Garantie bei Media Markt

  • Ich habe mein Nokia E51 als Garantiefall bei Media Markt abgegeben. Nach genau einer Woche konnte ich das Handy abholen.


    Als Garantiefall war der Hörer Defekt man hörte schlecht bzw. ein rauschen im hintergrund, und hinter kamera abdeckung war viel staub.
    Als ich das Handy wieder zurück bekam war der staub weg, und es wurde ein Update gemacht, obwohl das neuste sofware drauf war.


    Jetzt zu das Problem, als ich das Handy testen wollte, war der hörer immer noch leise, und ich musste feststellen das die tastaturabdeckung nicht richtig drin fest war, es kam leicht raus und man müsste schwer eintippen, und die schrauben waren vermakt.
    Ist das Normal das man so ein handy zurück bekommt. und wie sieht es aus mit dem vermakten schrauben, wird Nokia diese Handy annehmen oder gleich sagen ne es wurde drangeschraubt, kein Garantie fall.


    Ich habe das Handy wieder bei MediaMarkt reklamiert und warte noch drauf.


    Wie soll ich das Handy annhemen wenn die vermakten schrauben noch zu sehen sind??


    Habe ich das recht auf ein Neues Handy oder werden Sie es wieder instandsetzen.


    Würd mich über euren antworten sehr freuen.

  • Falls es zu Nokia oder einem Nokia-Partner geschickt wurde, um es zu reparieren, ist diese Reparatur registriert. D.h. Nokia weiß, dass es schon einmal zerlegt wurde. Normalerweise ist Nokia sehr pingelig, was Reparaturen angeht, bzw hat sehr strikte Richtlinien. So z.b sollten Schrauben in den meisten Fällen durch neue ersetzt werden. Ob es wirklich so gehandhabt wird, wage ich zu bezweifeln.
    In jedem Fall haben sie Kenntnis von der Reparatur und wissen, was das Telefon schon hinter sich hat.
    Sicher ist sicher: Frage doch einmal nach, wo das Telefon repariert wurde!!! Und verlange einen Reparaturnachweis.


    Theoretisch könntest du mit Sicherheit dein Telefon mit einwandfreien Schrauben (wie vor dem Abgeben) verlangen, da dieser "Schaden" durch die Reparaturwerkstatt entstanden ist. Damit würdest du jedoch mehr Ärger als Kompetenz hervorrufen ;)


    Ein Update gemacht, obwohl die neuste Firmware schon drauf war? Wie soll das denn funktionieren!?


    Falls du das Telefon nun ein weiteres mal mit fehlerhaften Ohrhörer zurückbekommst, kannst du es zurückgeben und ein Neugerät verlangen bzw. mit dem Verkäufer einen Preisnachlass aushandeln.

  • wie wenn das beim dritten mal der hörer kaputt ist oder beim vierten mal.


    ich denke media markt hat die reparatur vorgenommen, allein wie das gerät zusammen gebaut wurde, war nicht professonel. und dann inerhalb einer wochr war angeblich alles repariert.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Falls es zu Nokia oder einem Nokia-Partner geschickt wurde, um es zu reparieren, ist diese Reparatur registriert. D.h. Nokia weiß, dass es schon einmal zerlegt wurde.


    Das ist bei MM eher unwahrscheinlich, die haben ihre eigene Reparaturwerkstatt, meistens im Hinterzimmer beim Annahmetresen für die reklamierten Sachen.

    Mfg NOaH

  • Zitat

    Original geschrieben von noah
    Das ist bei MM eher unwahrscheinlich, die haben ihre eigene Reparaturwerkstatt, meistens im Hinterzimmer beim Annahmetresen für die reklamierten Sachen.


    Definitiv nicht.


    MM macht keine eigenen Reparaturen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    wie wenn das beim dritten mal der hörer kaputt ist oder beim vierten mal.


    ich denke media markt hat die reparatur vorgenommen, allein wie das gerät zusammen gebaut wurde, war nicht professonel. und dann inerhalb einer wochr war angeblich alles repariert.


    Nach zwei vergeblichen Versuchen kannst Du vom Kauf zurücktreten. Dabei wird Dir dann der Kaufpreis erstattet. MM macht dabei nicht die geringsten Schwierigkeiten, keine Sorge.

  • ich denke das Media Markt versucht hat die Reparatur durchzuführen, damit sie halt die portokosten sparne können. weil so wie es aussah war es nicht fachmänisch zusammengebaut. vermackten schrauben cover sitz nicht 100% tastaur leich nach aussen. und hörer der repariert sein soltle wurde nicht behoben.

  • Laut meiner Erfahrung gibt es immer ein Reparatur Protokoll dazu. Da sieht man dann, was alles gemacht wurde.


    Das Du es erneut reklamiert hast, ist ja der richtige Weg.


    Ich habe auch mal ein Fujitsu-Siemens Laptop mit nicht eingerastetem Gehäuse bekommen, habe ich dann mit einem Druck selber einrasten lassen. Schlampereien kommen schon mal vor.

  • ich habe ein reparatur bericht von Media markt bekommen. allerdings steht nicht drin was gemacht wurde, es steht nur aus kulanz repariert oder so was.

  • Aus Kulanz ??? Das heißt ja, dass hieße ja, dass der Fehler nicht auf Garantie gemacht wurde. Trägst Du Dein E51 öfter mal ohne Tasche in Deiner Hosentasche??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!