Nokia 6111 & Nokia PC Suite: Kein Nachrichtenzugriff möglich

• Hallo zusammen,

wenn ich mein Nokia 6111 (Firmware V03.45) per Bluetooth mit der Nokia PC Suite 7.0.7 auf meinem PC (Windows XP SP3) verbinde, kann ich leider auf keine meiner auf dem Handy vorhandenen Nachrichten (SMS) zugreifen. Die Nokia PC Suite sagt "Es sind keine Mitteilungen auf diesem Telefon gespeichert."

Dabei befinden sich definitiv 143 SMS im Nachrichteneingang, die über das Nokia 6111 direkt auch einwandfrei angezeigt werden können.

Auch der Nokia Content Copier der Nokia PC Suite kann keine der auf dem Handy vorhandenen Nachrichten sichern.

NokiaCare hat mir nur geraten, die neuste Version der PC Suite zu verwenden.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke,
    Dekocast

• Kennt denn wirklich keiner das Problem oder kann mir zumindest einen Tip geben? :(

Auch die Installation der neusten Nokia PC Suite 7.9.0.2 hat nicht weitergeholfen. Ich kann nicht einmal eine SMS über das Nokia Communication Centre versenden. Mein Nokia 6111 scheint jedliche Kommunikation in Punkto SMS zu verhindern. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen.

Dekocast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!