit dem Cell Phone Analyzer machen kann.. ich berichte dann :)

Danke für die Hinweise (auch wenn sie bei mir leider nicht funktioniert haben)

Gruß,
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!